Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Hase am 07.01.2021, 6:30 Uhr

Frage zu Ovus

Hallo ihr Lieben,
Vorneweg teile ich meinen kleinen Lichtblick mit euch.
Gestern waren wir zum Gespräch in der Kinderwunschklinik und der Behandlung mit Intralipidinfusionen wurde sofort zugestimmt. Schon heute werde ich die erste Infusion erhalten. Heute wird auch kurz per Ultraschall geschaut, ob ein Ei vorhanden ist.

Heute bin ich ZT14 und mache seit 5 Tagen jeden Morgen meinen ovu von clearblue. Bisher kam noch kein smiley. Nach dem Ei wird ja heute eh geschaut, aber meine Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt des Testens.
Auf der Packung steht, dass man den Test immer um die gleiche Zeit durchführen soll.
Den ersten Test hatte ich morgens um 8uhr durchgeführt, die Tests danach um 7uhr, wobei ich da schon einige Mal echt mit meiner Blase zu kämpfen hatte. Heute Morgen ging jetzt um 6uhr wirklich nichts mehr. Da lag ich schon eine Stunde lang wach, weil die Blase so voll war.

Wie macht ihr das denn mit der Uhrzeit und den ovus?


Liebe Grüße
Frau Hase

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Miltonia am 07.01.2021, 7:53 Uhr

Ich habe immer mit dem 2. MU getestet, vorher nicht übermäßig viel getrunken, mache ich aber so oder so nie und die Uhrzeit schwankte bei mir. Habe nicht wirklich auf die Uhrzeit geachtet da meine Tage ganz unterschiedlich enden und beginnen.

Hat so auch immer geklappt, ovulationstests haben zuverlässig angezeigt und ich konnte Anstieg und oder Lh-Peak prima ermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von JanneKiese am 07.01.2021, 8:54 Uhr

Also, ich bin das auch nicht so genau. Ich mache ihn halt morgens.... das kann in der Woche um vor 6 Uhr oder am Wochenende auch mal erst um 9 Uhr sein

Bisher hat er dennoch verlässlich angezeigt.

Wenn der Test sich dem peak nähert, mach ich oft noch einen am Nachmittag zusätzlich.

Ich drück uns die Daumen und schön, dass dir nun doch so schnell geholfen wird Jetzt klappt es bestimmt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von ichwarsnicht am 07.01.2021, 10:06 Uhr

Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Frau Hase am 07.01.2021, 11:21 Uhr

Danke für eure Antworten, das hat mich beruhigt.
Ich tippe gerade einhändig, weil ich die infusion anhängen habe und den Arm nicht bewegen soll.
Mein Körper produziert auch ganz brav ein Eichen. Es ist bei 16mm und wird voraussichtlich am Sonntag springen. Ich bin gerade echt zufrieden. Ich erwarte nach einer infusion keine Wunder, aber es wird jetzt endlich mal was getan. Infusionen soll ich jetzt alle 14 Tage bekommen.
Einen Funken Hoffnung habe ich jetzt sogar für diesen Zyklus.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Hasi1980 am 07.01.2021, 12:06 Uhr

Ich drücke dir die daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Katz_Lisa am 07.01.2021, 18:55 Uhr

Es freut mich sehr zu lesen, dass du so schnell nach deiner Killerzellen-Diagnose schon deine 1. Infusion bekommen hast! Ich hoffe, es war nicht schlimm unangenehm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Frau Hase am 07.01.2021, 19:06 Uhr

Hey, nein, ich hatte absolut keinerlei Nebenwirkungen.
Während der Infusion konnte ich super gemütlich auf einer Liege in einem kleinen Raum liegen mit Wolldecke und Mineralwasser. Das Ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert und fertig. Null Nebenwirkungen.
Zu Hause angekommen bin ich erst mal mit den Hunden 2 Stunden in den Wald wandern gegangen.
Da der Eisprung in ca 3 Tagen sein soll, habe ich nun eine minimale Hoffnung, eine winzig kleine Chance diesen Monat zu haben.

Ich drücke uns allen so sehr die Daumen. Alle "vertrauten Gesichter" in einem Bus, das wärs.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Lilo20 am 08.01.2021, 11:00 Uhr

Es freut mich sehr für dich,dass du sofort mit den Infusionen anfangen konntest.
Ich drücke dir besonders die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von Tante_Erna am 09.01.2021, 11:55 Uhr

Das hört sich sehr gut an.

Dann viel Spaß beim Herzen setzen am Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.