April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi-Jolly, 36. SSW am 26.03.2014, 20:16 Uhr

Backen

Hey Mädels,

ja wie der Betreff schon sagt ich habe Lust irgendwas leckeres zu Backen, weiß aber nicht was ich machen soll und mein Schatz weiß leider auch nicht. Najs, auf die Standardsachen (Marmor-Kuchen, Kastenkuchen) habe ich nicht wirklich Lust... Irgendwas leckeres und besonderes soll es sein. Habt ihr eine Idee? Und zur Not bitte dann auch mit Rezept.

Danke und Liebe Grüße
Mausi (die morgen wieder VU hat)

 
6 Antworten:

Re: Backen

Antwort von Sonnenschein83, 36. SSW am 26.03.2014, 20:24 Uhr

Wir haben am Sonntag selber Amerikaner gebacken...die waren lecker. Oder vielleicht Cup Cakes. ..Muffins.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen

Antwort von Waloupa, 38. SSW am 26.03.2014, 20:38 Uhr

Mmmmmmh...und ich könnte jetzt son schönen Selterskuchen mit ner tollen Schokoglasur und Streuseln verdrücken! *schleck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen

Antwort von stinibieni, 36. SSW am 26.03.2014, 21:03 Uhr

Ich hab heute einen leckeren Hefekuchen gebacken, halb Apfelstreusel, halb Kirschstreusel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen

Antwort von ConnyJ, 37. SSW am 26.03.2014, 21:05 Uhr

Ich würd auch Muffins machen, da kann man ja alles reinmixen worauf man grade Lust hat :-) Ich werd die nächsten Tage viele machen und einfrieren. Dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn Baby da ist und der erste Besuch kommt... und mein Mann kann mir welche ins KH mitbringen :-). Rezepte kriegst du auf chefkoch.de mehr als genug...
Viel Spaß :-)
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen

Antwort von popeye29, 37. SSW am 27.03.2014, 7:36 Uhr

Ich hab mit meiner Tochter neulich Cake Pops gebacken, hat echt Spaß gemacht und die sind total lecker geworden! ... Und waren ruck zuck alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen

Antwort von Kicherl, 37. SSW am 27.03.2014, 8:27 Uhr

Ich hab was, was mega schnell geht (in 15-20 min ist alles fertig incl. backen) und echt super lecker ist:

Macadamia Cookies mit weißer Schokolade :-)

Rezept für ca. 20 Stück:
170 gr Mehl
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
80 gr Macadamia Nüsse (gehackt)
160 gr. Schokolade (weiß oder zartbitter)
110 gr weiche Butter
100 gr Rohrohrzucker oder 80 gr normaler Zucker
1/2 TL Vanilleextract oder 1 Pck. Vanillezucker
1 Ei

Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
Butter und Zucker gut verrühren, dann das Ei dazugeben und nochmals gut verrühren. Dann das Natron, Mehl, Salz und Vanille dazu und zu einem Teig vermengen. Dann die Nüsse und die Schokolade grob hacken und ebenfalls zum Teig geben. Alles gut durchmischen und zwei Backbleche mit Backpapier herrichten. Dann Eßlöffel-große Teigportionen zu Kugeln formen und mit 3-5 cm Abstand auf das Backbleck legen (werden dann beim Backen von alleine platt wie Cookies).
Bei vorg. Ofen 12 Minuten auf 180° backen.
Kurz auskühlen lassen.

Guten Appetit!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachtschlaf und Backenzähne

Nach dem Mittagsschlaf-Thread nun das Thema Nachtschlaf.., Unser Mini hat die letzten Backenzähne im Anmarsch - schon länger zwar und er ist auch unruhiger deswegen. Aber in letzter Zeit sind die Nächte extrem unruhig. Sein Opa ist auch gestorben, ob das mitspielt? Ich bin so ...

von chrpan 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

apropo backen-eure Lieblings Plätzchenrezepte

Steht ja schon oben,mich reizen dieses Jahr neue Plätzchen! Bisher backen wir eigtl jedes Jahr so die typischen-ausstecher, spritzgebackenes, Vanillekipferl, hefe-Nuss-gebackenes. Makronen ist nicht so mein Fall! Würde mich über eure Rezepte freuen!

von Schöfche, 22. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

mal was anderes....(Thema Backen)

Hab gerade mal aufgeschrieben welche Plätzchensorten ich dieses Jahr machen möchte; sollten ja nicht soviele sein diesmal ....und bin doch schon wieder bei 16 Sorten - darf da wohl einige Nachtschichten einschieben..... Backt ihr alle? Was ...

von soanaz2, 20. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.