Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerKate, 19. SSW am 23.05.2017, 11:16 Uhr

Frage + Outing

Hallo liebe Oktobermamis,

ich melde mich jetzt auch mal wieder - mit einem Outing und einer Frage!

Zuerst die Frage:
Ich bin derzeit im 2ten Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin. Examen wäre also nächstes Jahr im Oktober. Eine Möglichkeit nach der Entbindung wäre für ein paar Wochen zu pausieren und dann direkt wieder in die Ausbildung, also das 3te Jahr zu starten. Die andere Möglichkeit wäre ein ganzes Jahr auszusetzen und dann die Schule fortzusetzen.
Nur weiß ich noch nicht, was "besser" wäre.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema Baby und Ausbildung?

Nun das Outing:
Wir unterstützen Team Rosa :-)
Freuen uns riesig, dass die Kleine jetzt 21cm groß und 300g schwer ist!

Ich hoffe, dass mir jemand bei der Frage weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal für eine Antwort! :-)

 
3 Antworten:

Re: Frage + Outing

Antwort von Katinka209 am 23.05.2017, 14:44 Uhr

Hallo,
Ich bin zwar nicht in einer Ausbildung aber Lehrerin an einer Berufsfachschule für u.a. Physiotherapie. Ganz ehrlich kann ich dir nicht empfehlen, nach wenigen Wochen wieder einzusteigen. Du wirst ja sicher schon gemerkt haben, wie extrem lernintensiv diese Ausbildung ist und das wird im 3.Ausbildungsjahr nicht besser. Bei dir müsste ja auch noch ein Praktikum ausstehen. Das bedeutet 8h am Tag arbeiten, dass du auf deine PraxisstundeN kommst.
Nimm dir das Jahr Zeit und genieße dein Baby und dann starte das eine Jahr nochmal richtig durch. Ich denke, deine Noten, dein Kind und dein Gewissen werden es dir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage + Outing

Antwort von TigerKate am 23.05.2017, 15:38 Uhr

Danke für deine Antwort! :-)

Grundsätzlich ist die Ausbildung natürlich lernintensiv, allerdings haben wir den Großteil des Lernstoffes schon hinter uns gebracht. Im 3ten Jahr stünden noch drei 6-7 wöchige Praktika an, wobei dort die Arbeitszeit zwingend 6 Stunden beträgt - je nach Einrichtung.

Für die Entscheidung ist ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin wird sich die Schule noch in alle Richtungen absichern. Und ich kann mich noch über alle Optionen informieren.
Zumindest bin ich froh dafür, dort einen starken Rückhalt zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage + Outing

Antwort von Clyo, 21. SSW am 23.05.2017, 22:44 Uhr

Hey.
Mein 1.Kind hat sich auch mitten in meiner Ausbildung zur Krankenpflegerin angekündigt. Schwanger trotz Spirale.

Ich kann dir einen schnellen Einstieg nicht empfehlen. Du brauchst die Zeit einfach um dich auf den Alltag mit Kind umzustellen bzw dich an deine neue Lebenssituation anzupassen und natürlich weil dich dein Kind braucht.

Es nützt ja nichts, dich völlig abzustressen und dann einen schlechten Abschluss zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.