November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigo86, 17. SSW am 22.05.2014, 16:39 Uhr

Fitnesscenter - den Kunden sagen???

Mich würde Mal eure Meinung interessieren.
Ich arbeite in einem Fitnessstudio (und mag das auch noch so lange wie möglich machen).
Zuerst dachte ich, ich erzähle es in meinen Stunden nach Woche 8, dann Woche 10 dann nach der 12 SSW, dann habe ich es auf nach dem Screening in der 14 SSW verschoben ... und ich habe es noch immer nicht gesagt.

Es scheint bisher noch keiner gemerkt zu haben. Man hat ja auch noch nichts gesehen. Jetzt siehts halt nach, ich hab bissl was zugenommen aus, aber lang kann ichs dann wohl nicht mehr verstecken.
Nun frage ich mich, ob ich bei meiner nächsten Stunde am Wochenende (dort wo ich nur vertrete, werde ich sowieso nichts sagen) vielleicht doch sagen soll, dass ich schwanger bin? dass ich vorhabe meine Stunden wenn möglich noch den Sommer über zu halten??? Oder doch einfach abwarten bis es die Leute halt merken?
Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Was/wie würdet ihr sagen?

Und wie habt ihr es mit Kollegen gehandhabt? Auch da gehts eigentlich ums Fitnessstudio. Habs einer Kollegin gesagt die ich zufällig getroffen habe und sonst noch meinen 3 Vorgesetzten. Soll ich es den restlichen Trainern und Rezeptionisten sagen? Soll ich einfach ein Mail schicken an alle? Oder gar nichts sagen und wer mir über den weg läuft wirds schon sehen?

 
3 Antworten:

Re: Fitnesscenter - den Kunden sagen???

Antwort von anja-celine, 14. SSW am 22.05.2014, 17:58 Uhr

Ich würde es einfach in deiner nächsten Stunde mal anschneiden. Dann wissen Die auch bescheid. Ich gehe auch ins fitnesstudio und würde mich auch freuen wenn die Trainerin das selber erzählt. Grad wenn du auch trainingsspläne machst wäre es gut. Dann wollen die jetzt vll vorher noch nen Termin.

Ich hab es den Kollegen den ich es erzählen wollte erzählt, der Rest macht die Runde. Vll erzähl es doch denen Die dich vertreten wenn du ausfällst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesscenter - den Kunden sagen???

Antwort von Indigo86, 17. SSW am 22.05.2014, 18:54 Uhr

Trainingspläne machce ich eigentlich nicht. Also nur wenn es sein muss und ich die Kraftkammer nicht umgehen kann :)
Mache aber viele Stunden wie BBP/Aerobic/RückenFit usw.

Sollte mich ein Trainer wegen der SS vertreten würde ich es selbstverständlich sagen. Also die 2, die mich vielleicht im Herbst vertreten könnten, denen habe ich es gesagt.
Hatte gehofft, dass ich eine fixe Vertretung für Herbst gefunden hab wenn ich es erzähle, aber bis auf vielleicht und nein habe ich noch keinen Erfolg gehabt :(

Weiß nicht genau wie ich das machen soll. Stehe zwar dauernd vor dem vollen Saal, aber mich da hinzustellen und dann sagen .... hab letzte Woche gekniffen. Wusste irgendwie nicht was ich sagen soll. 'Ich falle ab spätestens Herbs aus. Der Grund ist ...' ? Oder doch eher 'bevor alle zu rätslen beginnen, oder falls manche es schon vermuten ... '

Dachte, es wäre nett wenn ichs selber sage, dann hatte ich aber das Gefühl, dass es eh sicher niemanden interessiert. Mag in letzter Zeit irgendwie gar nicht über die SS reden. Antworte auch nur ungern und knapp auf fragen und von mir aus erwähne ich das sowieso nicht. Denke mir ständig, dass ich niemanden mit dem Thema nerven mag. Weil so spannend ist es ja für die anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesscenter - den Kunden sagen???

Antwort von bahamamama1 am 23.05.2014, 18:39 Uhr

Kann ich gut verstehen. Aber vielleicht ist eine Flucht nach vorn nicht das schlechteste?
Du könntest ja auch einfach kurz und knapp ansagen, dass Du die Teilnehmer vorwarnen möchtest. Du könntest in nächster Zeit vielleicht manchmal ausfallen, was daran liegt, dass Du schwanger bist, nicht daran, dass Du sie vernachlässigen willst.
Und dann mit dem turnen anfangen.
Wird sicherlich nicht jeden interessieren, aber einige andere hängen ja häufig sehr an “ihrem“ Trainer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.