Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatztruhe am 18.06.2014, 10:25 Uhr

Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Hallo ihr lieben habt ihr euch schon Gedanken bezüglich Kinderwagen gemacht? Da ich mich ein bereits ein wenig informiert habe bei bereits Mamis und die mir mitteilten dass für einige Kinderwägen lange Lieferfristen bestehen habe ich mich bereits in diversen Geschäften in München und Köln umgehört und da stimmt ich bin entsetzt Lieferfrist für einige Kinderwagen bis 12 Wochen...das gleiche gilt für Babymöbel. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Hatte bereits in Erwägung gezogen einen gut erhaltenen gebrauchten zu kaufen, aber wegen der Garantie überlege ich mir das nochmals. Habt ihr irgendwelche Favouriten? auch bereits bei Maxi CoSiS? Ich als noch nicht Mama wurde gestern aufgeklärt bei einem Beratungsgespräch, dass mittlerweile nur die hartschale für den Auto mAxi cosi heißt und die nur den Namen trägt es jedoch von anderen Marken auch alternativen gibt kiddies Cybex und so weiter. Ich habe auch über die PreiSe nicht schlecht gestaunt. Ps meine Schwägerin hätte so einen Maxi cosi einige Monate vor der Geburt bestellt und er kam erst am Geburtstag des kleinen an die Machten sich schon Gedanken wie sie das Baby heim transportieren sollen natürlich hätte man die auch leihen können vom Krankenhaus aber das wollten die nicht. Also habt ihr schon Favoriten? :-) bin gespannt!

 
16 Antworten:

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 18.06.2014, 10:32 Uhr

Wir hatten für unsere erste einen emmaljunga, auch mit der dazugehörigen Babyschale und Adapter und isofix Station fürs Auto! Würden wir für ein Kind immer wieder nehmen!
Dadurch das wir nun einen zwillingswagen brauchen der sich den Platz im Kofferraum mit unserem Hund teilen muss darf der nicht so groß sein. Der kleinste ist da der bugaboo und der wird's wohl auch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von manu08, 17. SSW am 18.06.2014, 10:38 Uhr

Ich schaue auch schon im Internet um eine grobe Einschätzung über Preis Qualität und Größe zu bekommen. Brauche einen Kinderwagen der auch in mein kleines Auto reinpasst habe einen Fiat 500 da ist der Kofferraum nichgt alzugroß. Mal schauen hoffe ich finde etwas. Hab mir überlegt mit spätestens Mitte September anzufangen einen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von liebemaus1, 15. SSW am 18.06.2014, 10:59 Uhr

oh ja, ich liebe kinderwagen :-) ich schaue mich bei ebay um. diesmal braucht es kein markenwagen sein. momentan fällt der hier mir im auge, die farbe weiß ich aber noch nicht

http://www.ebay.de/itm/Kombi-Kinderwagen-SILVER-Babyschale-in-29-Farben-/230604374845?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item35b117833d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott,meine rechtschreibung hihi, sorry ot

Antwort von liebemaus1 am 18.06.2014, 11:01 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Üei1981, 16. SSW am 18.06.2014, 11:15 Uhr

Huhu,

ich liebäugel mit einem Teutonia Cosmo 2011 oder 2013, aber auch nur gebraucht von ebay. Kinderwagen sind einfach echt teuer. Und ich brauh unbedingt einen mit federung und 360° Schwenkrädern, da ich den Hund dann noch dabei habe und da ist der Teutonia perfekt... habe ihn ausprobiert, als ich mit meinem Neffen (7 Monate) und unserem Hund damit draußen war ;-)
Und als Maxi Cosi gibts auch den Maxi Cosi mit Isofix von meinem Neffen vererbt ;-)

Aber ich warte noch ein bissle...sind ja immer wieder mal bei e bay zu bekommen....
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Mami1014, 14. SSW am 18.06.2014, 11:16 Uhr

Hallo also wir hatten bei unserer Tochter den Hartan Racer Kinderwagen das ist ein Kombi Kinderwagen mit schwenk Räder vorne. Ich werde diesen wieder benutzen und ich würde dir sehr epfehlen auf schwenk Räder zu achten. Das ist leichter zum schieben. Diesen konnte ich damals im Baby Geschäft gleich mitnehmen das sie ihn auf lager hatten... da musst du einfach fragen ob sie welche vorrätig haben oder nicht . Ich liebe diesen wagen! Danach hatte ich mit allerdings den buggy von Hartan gekauft..... weil der nicht so viel Platz weg nahm.

Unser Autositz ist von Maxi Cosi (cabrio Fix) der ist nach 3 Kindern immer noch top in schuss und ich werde diesen jetzt wieder benutzen! Wir hatten aber kein isofix dazu. Auch diesen konnte ich gleich mitnehmen im baby Geschäft! Ich kann maxi cosi und Hartan sehr empfehlen.

