März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84, 40. SSW am 16.03.2014, 16:59 Uhr

Frage an die Schon - Mami's

Ich träume grad davon, dass ich auch endlich mein Baby im Arm halten kann und hab dann überlegt, wie das mit dem Besuch wohl so läuft...
Mein Mann hat ziemlich viele "Bekannte/Freunde", die schon angekündigt haben, sich sehen lassen zu wollen. Mich nerven auch schon ewig viele Leute, denen ich vorher nicht ganz so wichtig war, ob und wann es denn mal soweit ist und sie wollen "auf jeden Fall" informiert werden.......ppppppppfffffffff
Ich hab nun beschlossen, dass wir nur meiner Familie Bescheid geben, wenn wir ins KH fahren und alle anderen erst informieren, wenn wir wieder daheim sind.
Meine Mama ist dann erst mal hier und kann Türsteher spielen...

Wie macht ihr das denn? Bzw. wie handhabt ihr das jetzt gerade??

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Schon - Mami's

Antwort von JoLe12, 42. SSW am 16.03.2014, 19:24 Uhr

Scheinbar kugeln alle fleißig, hier regt sich noch nichts, daher erstmal eine Antwort, wie wir es gemacht haben beim 1. Kind:

Also wir haben auch nur der Familie Bescheid gegeben, als wir ins KH gefahren sind. Da kann es ja auch im Zweifelsfall noch dauern...
Und dann wirklich nur an die wirklich wichtige Leute eine SMS, als der neue Erdenbürger da war. Den "Rest" dann informiert via Facebook, als wir wieder zu Hause waren und klipp und klar gesagt, wir lassen nur Leute rein, die sich angekündigt haben und wo wir das okay gegeben haben - das hat recht gut funktioniert

Vielleicht bestätigt dich das in deinem Vorgehen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleich mich mal ein :-)

Antwort von Annika25 am 16.03.2014, 19:28 Uhr

Also ich kann deine Einstellung super verstehen und würde es auch nicht anders machen: Wir haben nur unserem Babysitter ( war die Mutter / Vater meines Mannes) als wir unser drittes Kind bekommen haben Bescheid gegeben , und wirklich erst allen anderen Bescheid gesagt als der kleine Zwerg da war. Oma hat wohl ein bisschen geplappert da der Zwerg an ihrem Geburtstag kam ( also ein zwei saßen bei Oma zu der Zeit :-) ) was aber nicht schlimm war. Wenn du den ganzen Trubel nicht möchtes ist das vollkommen Ok! sag es ruhig das du da keine Lust drauf hast dass alle aufeinmal zu Besuch kommen. Es ist dein gutes Recht! Und wer kein Verständnis hat : Sorry aber die könnten weg bleiben und die die sich eh nur aus Neugier melden sowieso! Wünsche dir alles erdenklich Gute und eine wunderschöne und unkomplizierte geburt und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon - Mami's

Antwort von bounty82, xx. SSW am 16.03.2014, 20:17 Uhr

Wir haben unsere Eltern erst informiert, als der Kleine da war. Vorher ging es einfach nicht, da ich unmöglich hätte telefonieren konnte. Und bescheid geben, als wir los fuhren wollte ich nicht. Wäre blöd beim Fehlalarm gewesen. Im Krankenhaus kamen nur Eltern und Schwiegereltern. Allen anderen sagten wir ab. Jetzt zeigen wir den kleinen langsam den Leuten. Besuch nur nach Absprache. Haben schon vielen abgesagt. Heute haben wir uns mit mehreren Leuten an einem neutralen Ort getroffen. Somit konnten wir jederzeit gehen und hatten keine Leute im Haus, die man dann nicht mehr los wird. Lass dich nicht überrennen! So, wie es dir geht, würde ich auch nur Besuch empfangen bzw. Raus gehen. Wer das nicht versteht, hat halt Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon - Mami's

Antwort von Anitteb84, 40. SSW am 16.03.2014, 20:42 Uhr

Danke für die Antworten. Ich hab heut Abend schon wieder die nächsten "Anfragen" abwehren müssen...
Dabei hab ich mich bemüht jedem zu vermitteln, dass der Termin erst Ende März ist. (Mein korrigierter Termin ist am 18.3., aber da ja die wenigsten pünktlich kommen, dachte ich, damit komm ich gut hin)
Dennoch...ständig Anrufe und SMS.
Das bestärkt mich nur darin, definitiv zu warten bis mein Kind da ist und dann erst info's weiterzuleiten.
Zum Glück ist meine Familie da sehr unterstützend..
Wahrscheinlich hab ich einfach noch zuviel Zeit, weil ich mir ständig Gedanken mache..
Hoffentlich macht sich mein Kind bald auf den Weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.