Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 31.10.2014, 21:35 Uhr

Fläschchen nachts

Habe hier auf der Seite eben etwas gestöbert und bei Entwicklung Baby 4-6 Monate gelesen, dass man Nachts langsam dem Baby abgewöhnen soll, das es was zu essen will. Das hab ich noch nie gehört, ist aber ja auch mein erstes Kind. Dort steht, man soll langsam die Trinkmenge nachts reduzieren oder verdünnen. So dass das Kind lernt, der Tag ist zum Essen da, die Nacht zum Schlafen.

Macht das schon jemand? Ich dachte mir, das gibt sich mit dem Alter von alleine, das die Kleinen nachts keinen Hunger mehr haben...

Mein Kleiner bekommt kurz vor halb 8 seine letzte Flasche und meldet sich derzeit so um 4 Uhr wieder. Ich habe jetzt gerade erst die Trinkmenge erhöht, auch Nachts bekommt er nun 180 ml angeboten, sowie tags. Dann schläft er nochmal so bis um 7 Uhr. Nächste Flasche gibt's um ca 8 Uhr derzeit.

Macht das jemand, mit dem Flasche reduzieren oder habt ihr das vor??? Würdet ihr an meiner Stelle Nachts bei 150 ml bleiben wie bisher?

 
4 Antworten:

Re: Fläschchen nachts

Antwort von Natti85 am 01.11.2014, 8:41 Uhr

Also ich stille sie nachts genauso wenn sie Hunger hat. Sie würde mir auch alles zusammen brüllen wenn sie nicht satt würde. Finde den Rat auch total sinnlos.
Unsere Große hat kurz nach der Einführung des Abendbreis von allein durch geschlafen. Da war sie 6 Monate alt. Die kleine kriegt aktuell gegen 10 das letzte Mal was und meldet sich dann zwischen 3 und 4 wieder. Ich finde das darf sie auch!

Dass die Nacht zum Schlafen ist lernen die kleinen eher, indem man dann nicht groß mit Ihnen spielt und nur ganz leise redet. Ich mache nachts auch kein Licht an. Nach dem Trinken leg ich sie wieder hin und sie guckt dann was ich mache und schläft dann auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nachts

Antwort von Laurenzia am 01.11.2014, 13:19 Uhr

Ich finde solche Ratschläge schrecklich. Die kleinen werden doch nicht aus Langeweile wach sondern vor Durst/ Hunger. Die Mutter will ich sehen die dann Sa sitzt und einem baby erklärt dass es nachts weniger Idee nichts kriegt. Was ne quälerei. Mach weiter wie bisher und streich das. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nachts

Antwort von Toyona am 01.11.2014, 13:51 Uhr

Gelesen habe ich das auch, dran gehalten habe ich mich nicht. Habe unserm Sohn nachts immer soviel angeboten, wie er wollte. Und trotzdem schläft er, seit er ca 4 Monate alt ist nachts durch.
Man sollte solche Empfehlungen oder Texte nicht blind befolgen und seinen Kopf und vor allem seinen Mutterinstinkt einschalten. Ich habe mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und nicht auf Ratschläge "wie man es machen oder auch nicht machen sollte".
Damit sind wir bis jetzt immer gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen nachts

Antwort von kleinDana am 01.11.2014, 13:56 Uhr

Ich mache das nicht!

Erik bekommt gegen 22:00 Uhr die letzte Flasche und kommt dann zwischen 4 und 5 wieder und trinkt dann auch seine 200 ml leer. Dann schläft er nochmal bis ca. 7:30 wobei er dann erst wieder trinkt wenn die Flasche nachts ca. 4 Std her ist.
Tagsüber haben wir auch 3,5-4 Std. So kommt er in 24 Std gesehen auf seine Trinkmenge.

Ich denke auch, wenn wir irgendwann beim Abendbrei sind das er dann länger als 6 Std schläft. Ich warte ab, die kleinen wissen schon wann sie was brauchen und da er auch immer gleich wieder schläft geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.