August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 31.12.2011, 10:30 Uhr

frage wegen drehen ....

hallo gibt es hier noch babys die sich nicht drehen können ???
und ab wann konnten eure sich drehen ?

mir kommt es vor als ob steven hinterher hängt .... er ist jetzt 18 wochen alt kann sich aber noch nicht drehen .... und wenn er auf dem bauch liegt drückt er nach einer zeit immer noch sein kopf in die decke rein .... er liegt zwar manchmal quer in seinem kinderbett das seine füße durch die streben gucken aber das macht er durch strampeln e.t.c

ist eben mein erstes kind ....

lg steffi

 
10 Antworten:

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von Maria_Bu am 31.12.2011, 10:38 Uhr

Paul hat sich mit etwa 19 Wochen gedreht, vom Rücken auf den Bauch. Und erst seit 2-3 Tagen dreht er sich vom Bauch auf den Rücken. Er wird morgen 22 Wochen alt.
LAss deinem Kleinen einfach Zeit!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von Sehkuh am 31.12.2011, 10:43 Uhr

Bei Mia scheint das auch mehr nach dem Zufallsprinzip zu gehen.
Mal macht sie das mehrmals am Tag und dann eine Zeit mal nicht.
Wenn sie auf dem Bauch liegt lock ich sie oft mit einem Spielzeug, dann klappt es doch schon öfters.
Vom Rücken auf dem Bauch arbeiten wir schwer drann. Sie kommt schon super auf die Seite aber meist fehlt noch der letzte schwung zum rum kommen.
Also mach dir keine Sorgen. Vlt findet dein kleiner Mann gerade andere Sachen interessanter. Mia experimentiert im mom lieber mit ihrer Stimme und den Händen. Ach ja sie ist jetzt gute 19 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von Rayden am 31.12.2011, 10:49 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf :) Samuel ist morgen genau 5 Monate alt und dreht sich auch noch nicht. Mit Hilfe - ja. Er hat also das Prinzip verstanden, aber von allein macht er noch gar keine Anstalten sich zu drehen.
Wenn er auf dem Bauch liegt, dann geht der Po in die Höhe, der Kopf bohrt sich in die Unterlage und so schiebt er sich ein Stück über den Boden. Oder er schiebt sich rückwärts. Oder im Kreis, das sieht man so schön an der Sabberspur :)

Steven hängt sicher nicht hinterher und wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Babys bis zum Ende des 5. Monats Zeit um damit anzufangen, sich zu drehen.

Ich habe mal eine kleine Übung aufgeschrieben, die man mit den Babys diesbezüglich machen kann

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Entwicklung-um-die-18-Woche-rum-ein-paar-Auszuege_294531-8.htm

LG und entspann dich, das kommt alles noch, wirst schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von Cassie83 am 31.12.2011, 11:19 Uhr

Paul ist 18 Wochen alt und dreht sich auch eher per Zufall. Es gibt Tage, da klappt es, an anderen liegt er auf dem Bauch und zappelt wie wild und fängt an zu brüllen. Einmal hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht, an Weihnachten. Aber das war glaub ich nicht gewollt.

Seit ein paar Tagen ist gar nix mehr mit drehen. Keinerlei Anstalten. Ich lass ihm die Zeit die er braucht. Mach Dir also keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von schnurzelchen am 31.12.2011, 11:35 Uhr

elisa hat sich vor 4 wochen das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht, vom rücken auf den bauch fehlt noch der allerletzte schwung. aber auch in der seitenlage spielt sie gern :-)

das neueste sind situps seit ein paar tagen - in rückenlage gehen kopf und beine hoch, wie ein klappmesser. das gefällt ihr so gut, dass das drehen im moment völlig uninteressant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von _yakari_ am 31.12.2011, 12:14 Uhr

Ne da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ende 5.Monat ist es normal.Meine wäre laut Kinderarzt motorisch sehr weit u sie hat sich jetzt mit 18 Wochen gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von sonnenschein11 am 31.12.2011, 12:55 Uhr

Huhu,

also meine Mausi dreht sich auch noch nicht ganz rum, nur zu den Seiten, aber das kommt alles noch.

Sie wird morgen 5 Monate.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von CarlaKolumna am 31.12.2011, 12:58 Uhr

Also meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt und dreht sich auch noch nicht auf den Bauch...sie hat einfach keine Lust.
Sie dreht sich aber beim schlafen gerne auf die Seite und das macht sie auch schon eine ganze Weile, aber auf den Bauch drehen fehlanzeige.

Und wenn ich ihr helfe auf den Bauch zu drehen, dann drückt sie sich so dagegen, dass sie richtig steif ist und dann lasse ich es..irgendwann wird sie es auch lernen...mache mir darüber noch keine Gedanken..der eine kann es schneller der andere braucht halt etwas länger...so unterschiedlich sind nunmal die kleinen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von Olga84 am 31.12.2011, 13:47 Uhr

Du brauchst dir garkeine Sorgen machen, Steven kann bestimmt ganz andere Dinge, die andere Babys noch nicht können. Meine Hebi und jetzt auch im KH, haben gesagt, dass viele Babys sich mit 6 Monaten sich drehen und das ist die "Norm".
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen drehen ....

Antwort von kisa75 am 01.01.2012, 13:50 Uhr

die alessia dreht sich auch noch nicht, seit kurzem hebt sie die füsse hoch und dadurch dreht sie sich auf die seite, und auf dem bauch mag sie nicht jedes mal liegen die ist 20 wochen alt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen nur über die linke Seite

Die Patentante und eine Freundin waren am Montag mit der Maus für 2 Stunden allein da ich zum baumarkt musste ... meine Freundin erzählte mir dann das Lucys Patentante der Meinung ist das Kind würde alles nur über Links machen und sie guckt schief und bla bla bla ... Ich war ...

von Tatismus 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen, Laute, etc

Wollte mal fragen, ob sich eure Mäuse schon drehen (Seite, Rücken) und wie alt sie sind? Meiner scheint mit 11 Wochen noch nicht annähernd interessiert daran Dafür spricht er seit einigen Tagen über Stunden mit mir und freut sich dabei ...

von girasol2017 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

kein drehen aber sitzen :-D

Also am drehen hat mein Zwerg kein Interesse , auf die Seite reicht ihm scheinbar völlig .. Dafür ist sitzen umso höher im Kurs , er zieht sich immer in Sitz Position und ist nur am lachen wenn er sitzen darf und man ihn stützt ..sobald er dann zurück auf den rücken gelegt ...

von Nadinchen94 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen :)

Unser Zwerg hat sich gestern nun auch 3x hintereinander vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber irgendwie gelingt das vom Rücken auf den Bauch drehen noch nicht so richtig. Er hatte das zwar schon 1-2x gemacht aber ich weiß nicht wirklich ob das vielleicht einfach Glück war. ...

von Kerusa 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Einseitiges drehen?

Viele haben ja schon geschrieben das sich die kleinen drehen! Jonas dreht sich ja schon länger er kann sich dann auch wieder zurück drehen aber halt nur in eine Richtung! Wenn er schlafen geht dreht er sich auf den bauch seit 3-4 tagen bemerke ich das gleich nach dem er ...

von Suzelinux 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

fröhliches drehen

mal was schönes seit gestern hat der zwerg es raus sich strampelnd auf dem bauch um die eigene achse zu drehen- er mag gr nemme aufhören damit eigentlich will er vorwärts- aber geht nur im kreis na mal gespannt wann er auf die knie kommt - den auch stemmt er schon sauer ...

von LadyFLo 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.