April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 02.10.2018, 21:07 Uhr

Frage zur Rechnung...

Hallo...also normal versteh icj die Rechnung des ET.....und es gibt ja auch diverse Rechnungen und apps...aber irgendwie..bei eingabe des immer gleichen datums der letzten regel sowie zyklus länge kommt überall was anderes raus...also vom et her und mutterschutz. Habt ihr das auch? Selbst die arztpraxis ist sich nie sicher und so wurde ich bisher jeden Termin vor oder zurück datiert..... prinzipiell mir ja egal aber...bin ich jetzt +05 oder +01 oder oder...?!?!
Habt ihr auch solche unregelmäßigkeiten?welchem rechner darf man trauen?

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Rechnung...

Antwort von zitronenmama, 15. SSW am 03.10.2018, 5:15 Uhr

Also. Nimm das Datum deiner letzten Periode, falls du es weißt. Bei mir z.B. 27.6.2018. Dann plus neun Monate, das wäre bei mir der 27.3. und addiere noch eine Woche drauf, 3.4. 2019.

Ich hatte einen Zyklus von grob 28 Tagen, daher stimmt die Rechnung grob so. Die Ultraschalluntersuchungen haben es so bestätigt und auch meine Mutter, eine Ärztin, hat diese Art zu rechnen so unterschrieben :) Wenn dein Zyklus kürzer oder länger war musst du einige Tage abziehen oder draufrechnen (bei mir wäre es bei 26 Tagen z.B. der 1.4. oder bei 33 Tagen dann der 8.4.).

Ich hoffe, dass das helfen konnte :) www.wunschkinder.net rechnet auch ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Rechnung...

Antwort von MeliMaus-18 am 03.10.2018, 11:52 Uhr

das kenn ich nur zu gut ich hatte meine letzte Regel am 06.07, beim ersten Ultraschall 7+4 hat alles gepasst für die Woche ET 12.04 beim letzten Ultraschall 11+4 wurde auch umdatiert da das kleine für die Woche etwas zu groß wäre neuer ET 09.04 ich versteh zwar nicht warum man wegen 3 Tage so ein Drama macht, meine Tochter jetzt 1,5 Jahre hätte über 4 Kg haben sollen und was hatte sie 3200g 49 cm 1 h Wehenzimmer 2h Kreissaal Baby war da ohne Verletzungen kaum Schmerzen und meine Ärztin riet mit zum KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe bei der Rechnung. ..

Guten Morgen... Ich war ja gestern beim Arzt. Ich würde genau 1 Woche zurück gestuft von 6+2 auf 5+2 das war gestern. Nur wie kann das gehen hatte am 13.07. Meinen ersten Tag der letzten mens. Dann am 25/26 positiven Ovu test am 27 geherzelt .. Dann nicht mehr also ...

von maxim2013, 6. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.