Du solltest Vorallem beim Kinderwagen dran denken das er leicht sein muss zum schieben....

Vielleicht hast du ja Glück und du findest was aus der Kollektion 2013 dann ist es runter gesetzt. Mein kiwa war damals um die Hälfte billiger weil er aus der vorigen Kollektion war. Hatte aber dennoch nen stolzen Preis!
LG und viel spass beim anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Beccs79, 13. SSW am 18.06.2014, 11:41 Uhr

Also habe gehört, daß Teutonia super sein soll, habe mich da noch nicht entschieden. Aber auf jeden Fall gibts nen Maxi Cosi mit dazugehöriger Autohalterung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Puschi55 am 18.06.2014, 11:48 Uhr

Hallo,

wir haben damals bei unserer Tochter den Hartan Racer GT gekauft und ich habe es nie bereut! Er ist geeignet für kleine Babys mit Schale (ob hart oder weich) und kann später als Buggy umgebaut werden! Man kann ihn komplett und vorallem auch schnell zerlegen!

Egal ob du mit ihm im Wald auf dem Feld im Supermarkt spazieren gehst...wir hatten nie Probleme! Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ich kenn sehr viele, die sich den gekauft haben und sehr zu frieden sind! Wichtig schwenkbare Räder vorne!

Dann haben wir den Maxi Cosi Citi! Der ist auch super! Ich hab allerdings bei Amazon für den Sommer einen Frotteebezug gekauft! 1. Schwitzen die Kinder dann nicht so viel und der Sitz sieht nach 1 Jahr Benutzung noch aus wie neu! Im Winter dann halt einen Fellsack!

Achja was ihr dringend auch braucht ist eine Unterlage für die Kindersitze (dann später für die größeren Kindersitze)
Meine Tochter ist jetzt 2,5 und wenn der Kindersitz immer an der gleichen Stelle im Auto steht, macht er die Sitze kaputt! Wir haben jetzt ne Unterlage für €12 gekauft und dann bleibt der Sitz auch heil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Hibiscus75, 12. SSW am 18.06.2014, 12:12 Uhr

Schleich mich mal bei euch ein, komme aus dem Januarbus.
Ich habe alle Sachen meiner Kinder auf dem Boden eingelagert. Ich wußte schon immer, es wird noch ein Kind geben. Auch liegt dort der Hartan Skater S aus dem Jahr 2005. Der in dieser Zeit mehr als 700€ mit allem Schni&Schna gekostet hat. Diesen habe ich 2005 und 2007 benutzt und werde ihn 2015 wieder benutzen. Ich sehe nicht ein, nochmal soviel Geld für einen neuen auszugeben, wenn der alte es noch tut.
....kann es kaum erwarten ihn vom Boden zu holen.....ist aber einfach noch zu früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Herminchen88 am 18.06.2014, 12:44 Uhr

Ich muss mal eine Lanze brechen für Nicht-Schwenkräder. Wir haben einen gebrauchten Emmaljunga für 180 Euro bekommen und ich habe noch keinen KiWa gefunden, der sich so gut schieben lässt. Schwenkräder finde ich persönlich doof, bei Kopfsteinpflaster bleibt man damit viel zu leicht stecken und auch ein Bordsteinkanten und holprigem Untergrund mag ich die nicht. Der Emmaljunga hat die beste Federung der Welt, da kann man das Kind schonmal ordentlich schuggeln, wenn es nicht gleich einschlafen kann :) Und eine riesige Wanne. Kind Nummer eins war wirklich groß und wäre aus normalen Wannen viel zu schnell rausgewachsen. Die Emmaljungawanne haben wir dann auch gleich immer als Reisebett benutzt, super praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Puschi55 am 18.06.2014, 13:21 Uhr

Jeder hat halt eine anderen Geschmack!

Bei uns gibt es beim Höffner ne Kinderwagenteststrecke und verdammt viele Kinderwägen zum testen!

Also auf auf zum Höffner Kinderwagenprobeschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Pati87, 14. SSW am 18.06.2014, 13:55 Uhr

