August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Watschel-Platsch am 30.12.2011, 22:48 Uhr

Brauche bitte Mutti-Rat

Guten Abend..ich bin Stephie aus dem Novemberbus!

ich hoffe hier sind einige die mir helfen können..

meine kleine hat seid ca 1ner Woche NUR Abend etwas Durchfall...
haben die auch bei der KiÄ auch angesprochen - sie meinte wir sollen Reismehl mit Traubenzucker geben .. nun haben wir Reismehl noch nirgends gefunden ...
heute aber hatte sie auch am nachmittag etwas durchfall also es war eine mischung aus breiig und dünn - jetzt abend ist es wieder sehr dünn...
fiber hat sie nicht und erbrochen auch nicht!
ich hab sie nun gepuckt und tee gegeben..
was kann ich denn noch machen? hat wer schon erfahrung damit ?
meine Sophia ist 5+3 alt..

lieben dank für eure Antworten!

 
14 Antworten:

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Rayden am 30.12.2011, 23:03 Uhr

Hey Stephie,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter :)

Ein Paar Fragen:
Wird sie gestillt, oder gibst du Fläschchen (PRE oder 1er?).
Riecht der Durchfall unangenehm, anders oder säuerlich?

Hm. Also Reismehl mit Traubenzucker finde ich persönlich etwas seltsam und würde es meinem Kind nicht geben...

Wie ist sie denn sonst drauf? Munter? Oder schläft sie viel, ist sie quengelig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Watschel-Platsch am 30.12.2011, 23:10 Uhr

Hallo..:) vielen lieben dank...ich habe auch wirklich eine gaaanz liebe tochter..

ich geb die flasche und es ist die 1er von aptamel ...von der pre wurde sie nicht satt und das stillen klappte leider leider nicht...

also es richt eigendlich ganz normal wie immer...süßlich .. am nachmittag ist es so curry farbend und am abend dunkelgrün...
si ist heute ziehmlich schläfrig gewesen nur am abend jetzt war sie sehr unruhig und hat auch sehr schlecht die flsche genommen ..nur etwas tee bekam ich in sie rein...immerhin..denke mal si kommt dann in der nacht...
ich habe sie nun gepuckt und nun schläft sie auf dem bauch vom papa,...

das was die ärztin sagte ist mir auch nix so..habe darüber auch nie etwas gelsen das man das so macht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von arzule am 30.12.2011, 23:14 Uhr

Hallo Stephie,

hmm, also wieso dachtest du denn, dass deine Maus von Pre nicht mehr satt wird?

Ich bin der Meinung, dass sobald das Baby öfters trinken will, viele Mütter Panik schieben und auf die 1er umstellen.

Kann es vielleicht sein, dass sie die 1er nicht verträgt, du musst bedenken, mit 5 Wochen ist ihr Darm noch gar nicht ausgereift um soviel Kohlehydrate zu verdauen.

Schon mal drüber nachgedacht wieder auf die Pre umzustellen?

Gehört dein KiA vielleicht zur älteren Generation?

Die raten nämlich meist so nen Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Watschel-Platsch am 30.12.2011, 23:24 Uhr

naja ich konnte ja leider nicht stillen..
und sie hat die pre auch immer ganz schlecht getrunken und immer viel geweint...und kam fast jede stunde...
nach viel überlegung und auch mit der hebi hab ich ewig überlegt und habe echt lange überlegt...
habe es dann doch schon gegeben - und siehe da es klappte gut sie wurde entlich satt und man sah ihr auch es ging ihr besser...und ich gebe es auch schon gute 2 wochen..

ja unsere ärtzin ist wirklich schon kurz vorm abschuss...
meine kleine ist ein sehr fröhliches bay und viel am grinsen ..nur heute hat sie sehr viel geschlafen und abend war sie sehr unruhig..und das si die flasche so komisch nimmt kenn ich nicht von ihr

kann ich denn so einfach nochmal umstellen und heute nacht gleich wieder pre geben? nur ich weiß nicht ob es daran liegen könnte weil sie sonst super trinkt und bäuerchen macht und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von arzule am 30.12.2011, 23:35 Uhr

Umstellen würde ich peu a peu, das heißt, immer pro Tag eine Flasche durch Pre ersetzen.

Dann 2 dann 3 usw.

Wobei ich glaube ich mal gelesen habe, dass man problemlos zur Pre wechseln kann.

Hast du schon mal daran gedacht, die Flasche zu wechseln?

Vielleicht liegts auch daran, dass sie so schlecht trinkt?

Und wenn se schlecht trinken, gelangt ja auch viel Luft in den Bauch usw.

