September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 23.07.2015, 9:11 Uhr

Frage wegen Torte backen hat jemand erfahrung ?

Huhu da unsere Mäuse ja bald geb haben und ich schon am planen bin da wir 20 Gäste bekommen wollte ich 2 fragen stellen vllt kann mir jemand helfen ...ich habe noch nie so viel gebacken Desshalb weiß ich es nicht...1:darf man muffins einen Tag vorher backen ?2 :ich backe eine 2 stöckige Torte und wollte einen Tag vorher die beiden Bödenschen mit der Creme und dem foundon oder wie man das schreibt ...was dann halt komplett überzogen ist als wenn es Marzipan wäre.Das wollte ich bis zum Nächten Tag in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag die deko mit dem Marzipan machen da mittags die Gäste kommen .Kann man das so machen oder lieber an einem Tag ?ps die Böden kaufe ich beim Bäcker .tipps wären lieb und danke schon mal .lg

 
10 Antworten:

Re: Frage wegen Torte backen hat jemand erfahrung ?

Antwort von Vampirchen am 23.07.2015, 10:33 Uhr

Huhu!

Respekt, was du vorhast.
Ich denke, Muffins kannst du nen Tag vorher machen. Falls du noch ein Frosting draufmachen magst (dann sinds Cupcakes), das würde ich am selben Tag machen und dann müssen die Teile in den Kühler.

Machst du ne Sahne-oder Cremetorte, die du dann mit Fondant (schreibt ma des so???) überziehst? Wenn ja, würd ich das auch am selben Tag machen.

Aber ganz ehrlich? Mir wäre das zuviel Stress Ich würde vllt Muffins und nen saftigen Pie nen Tag vorher machen und dann ggf entweder noch was vom Bäcker ordern. Oder gibts jmd unter den Gästen, der backbegeistert ist und von dem du dir ne Torte als Geschenk wünschen könntest?

Wenn wir feiern, mache ich meist Muffins, die Schwiegermama ist auf Sahnetorten spezialisiert und meine Mama macht immer auf Wunsch von meinem Mann was mit Streuseln.

Mach dir keinen Stress, der erste Geburtstag ist was Besonderes und du sollst den ja auch mit feiern und genießen und ihn nicht in der Küche verbringen

LG von Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vampirchen

Antwort von Sarina2014 am 23.07.2015, 10:39 Uhr

Danke schon mal für deine liebe Antwort ...ja das wird eine erdbeer Joghurette Creme mit weißen schoki Stückchen und Vanille creme und die obere Torte wegen 2 stöckig aus schokoduplo Creme und die andere Schicht Vanille creme wieder ...:D ja ist viel Arbeit kann ich die Torte auch am geb einfach morgens machen ?kann ich wenn es eine Creme ist nicht einen Tag in den Kühler ?ja und viele viele muffins mit Motiven gibt es auch :D aber mir macht sowas total Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Torte backen hat jemand erfahrung ?

Antwort von nettimausi am 23.07.2015, 10:42 Uhr

also wir machen uns auch wenig Stress und lassen uns eine besondere Torte vom Konditor anfertigen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nettimaus

Antwort von Sarina2014 am 23.07.2015, 11:07 Uhr

Hey ja wollte ich auch erst machen aber die Backen nur ganz normal und dann kommt da Plastik deko drauf .marzipan und foundon machen die nickt .und dann 100€.Da mache ich die lieber selber :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Torte backen hat jemand erfahrung ?

Antwort von Clauds am 23.07.2015, 11:49 Uhr

Da hast du echt was vor :) toll!
Also Muffins kann man ein Tag vorher machen und die Creme für die Torte auch. Du kannst die böden auch schon zwei Tage vorher machen, am Tag drauf die Böden füllen und am Tag selber verzieren.
Gute Tipps findet man auf www.tortenlust.blogspot.de
Da hab ich mir die Tipps geholt für die Tauftorte :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Torte backen hat jemand erfahrung ?

Antwort von Lovis89 am 23.07.2015, 13:04 Uhr

Ich frage später mal meinen Mann, der hat das für unsere Große letztes Jahr gemacht ;)
(Und der hat das fachlich gelernt...also kein Konditor, aber dafür Koch mit einer großen Leidenschaft für alles Süße, ich muss immer aufpassen, was die Waage dazu sagt...)
Ich schreibe später noch mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vampirchen

Antwort von Vampirchen am 23.07.2015, 13:12 Uhr

Mampf - ich krieg Huuuuunger Ich denk, die Creme kann auch nen Tag in den Kühler.

Is schon a Armutszeugnis, wenn der Konditor Plastikdeko auf die Torte macht.

