April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 10.03.2023, 7:34 Uhr

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz..

Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann?
Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie mit der Brust, mir wurde aber jetzt davon abgeraten..

 
7 Antworten:

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von Larissi34 am 10.03.2023, 8:08 Uhr

Ich würd es nicht tun nachdem er ja keinen hunger hat. Milch ist ja Nahrung. Mein Kleiner zb trinkt abends seine Flasche Milch, geht aber erst 30-60 min später ins Bett.
Die Einschlaffläschchen wirst du gaaaaaaanz schwer wieder los. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von eislady am 10.03.2023, 9:33 Uhr

Ob du das dann wieder abgewöhnen willst, oder nicht, das musst du selbst entscheiden. (Wobei das mit allmählich verdünnen auch ganz gut klappen kann, hab ich gehört.)

Wichtig wäre: nicht Nuckeln lassen! Trinken ja, aber wenn nur noch genuckelt wird, kommt die Flasche weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von Jade1511 am 10.03.2023, 10:37 Uhr

Hey

Also wenn er nur nuckelt dann nicht.
Wenn es um das Thema Hunger und Essen geht, wissen die kleinen eigentlich recht gut wann Sie satt sind.
Du kannst es ja versuchen und wenn er nichts möchte lässt du es weg. Wenn es bisher ohne geklappt hat würde ich das so weiter machen.
Wenn er allerdings noch trinken und deswegen nicht schlafen möchte würde ich ihm die Flasche geben.

Ich würde da jetzt nicht auf Zwang versuchen was ab zu gewöhnen wenn es einem das Leben entspannter macht. Wenn ihr beide mit der Situation so wie sie ist zufrieden seid passt doch alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von Cafe2go am 10.03.2023, 10:51 Uhr

Hallo,
Wenn mein Mann die Kleine hinlegt, dann kriegt sie ein Fläschchen. Ich stille in dem Fall.
Wenn sie davor gut gegessen hat, dann trinkt sie nur sehr wenig, sonst manchmal mehr.
Beim Großen haben wir das auch so gemacht. Fläschchen dann mit etwas über 2 abgewöhnt. Die ersten 4 mal hinlegen war dann recht anstrengend, danach ging es recht problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von Yassam am 10.03.2023, 13:14 Uhr

Seit einer woche mache ich das auch so…weil sie direkt nach 2 std wach geworden ist…sie kriegt dann noch die flasche und hört auf zu trinken wenn sie nicht mehr möchte seitdem schläft sie auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von Beccaaa am 10.03.2023, 19:58 Uhr

Dankeschön, das hilft mir alles schonmal weiter! :) hinlegen ohne Milch ist aktuell leider noch recht stressig, mal schauen.
Ich bin einfach total überfragt wann ich dann die Milch jeweils geben soll, damit es mit den Mahlzeiten passt. Er brauch aber definitiv noch Milch, er isst nicht genug um ohne über den Tag zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach dem Essen

Antwort von mari82 am 14.03.2023, 8:06 Uhr

Viel Erfolg mit der Flasche...
Meine ganz Grosse hat auch Flasche zum einschlafen bekommen.. Wir haben die Milch dann quasi ganz verdünnt, bis es nur noch weisses Wasser war und dann irgendwann Kam sie ganz weg. Glaube so mit 2,5 als meine Mittlere auf die Welt kam. Mit Verdünnung klappt es ganz gut...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trinklernbecher, Strohhalm Flaschen und Co.

Hey zusammen Wir haben von NUK die First Choice und Anti Kolik Sauger jeweils aus ...

von Jade1511 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Essensplan

Guten Abend Mamis, Ich hoffe euch geht es allen gut ? Mich würde mal interessieren wann,wie viel und natürlich was eure Kinder essen/trinken. Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und vorallem eine ruhig Nacht ...

von Zara92 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

An die Flaschenmamas😊

Wie oft kommen eure Mäuse nachts? Auch alle 2 Stunden wie beim stillen? Wieviel Milch gebt ihr nachts?? Elisa wird ja gestillt und kommt gefühlt alle 2 Stunden zum trinken... Mittlerweile wechsel ich die Windeln nachts 1xmal, weil sie sonst auslaufen würde. ...

von mari82 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flasche?

Hallöchen, ich bin eine reine stillmama und habe deshalb gar keine Ahnung von den Fläschchen. Ich möchte gern mal die Möglichkeit haben, dass mein Mann auch mal Mumi per Fläschchen geben kann. Nun haben wir es mit einem Nuk fläschchen versucht mit frischer oder ...

von SvenjaW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.