November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 24. SSW am 13.07.2014, 10:53 Uhr

Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

... Sprich bettchen aufbauen, babykleider waschen usw, Klinikkoffer bereit stellen und Sachen einkaufen....
Wann ist der ideale Zeitpunkt?

Mein Mann meinte gestern er würde gerne schon mal anfangen den stubenwagen runter zu holen und aufzubauen. Zudem will er nächsten Monat nen Schrank kaufen für die babykleider. Er begründet deine frühe Entscheidung im August damit anzufangen, das ich dann noch fit wäre und in Notfall man sich nicht abhetzen müsse.
Mir kommt das alles noch sooooo weit weg vor!!! Dabei kam meine kleine Maus ja auch 5/6 Wochen vor ET zur Welt. Da war kaum was gerichtet... Zugebe....
Kann garnicht recht Glauben das evtl in 10-12 Wochen die ss vorbei ist... Meine letzte!!!!
Also wann denkt ihr ist der beste Zeitpunkt??? Für alle Vorbereitungen???
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Antwort von KleineLotti2012 am 13.07.2014, 11:07 Uhr

Richtig oder falsch gibt es nicht. Ich fange nun gaaanz langsam an zu rüsten und ein paar sachen zu waschen, ich will nicht das unsere mütter alles herrichten wenn ich doch noch mal ins KH muss. Sie sollen ja nicht wissen was es wird. Alles was wir eh hier haben mache ich langsam fertig bei amazon liegen nach sachen im einkaufswagen, die ich dann abschicke und ein großer ikea einkauf ende des monats steht noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Antwort von Sam019, 30. SSW am 13.07.2014, 11:38 Uhr

Ich hab noch garnichts gemacht. Wir haben zwar diesen Montag den Kiwa und die Wippe gekauft und geholt aber sonst ist das Kinderzimmer leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Antwort von Lewanna am 13.07.2014, 13:47 Uhr

Mir kommt das auch noch so weit weg vor.
Unser Sohn hat ja nächste Woche Geburtstag und zieht dann ins neue Zimmer. Dann ist das Babyzimmer leer und ich könnte so langsam anfangen.
Mal sehen wann der Nestbautrieb anfängt.
Sachen sind alle vorhanden, muss ich nur auf dem Dachboden suchen und waschen.
Spätestens Anfang Oktober. Mein Termin ist ja erst Mitte November.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Antwort von cupdake, 23. SSW am 13.07.2014, 19:45 Uhr

Hello

Wir haben gerade den Kinderwagen bekommen. Werde nun schauen welche Wintersäcke mir dafür passen. Dann hab ich zwei Muckis für den Maxi Cosi bestellt, weiters Kleider aussortiert - was nicht gefällt bekommt das Hilfswerk.
Da wir noch anbauen muss das einrichten der neuen Kinderzimmer warten. Sonst werde ich laaaaangsam einfach anfangen zu räumen, weg zu geben, zu verkaufen (Kiwa unserer Tochter...).

Jetzt geniesse ich aber zuerst mal die Ruhe . Die Maus schläft bereits und mein Mann hat Wm Fieber.

Allen einen schönen Abend.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Antwort von Lillylein09, 21. SSW am 14.07.2014, 9:57 Uhr

Wir haben gestern sein Zimmer gestrichen und möchten im August unser bestelltes Kinderzimmer aufbauen, damit es auch wirklich gut ausgelüftet ist.
Nach und nach kaufe ich gerade ja auch schon Kleidung, die ich dann immer gleich mitwasche und solange in meinem Schrank deponiere.
Manchmal fühle ich mich jetzt schon total unbeweglich und kann mir nicht vorstellen, wo das noch hinführen soll... deshalb möchte ich keinen stress aufkommen lassen und lieber jetzt schon so gut wie alles erledigen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Antwort von anja-celine, 21. SSW am 14.07.2014, 15:28 Uhr