Ich wùnsch dir gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vampirchen..hoffe das zweite baby ....

Antwort von Sarina2014 am 23.07.2015, 14:19 Uhr

Vielen lieben dank:) hoffe das baby ist bis dahin nicht da:)werde Fotos zeigen wenn soweit ist und ich alles geschafft habe .Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovis89

Antwort von Sarina2014 am 23.07.2015, 14:20 Uhr

Hey da wäre super lieb .danke schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Torte backen hat jemand erfahrung ?

Antwort von Lovis89 am 23.07.2015, 19:48 Uhr

Also...ich habe leider keine eindeutige Antwort! Nur bei den Muffins, die kannst du gern einen Tag vorher machen, sind dann zwar nicht mehr ganz so taufrisch, aber schmecken trotzdem ;)
Bei der Torte kannst du den Boden mit der Masse (oder eher DEN MASSEN ;) ) schon vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Du musst nur darauf achten, dass sie gut abgedeckt ist, gerade solche Cremes nehmen ja gerne "Kühlschrankgeruch" an.
Den Fondant, sagt mein Mann, würde er auf jedenfall erst am Geburtstag verarbeiten und dann verzieren. Der muss sonst nämlich kühl und trocken gelagert werden , da er ja hauptsächlich aus Zucker bestehtund sonst zerlassen würde. Da würde es nicht mehr schön aussehen... Es sei denn ihr habt die erforderliche Gegebenheit, die Torte mit Fondant schön trocken und kühl zu lagern, dann kannst du es auch den Tag vorher machen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne fragen :)
VG lovis
P.S. Im Anhang seine erste Torte mit Fondant, mal gucken, wie und was es bei unserer Kleinen für eine im September gibt :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Backenzähne

Huhu ihr lieben, Nachträglich ein frohes neues Jahr . Meine kleine hat momentan unruhige Nächte und tagsüber auch Wein Phasen und ich denke es sind die unteren BZ . Der obere ist nun auch nach knapp 3 Monaten komplett raus . Der eine immer noch halb und jetzt geht’s unten los ...

von NinchenG1989 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Letzte Backenzähne

Hat es schon jmd geschafft? Ich glaub wir kämpfen uns weiterhin zum nächsten Durchbruch .... seit Tagen tagsüber echt nicht gut drauf. Gestern sogar tagsüber nach ner Flasche verlangt. .... und nachts regelmäßig 3 Stunden weinen und knatschen. ... arme Zwerge. .. allen einen ...

von Ernakuh, 22. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Schub, Eingewöhnung, Backenzähne

Bei uns ist es momentan echt stressig. Der kleine wird seit Montag eingewöhnt (bisher 3 Tage a 1 Std gemeinsam in der krippe), es läuft aber sehr gut bisher. Er bekommt ebenfalls 3 oder 4 Backenzähne auf einmal, richtig gucken lässt er mich nicht.. Zudem ist er voll im schub ...

von Naddelinchen 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backen für die Minis - Cake Pops

Mädels, ich bin im Backwahn Jetzt hab ich mir überlegt, dass Cake Pops ja eigentlich von der Größe her für die Mini super wären. Hat jemand damit Erfahrung und zufällig ein babytaugliches ...

von Fee0917 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

An alle die gerne backen... :)

Hallo ihr Lieben, ich wollte alle die gerne backen mal auf meinen Blog hinweisen. Bis zum 10.02.2012 gibt es sogar ein kleines Gewinnspiel. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Es lohnt sich! :) Über Facebook: ...

von Annis_Kugelzeit 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Backenzähne

Arne bekommt im Moment seine Backenzähne oben. Die 1. Hälfte (außen) war auf einmal da und die 2. Hälfte (innen) macht ihm wohl jetzt richtig dolle Schmerzen. Er hat ganz rote Bäckchen, zum Teil richtig heiß, ist totaaaal erkältet und sabbert wie ein Weltmeister. Außerdem weint ...

von Shitara 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Muffins backen für KITA....an alle Rezept bitte

Hallo ihr lieben, meine Tochter geht ja bald in die KITA. Da sie dann auch 1 Jahr alt wird, möchte ich für die Kinder Muffins backen. Die Erzieherin meinte Schokomuffins kommen gut an. Hat jemand ein tolles Rezept für die kleinen? Liebe ...

von Milomoje 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Der erste Backenzahn ist da...

...also fast. Eine Spitze von den vieren fehlt noch. Madame ist seit Wochen nur am jaulen und jammern, jetzt wissen wir endlich den Grund. Das Zahnfleisch drumherum ist auch dick und extrem gerötet -arme Kleine- Und ich dacht immer Backenzähne kommen erst zum Schluß, naja ...

von Peri0815 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.