April Mamis

Forum April Mamis 2019

Heute Termin in der Pränatalpraxis

Thema: Heute Termin in der Pränatalpraxis

Ich war heute beim ersten screening/feindiagnostik und bin so erleichtert! Alles sieht super er aus... die Nackenfalte war sogar sehr schmal, der Nabelbruch war weg, Herzfehler konnte sie schon fast komplett ausschließen, der Magen war gut gefüllt... alles super! Zu 80 Prozent wird es ein Mädchen, mal abwarten ob es so bleibt Lässt das noch jemand machen?

von Jani1988 am 27.09.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von Jani1988

Das klingt doch alles supergut bei dir! Prima! Wir haben den Termin nächste Woche. Hab den eigentlich gar nicht machen wollen da wir das Baby so oder so bekommen werden. Hab mich irgendwie überreden lassen weil ich ja aufgrund des Alters ein erhöhtes Risiko habe. Wenn ich ein ebenso gutes Ergebnis habe wie du beruhigt es natürlich schon. Aber wenn nicht geht dann für uns auch keine Welt unter. Liebe Grüße

von beyondthemaze am 27.09.2018, 21:56



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Ich fand es als zusätzliche Untersuchung wirklich nett, Sie haben sich viel Zeit genommen und alle fragen beantwortet! Ich bin nun auch deutlich beruhigter, auch wenn es nie eine Garantie gibt... bei anderen Ergebnissen kann man sich aber zumindest auch etwas drauf einstellen! Freu dich drauf :)

von Jani1988 am 27.09.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Berichte mal nach dem Termin!!!

von Jani1988 am 28.09.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jani1988

Was wurde bei dir für ein Risiko berechnet?

von beyondthemaze am 29.09.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Ich füge mal das Bild zu... habe keinen Vergleich was bei anderen berechnet wurde!

von Jani1988 am 29.09.2018, 08:10



Antwort auf Beitrag von Jani1988

Hallo Das ist dich schon mal ein super Ergebnis. Glückwunsch. Wir machen es auch in 2 Wochen. Wegen meinem Alter und weil der Doc ja schon irgendwas gesehen hat. Aber meine Entscheidung steht auch fest. Es ist unser Kind egal was rauskommt bei der Untersuchung. Lg

von liwei am 01.10.2018, 07:47



Antwort auf Beitrag von liwei

Danke! Ich drücke euch auch die Daumen!eine Garantie hat man ja eh nie und wir haben auch kein Blut abnehmen lassen.. wir wären nur bei sehr schlimmen Ergebnissen, wie wir sie nun im Freundeskreis hätten, ins Grübeln gekommen... da hatte ein Baby leider keinen Magen und keine Speiseröhre und das andere kein Gehirn angelegt... Was hat dein Arzt denn schon gesehen?? Ich war auch seeeeehr aufgeregt da meine Ärztin Anfang der 11 Woche noch einen Nabelbruch gesehen hat und sehr besorgt war auch wenn er da noch normal war..: dieser war 8 Tage später in der feindiagnostik dann sogar ganz weg :)

von Jani1988 am 01.10.2018, 08:12



Antwort auf Beitrag von Jani1988

Er meinte ich hätte da eine nabelschnurzyste, dass sei gar nicht gut. In meinem Alter. Manchmal komm ich mir vor als wäre ich vom anderen Stern. Ständig wird mir mein alter vorgeworfen.

von liwei am 02.10.2018, 07:41



Antwort auf Beitrag von liwei

Wie alt bist du denn? :) Ist die Zyste direkt am Bauch vom Baby? Wir hatten da ja einen Nabelbruch und das war die Woche danach in der feindiagnostik schon ganz weg!!! Manchmal mähen die Ärzte einen auch verrückt... unnötig!

von Jani1988 am 02.10.2018, 10:26