Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 19.06.2021, 4:58 Uhr

Frage

Hallo

Als Erstrimmesterscreening bezeichnet meine Frauenärztin die Ultraschalluntersuchung mit der Nackenfaltenmessung und Blutabnahme für die statistische Berechnung. Das liegt auch bei ca. 150€

Dann werden von der Krankenkasse 3 Screenings übernommen (so um die 12, 20 und 30ssw)

Ein Ultraschall zusätzlich kostet 40€

Ich hatte den fetalis Test von ameda gemacht und er lag bei 270€. Die Kosten für die Blutabnahme beliefen auf 4€

Es hat auch bei mir keine 15 Minuten gedauert. Und außer den 3 Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse macht sie auch keine, wenn ich sie nicht bezahle. Meine Vorsorgeuntersuchung war jetzt am Mittwoch in der 16ssw und ich habe keine Ahnung wie groß die kleine schon ist. Sie hat für ein paar Sekunden geschaut ob das Herzchen schlägt und das wars. Ärgert mich schon ein wenig, zumal ich eine Plazenta praevia habe und möchte wissen wie weit sie sich vom MuMu entfernt hat. Aber so lange ich nicht zahle, gibt es auch kein Ultraschall. Fachlich ist sie top, deshalb werde ich nicht wechseln. Habe jetzt aber für die Vorsorgeuntersuchungen, ausgenommen der noch 2 bevorstehenden Screenings, für eine Hebamme entschieden. Sie nimmt sich dann etwas mehr Zeit um meine Fragen zu beantworten. Meine Ärztin antwortet immer in 1-2 Wörtern befriedigt mich in dem Moment aber so gar nicht.

Alles Liebe und schöne Kugelzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.