Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 30. SSW am 13.04.2019, 18:45 Uhr

Fleeceanzug oder ähnliches

Hallo ihr Lieben. Überlege jetzt schon länger ob ich so was wie ein Fleeceanzug oder wagenanzug noch kaufe.

Eigentlich gehe ich von einem warmen Sommer aus und da müssten ja die dünnen Baumwolljäckchen ausreichen.

Habt ihr noch bisschen was wärmeres gekauft?

 
9 Antworten:

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Kaiserschmarrn, 32. SSW am 13.04.2019, 19:53 Uhr

Bei uns ist ET 11.06. - ich habe keinen Fleeceanzug o.ä. gekauft, weil ich mir denke, dass man notfalls auch mit einer zusätzlichen oder dickeren Decke im Kinderwagen arbeiten könnte.

Und ansonsten plane ich mit dem Zwiebelschalenprinzip. Body langarm, Strampler mit Langarmshirt und Jäckchen. Wenn's wärmer ist, dann Kurzarmbody statt Langarm unterm Strampler und Shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von 007aish am 13.04.2019, 20:11 Uhr

Ich habe keine dicken Jäckchen geholt. Es wird schließlich ein sommerbaby.
Dünne baumwolljäckchen habe ich zwei Stück.
Habe auch keine Niki Strampler geholt, nur welche aus dünnem Stoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von 85kathali am 13.04.2019, 21:31 Uhr

Wir hatten beim ersten Kind auch für den Sommer einen dünnen Anzug, gerade abends war es doch mal kühler. Allerdings war der aus Baumwolle, ich mag das Polyesterzeugs nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Johana am 13.04.2019, 21:34 Uhr

Ich habe 2 Sommerbabys. Die eine Tochter hat nur einen Kurzarmbody angehabt, die andere 3 Schichten plus Mützchen und Decke. Es kommt schon sehr auf das Wetter an, aber eben auch auf das Kind. Sie sind jetzt 4 und 6, eine schwitzt im T-Shirt, während die andere in der Jacke friert.
Ich hab alles da, auch einen Fleeceanzug. (hab ihn aber für eines der Mädels geschenkt bekommen). Aber kaufen würde ich ihn jetzt nicht. Wenn es notwendig sein sollte, kannst du ihn ja auch später noch nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Schafinchen, 34. SSW am 14.04.2019, 8:05 Uhr

Hab nur Sommersachen da. Zum einen weil mein großer ein Sommerkind war und dem war sowieso dauernd warm zum anderen war auch das Mädel meiner Freundin von der nun noch Sachen dabei sind auch ein Sommerkind. Gibt eine dünnere Baumwoll Jacke und sonst täte es auch Decke o.ä. hab ne Einschlagdecke für die Babyschale und unterwegs im Tragetuch ist eh warm genug. Also Fleeceanzug o.ä. würde ich nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Familyx3, 30. SSW am 14.04.2019, 8:17 Uhr

Ok vielen Dank. Bin irgendwie im Shopping-fieber und kann mir noch nicht recht vorstellen, dass es in paar Wochen wirklich warm wird.
Gestern hat es wieder bei uns geschneit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Kaiserschmarrn, 32. SSW am 14.04.2019, 8:31 Uhr

Das Shoppingfieber kenne ich
Und geschneit hat's bei uns auch gestern. Heute morgen ist alles gefroren draußen.

Welche Größen hast du denn schon so? Ich hab bei diversen Sales auch schon mal was in 68 oder 74 gekauft, wenn mir was gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Familyx3 am 15.04.2019, 7:57 Uhr

In 68 habe ich noch nicht viel und 74 noch gar nichts. Er scheint eher der zarte zu sein. Deswegen warte ich lieber die Geburt ab und dann mal schauen wie groß er wirklich ist.

Das meiste habe ich mir jetzt in 62 geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleeceanzug oder ähnliches

Antwort von Schneckenmami am 16.04.2019, 18:09 Uhr

Muss ja zugeben, dass ich mir darüber bisher noch gar nicht so die Gedanken gemacht habe.
Ich hoffe einfach, dass das Wetter ab Juni gut wird, ansonsten werde ich wahrscheinlich zu einem leichtem Jäckchen greifen oder eben eine dünne Decke nehmen.
Ich hoffe, ich kann bald wieder daheim so agieren, wie vor meinem Sprunggelenkbruch, da ich mich auch mal langsam mit der vorhandenen Babywäsche auseinander setzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.