Wir kaufen seit Juni alle Sachen. Jetzt haben wie alles und das Kinderzimmer wird diese Woche fertig und dann wir alles an seinen platzt gestellt.
Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten. Spielsachen, pflegezeug, Windeln. Und vll noch ein paar Klamotten und ein Schlafsack. Ist vll noch was früh aber was wir haben haben wir. Und wer weiss wie es mir in den letzten Monaten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitung durch Hypnobirthing

Hallo ihr Lieben, ich bin damit zwar etwas spät dran (32. Woche), wollte es mir aber nicht nehmen lassen, mich in das Thema Hypnobirthing einzulesen. Das Buch habe ich jetzt bald fertig. Ich bin aber total verwirrt mit den verschiedenen Methoden. Ich habe es jetzt so ...

von Marienkäfer92, 32. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

mentale Vorbereitung auf den nächsten Versuch

Hallo, ich bin zwar noch nicht am nibbeln, aber wir wollen es dann im nächsten Zyklus wieder versuchen, ET wäre dann Ende November, also stelle ich mich auch mal hier an der Haltestelle an. Nach 3 FG habe ich total Angst vor dem nächsten Versuch. Eine Ursache wurde bisher ...

von MartaN 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung

So langsam kommen immer mehr Babyklamotten dazu. Habe mal den ersten Schwung gewaschen. Auf dem Zettel sieht es garnicht so viel aus. Gefühlt fehlt mir noch alles Es sind einfach schon 2 Wäscheständer geworden. Das ist für den Anfang schon mal gut. Die ganzen Mulltücher sind ...

von MarieLuise0705, 26. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Schlechter Tag und die Vorbereitungen beginnen

Hallöchen Ich hatte heute echt nen kack Tag. Bin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden, die Dreijährige auch. Zum Glück hat mein Mann heute frei, sind jetzt noch auf dem Spielplatz, später baden und dann ...

von Käthi, 17. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Hat jemand von euch vor sich bei einem Vorbereitungskurs anzumelden? Es ist vielleicht zu früh aber leider frustriert mich die Corona Situation. Ich kann mir z.B. auch die Krankenhäuser nicht ansehen, da alle Infoabende ...

von Meens2020, 16. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung

Hallo meine lieben mit november mamis. Ich wollte nachfragen, wie weit ihr mit der vorbereitung seid. Sprich, babyzimmer, kleider, namen, babywagen ect. Ich habe noch kaum was, finde es ist noch zeit. Als mir jedoch gestern meine kollegin, sie ist eine woche weiter, erzählte ...

von AtoZ, 16. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung

Hallo meine lieben mit november mamis Ich wollte mal nachfragen, wie gut/wie weit seid ihr schon mit dem vorbereiten? Sprich einkaufen der babysachen, einrichten des babyzimmers, namen für das baby ect? Ich und mein partner haben noch nichts, habe mich auch noch nicht ...

von AtoZ, 16. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Was nehmt ihr zur Vorbereitung/ was lasst ihr weg?

Ich nehme, seit wir Verhütung weg lassen, Folsan. Folsäure sollte man ja ab Wunsch nehmen. Das Rauchen hab ich seit Silvester auch gelassen (ist ja allgemein besser und hab davor schon stark reduziert). Bei Medikamenten hab ich vorher geschaut (durch Allergie bin ich ...

von Johidesi 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen ♡

Ich wünsche allen erstmal alles alles gute und hoffe dass die kleinen noch ein wenig im Baich aushalten. Bin echt gespannt wer die erste sein wird Ich habe heute mal die Babyschale ausgepackt und freue mich auch schon drauf wenn der ...

von B.es88, 33. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungen....

Guten Morgen zusammen, so langsam juckt es mich in den Fingern, schon irgendetwas vorzubereiten. Das ein oder andere einzukaufen, Möbel umräumen bzw. ins Babyzimmer zu stellen, Kinderwagen nach Hause holen und auslüften, ...

von BalticSea, 15. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.