April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 37. SSW am 27.03.2014, 3:27 Uhr

Fotoalbum

Wisst ihr schon, ob ihr für die Kleinen ein Fotoalbum anlegen werdet?
Und wenn ja: "old school" mit Fotos einkleben oder ein Fotobuch?

Ich finde ja die 1.Variante mit der Knisterfolie toll. Die hab ich mir als Kind immer so gerne angesehen und dazu die Geschichten von meinen Eltern gehört :)
Sie haben das Album bis ins Erwachsene-Alter geführt und wie einen Schatz gehütet. Jetzt habe ich es bekommen :)

Ich überlege noch, ob wir nur ein Familienalbum führen oder auch weiteres für nur den Kleinen.

 
8 Antworten:

Re: Fotoalbum

Antwort von JaDaFe, 37. SSW am 27.03.2014, 7:32 Uhr

Guten morgen,
wir werden bestimmt eins machen, also für jedes Kind extra. Meine Oma hat das früher gemacht und ich fands echt super die bilder anzusehen. Zum 18. Geburtstag haben wir dann jeder ein super schön gestaltetes buch bekommen. So schön altmodisch find ich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Kicherl, 38. SSW am 27.03.2014, 8:16 Uhr

Ich find´s auch super toll.
Vorallem auch die Fotoalben vom Partner anzusehen ist total lustig.

Ich finde die "old scool Variante" auch besser als ein Fotobuch.
DIe Qualität der Fotots ist meistens auch besser als im Fotobuch, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von lindarie, 37. SSW am 27.03.2014, 9:11 Uhr

ich hab bei meinem Sohn ein 100seitige fotobuch vom 1. lj gemacht.
irgendwie kann man sich bei den vielen tollen Fotos gar nicht entscheiden welches man zuerst nehmen soll. die nächsten werden natürlich nicht mehr so riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2014, 10:36 Uhr

habe zwei babyalben gemacht beim großen und werde es jetzt auch wieder so machen. eins für mich und eins fürs kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Nachtwölfin am 27.03.2014, 10:52 Uhr

Ach, ich will die immer einkleben, und machs doch nie. Deshalb gibt es von meiner Großen ca alle halbe Jahr ein Fotobuch. Und so ähnlich werde ich es wohl auch bei der kleinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scrapbook

Antwort von 11Friede am 27.03.2014, 12:50 Uhr

hi,

ich werde diesmal ein srapbook anlegen und vielleicht fotobücher zum verschenkken.

das sind sehr schöne erinnerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von stinibieni, 36. SSW am 27.03.2014, 13:43 Uhr

Wir machen so eine Art Jahreschroniken. Also Fotobücher mit den schönsten Bildern des Jahres, da man sooo viele Bilder macht und die meisten dann doch nur noch alle paar Jahre mal auf dem PC angeschaut werden. Für besondere Anlässe (wie Urlaub, Taufe, Kommunion etc.) gibts dann jeweils ein extra Album.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 27.03.2014, 18:36 Uhr

Vielen Dank für die tollen Antworten!
Das sind ein paar gute Ideen bei! Habe jetzt richtig Lust auf Babyfotos :)

Werde auch 2 Bücher machen: eins für den kleinen und eins für die Familie insgesamt. Wie aufregend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.