November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 25. SSW am 12.07.2014, 8:09 Uhr

Überlegungen wegen Hochzeitstag...

Ich weiß ist noch Zeit bis dahin, aber wir haben im Dezember Hochzeitstag. Jetzt überlege ich halt. Im letzten Jahr war Liam 3 Monate alt, ist für die Zeit dann bei Oma gewesen und wir waren im Kino. Fiel mir schwer ihn da schon allein zu lassen, aber ging für die kurze Zeit schon mal ^^
Nun wird unser Kleiner ja gerade mal 6 Wochen sein an dem Tag (wenn er denn pünktlich kommt ^^)... meint ihr da kann man ihn schon bei Oma lassen für 2-3 Std.? Würdet ihr das machen bzw. wann habt ihr eure Kinder das erste Mal alleine bei jemandem außer dem Papa gelassen? Oder würdet ihr ihn einfach mitnehmen ins Restaurant oder so?

Danke schonmal für eure Antworten. Kam mir einfach so in den Kopf und wollte mal eure Meinungen dazu haben...

 
5 Antworten:

Re: Überlegungen wegen Hochzeitstag...

Antwort von tamtamgo am 12.07.2014, 9:03 Uhr

Also schwierige Sache...
Ich würde es spontan entscheiden ;) hätte aber evtl eine alternative...
Als meine kleinste nach Baby war und wir Hochzeitstag hatten haben wir uns von einem Partyservice ein zwei Mann Buffet liefern lassen.
Ich habe dann schön den Tisch gedeckt mit Kerzen und Blumen..... Ect.. Und hab mich hübsch gemacht. Und wir konnten den ganzen Abend schlemmen :) der Partyservice liefert normal erst ab 8 Personen aber für diese Situation wurde eine ausnahme gemacht.
Es war wirklich ein knisternder wundervoller Abend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen wegen Hochzeitstag...

Antwort von Babyface 2014 am 12.07.2014, 9:38 Uhr

Das von tamtamgo klingt sehr gut aber ich denke es spricht nichts dagegen wenn ihr für 2-3 Std mal für euch seid. Solltest du stillen dann kannst du evt davor abpumpen und der Oma mitgeben ...gekühlt hält sie ja die Zeit !

Aber ihr werdet bestimmt für euch die richtige Entscheidung treffen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen wegen Hochzeitstag...

Antwort von tamtamgo am 12.07.2014, 9:52 Uhr

Ps: Kinder waren zu Hause und schliefen brav;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen wegen Hochzeitstag...

Antwort von Murmeltier103, 21. SSW am 12.07.2014, 11:34 Uhr

Ich sag auch macht es einfach situationabhängig. Ich bin z.b. wieder nach 6 Wochen nach der Geburt für 4 Std. Einmal die Woche arbeiten gegangen. Da war er dann bei seiner Oma.

Fand ich jetzt nicht so schlimm. Hab halt die Wickeltasche mit allem drum und dran gepackt das auch alles nötige dann da war. Aber das versteht sich ja von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlegungen wegen Hochzeitstag...

Antwort von Wunschkind89, 25. SSW am 12.07.2014, 18:31 Uhr

Das klingt tatsächlich nach ner guten Alternative :) Bei Liam fiel mir das echt so schwer, ihn mal kurz abzugeben. Weiß noch, da war er grad 8 Wochen alt, da hab ich ihn für ne Std. bei seinem Papa gelassen um mal alleine in die Stadt zu gehen mir ne anständige Hose kaufen ^^ oh man das fiel mir so schwer :(
Will meinem Mann ja nicht den Hochzeitstag vermiesen, aber ich weiß echt nicht, ob ich das aushalte den Kleinen dann schon alleine zu lassen... mein Mann versteht das immer nicht, weil die Kinder sind ja gut versorgt und alles und ich vertrau meinen Eltern da auch... für mich ist das halt trotzdem schwer -.-
Insofern, ja wenn ich es gar nicht aushalte oder der Kleine es absolut nicht schafft mal ohne Mama zu sein (man weiß ja nie), wird ich mir das mal merken :) Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.