Ich hab die MAM Flaschen und bin super zufrieden.

Natürlich gibts kein Patentrezept, weil jedes Kind anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Watschel-Platsch am 30.12.2011, 23:53 Uhr

na dann werd ich schauen ... also jetzt hat sie gerade hunger und der papa hat gerade bauch massiert und fährt fahrrad..und gleich gibts die flsche ... wir haben avent fläschen ...
sie hat sie ja heute abend das erste mal seid langem wieder unmöglich genommen..sie tank schon richtig toll und schloief jetzt schon eine woch durch...mal 6 stjunden mal 8 ..

ach ich mir vill. schon zu schnell sorgen .. weil jetzt gerade nimmt sie die flasche wieder gut..und trink super...nur der durchfall macht mich etwas stutzig...

lieben dank für die antworten schon mal.. ich lese übriegends sehr gerne mal auch hier und finde das ihr hier alle sehr lieb rüberkommt...

Liebe grüße aus Berlin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Rayden am 31.12.2011, 0:05 Uhr

Ich nomma ;)

Also, ich bin ja ein Schub-Fan ;)) Einer der ersten Entwicklungsschübe kommt in der 6. Woche, das könnte ihr schlechtes Trinkverhalten und die Unruhe erklären.

Ich schreib dir mal kurz was aus dem Buch raus:

Vieles deutet darauf hin, dass Babys um die vierte, fünfte Woche herum einen schnellen Reifungsprozess durchmachen, der vom Stoffwechsel über die inneren Organe bis hin zu den Sinnesorganen reicht. So überwinden Babys in diesem Alter oft Verdauungsstörungen, unter denen sie vorher gelitten haben. Andererseits kann nun eine "Funktionsstörung", die schon immer vorhanden war, jetzt deutlicher zutage treten. (*** mach dir aber keine Gedanken, dass es so bei euch ist, es kann (!) so sein, muss aber nicht)

Der Sprung kann einen Tag oder auch eine Woche dauern.
****************
Wichtig ist, dass sie genügend trinkt. Dünner Stuhl muss nicht gleich Durchfall bedeuten, vielleicht stellt sich ihr Stoffwechsel wirklich gerade um.

Windet sie sich denn, also hast du den Eindruck, dass sie Bauchweh hat?

Und - besser man fragt einmal zu viel, als einmal zu wenig nach ;) uuuund - ich würde den KiA wechseln, wenn du die Möglichkeit hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Watschel-Platsch am 31.12.2011, 0:16 Uhr

der ausschnitt ist von " oh je oich wachse" ne?

super lieb von dir danke..

stimmt an den schub habe ch noch gar nicht gedacht..
ich denke nicht das sie bauchweh hat nur das das rumgemodere im bauch sie nervt...

jetzt gerade hat sie auch wieder super getrunken und werde sie gleich ins bettchen packen...wird ja auch echt zeit...viel zuu späät ..eigendlich schläft sie schon ab 22 uhr immer

leider nehmen die kia in der umgebung keinen mehr auf - nur die musste uns nehemen weil wir auch hier wohnen...sonst wäre mir jemd. jüngeres auch lieber...

lieben dank für deine antworten :)
ich werde mal morgen noch meine hebi anschreiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Rayden am 31.12.2011, 0:22 Uhr

Genau, ist aus dem Buch. Ich habe es erst seit Anfang Dezember und finde es wirklich gut :)

Naja, wenn du schon keinen anderen KiA bekommen kannst - wofür gibts das Forum? *g*
Ich habe im Laufe der Zeit echt super gute Ratschläge im Forum bekommen und bin heilfroh, dass es das gibt.

Schlaft gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

watn noch ne Berlinerin:))))))))))

Antwort von arzule am 31.12.2011, 0:27 Uhr

yuhuuuu,

aus welchem Bezirk sind wa denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voll die Invasion hier...

Antwort von Rayden am 31.12.2011, 0:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: watn noch ne Berlinerin:))))))))))

Antwort von Watschel-Platsch am 31.12.2011, 5:16 Uhr

Hehe...:)
Wohne in treptow...(jo'thal)
Und selber?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte Mutti-Rat

Antwort von Watschel-Platsch am 31.12.2011, 5:21 Uhr

Ich finde es Och total klasse...hatte es mir noch in der Schwangerschaft gekauft...

Finds auch jut das es dieses forum gibt..und schreib sehr gerne...und lese auch viel mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: watn noch ne Berlinerin:))))))))))

Antwort von arzule am 31.12.2011, 13:41 Uhr

In w'dorf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.