Ohja die Sache mit dem Kinderwagen !!!! Kann von billig Kinderwagen bei eBay nur abraten viel zu klein ist die Sitzfläche dann lieber einen guten gebrauchten! Wir haben uns beim ersten Kind einen gebrauchten geholt da ich keine Ahnung hatte war der sportsitz mit 1,5 j zu klein !!! Mir gefällt emmaljunga und teutonia das gute ist bei beiden Kinderwagen kann man die Schwenkräder gegen feste umtauschen!das wäre ideal , denn wenn die Kinder größer sind ist es mit festen Rädern anstrengend !!!! Was wichtig ist sportfläche sollte ganz flach zu verstellen sein denn viele Babys passen nur bis 6 Mon in die Wanne und mein Sohn konnte erst mit 9 Mon sitzen !!! Die liegefläche vom sportsitz sollte 90 cm haben!!! Abc design und viele andere günstigen Marken haben nur 80 cm das viel zu klein das haben die Kids schnell erreicht !!!! Von daher würde ich auf einen guten Marken Kinderwagen zurückgehen !!! Wir selber wollen uns aufjedenfall den teutonia Mistral s mit hartschale anschauen( gebraucht) der hat sowohl schwenkräder und schwenkschieber und man kann feste Räder dazu kaufen !!! Das Gestell ist schwerer mich stört es nicht da ich noch ein Buggy hab im Auto !!! Macht euch bitte ausreichend schlau und verzichtet auf billig Wagen !!! Ansonsten schaut bei stiftungwarentest und ökotest auch wichtig zum Thema Schadstoffe !!! Könnte noch soviel dazu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von lalelu22, 16. SSW am 18.06.2014, 14:26 Uhr

Wir haben einen Gesslein F4.
Ich finde ihn einfach super. Er ist super einfach zu schieben und sieht auch schön aus.
Wir haben auch bewegliche Räder. Das war Grundvoraussetzung.

Habe schon einen mit vier starren Lufträdern gehabt und der hat immer in eine Richtung gezogen. Grausam.
Frau im Babygeschäft meinte, das passiert wenn nicht alle 4 Räder gleich viel Luft haben.

Die Hartan Kinderwägen gefallen mir persönlich vom Design her nicht so, sollen aber eine super Qualität haben und alle die ich kenne sind sehr zufrieden damit.

Ach so, auf jeden Fall verschiedene Modelle im Geschäft Probe fahren.
Da kann man nämlich eine ganze Menge vorher schon aussortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Stuttgart1976, 17. SSW am 18.06.2014, 21:13 Uhr

Wir haben noch unseren Hartan Topline s, ich hab noch eine 2. starre Achse dazu, da lässt sich der Wagen wunderbar selbst durchs Gelände einhändig schieben!! Lieferzeit war auch ca. 8 Wochen! Wagen hatten wir noch lang im Betrieb! Im Vergleich zu unserem Mc Laren buggy der nur auf gerade Untergrund gut fährt und nur beidhändig eignet der sich eben Super in allen Lebenslagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von MomosWelt am 18.06.2014, 21:42 Uhr

EMMALJUNGA!!! Wir haben einen davon mit 4 großen Reifen und LIEBEN ihn. Die Schale ist Mega groß. Selbst größere Babys können sehr lange darin liegen, bzw wenn sie sitzen können, auch dies darin tun, da man die Matratze hochklappen kann. Haben lesiglich einen Gurt gekauft um ihn dann anzuschnallen. Ich hab die Schale wirklich ewig genutzt, die meisten hatten schon auf Sportwagen gerüstet.
Autositz haben wir den Maxi Cosi Pebble. Ich selbst bin kein Fan von Kinderwägen in die man die Autoschale klappt, da Babys wirklich nur so kurz wie möglich in der Position verharren sollen. In der Stadt sehe ich die überall und es tut mir leid um die ganzen Wirbelsäulen der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Kinderwagen ich weiß es ist noch früh!

Antwort von Kugelfisch84 am 18.06.2014, 23:44 Uhr

Für Helene hatte ich einen Hesba. Toll für draußen, aber in Geschäften Mist wegen der starren Räder. Im Keller steht nun noch der Teutonia Fun 07, der ist aber nicht mehr soooooo toll. Mal sehen, ob wir den nehmen oder was neueres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Babyschale vorbereitet

Bin gerade happy, denn es ist tatsächlich mal etwas fertig und wartet auf seinen Einsatz. Wollte ich gerade mal mit euch teilen. Hat mich ganz schön Blut und Wasser gekostet. Habe alles abgezogen und gewaschen, aber das Aufziehen war der Horror. Bei der Babyschale war ich so ...

von sanne87, 34. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo Mamis, sicher haben die meisten schon größtenteils alles besorgt für die Kleinen. Ich hinke da leider noch ziemlich hinterher.. Bin auch mega überfragt bzgl. Kinderwagen etc. Ich will natürlich eine gute Qulität und ein guten comfort für das Baby, aber es soll jetzt ...

von Nini.91, 30. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettdecke Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch soweit gut . Was benutzt ihr als Kinderwagendecke? Bin ehrlich gesagt überfragt . Meint ihr reicht die ...

von Mamatobe2020, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Da ich immer noch nicht genau weiß, welcher Kinderwagen es werden soll aber die Zeit langsam knapp wird - wegen den Bestellzeiten - wollte ich euch mal fragen für was für einen Wagen habt ihr euch entschieden?

von _-Naddl-_, 27. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.