November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 18. SSW am 22.05.2014, 8:19 Uhr

Diese Zweifel machen mich noch krank ... Jammerposting ...

Ich habe ganz lang nichts mehr gepostet. Wahrscheinlich steckt dahinter, dass wir erst die vollendete 12. SSW abgewartet haben, bis wir es dem Umfeld gesagt haben und dann kam vor einer Woche die Fruchtwasseruntersuchung. Beide Termine haben bei mir ausgelöst, dass ich sehr "verhalten" mit der Freude über die Schwangerschaft umgehe. Immer wieder bin ich überrascht, überhaupt schwanger zu sein. Zumal ich jetzt in der 18. SSW und vierten SWS überhaupt das Baby noch nicht spüre, aber geglaubt gespürt gehabt zu haben ziemlich zeitnah an der FU.

Was ich eigentlich sagen will: Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich immer wieder an einer intakten SWS zweifele, obwohl es mir eigentlich superduper gut geht und mein "Bauchgefühl" keine Zweifel vermelden kann. Geht's Euch zum Teil auch so?
LG
Uli

 
4 Antworten:

Re: Diese Zweifel machen mich noch krank ... Jammerposting ...

Antwort von Tamchen20, 14. SSW am 22.05.2014, 8:44 Uhr

Ja das denke ich auch oft deswegen würde ich gerne 1. Mal in der woche zum frauenarzt aber das geht leider nicht :( muss dazu sagen hatte davor eine fehlgeburt und deswegen jeden tag diese ganzen zweifel :'(
Mein freund versucht es immer wieder mich aufzumuntern damit ich nicht daran denke und manchmal klappt es.

Es wird schon alles gut kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hand reiche.... Jammerposting ...

Antwort von tamtamgo, 17. SSW am 22.05.2014, 10:00 Uhr

... Was das mit den Kindsbewegungen angeht! Ich dachte auch mein mümmelchen zu spüren... Aber seit einer Woche ist Funkstille! Ich denke auch ob da wohl noch alles ok ist?!??!
Glaub die ssw 17 hat so ihre tücken. Komme erst am Montag in ssw 18 (schon fast meine Halbzeit erreicht habe.... Da ich ab ssw 36+0 täglich mit nem ks rechen muss)
Ach Mann fühle mich heute dermassen Hormonisiert unglücklich. Lass dich mal feste knuddeln und uns auf den Herbst freuen, ja!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zweifel machen mich noch krank ... Jammerposting ...

Antwort von Glaseule, 14. SSW am 22.05.2014, 11:23 Uhr

Ach, lass Dich mal drücken! Mir geht es genauso. Ich hab auch ständig beim kleinsten Anlass Angst, dass ich unserem Kind geschadet habe mit irgendwas und rechne immer noch ständig damit, es zu verlieren. Kindsbewegungen sind bei mir ja eh noch nicht zu erwarten. Ich kann mich meistens auch nicht mitfreuen, wenn Leute begeistert auf die Schwangerschafts-Nachricht reagieren, und wiegele oft ab mit "wenn es denn was wird", wenn jemand von der Zukunft mit unserem Kind spricht.
Ich kann es einfach immer noch nicht richtig glauben, nachdem ich mich schon so drauf eingestellt hatte, wohl doch keine Kinder bekommen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zweifel machen mich noch krank ... Jammerposting ...

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 22.05.2014, 15:38 Uhr

Mir geht es genauso... Oft denke ich, das ist jetzt nur so ein vorübergehender Zustand und morgen ist alles wieder "normal". Ich denke auch überhaupt nicht groß in die Zukunft, so von wegen, ach wenn das und das ist, bin ich im x.ten Monat. Und wenn Leute mich fragen mache ich es echt ziemlich genau so wie Glaseule. Habe auch rundherum meine SS nur in einem totalen Nebensatz bekannt gegeben. Ich frage mich dann schon auch, ob das alles so normal ist, immer hat man diese strahlenden Schwangeren vor Augen. Aber vielleicht ist das auch ein Mythos. Oder es kommt noch. Ich kann gar nicht so wirklich glauben, dass ich wirklich Mutter werde. Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt, ob das vielleicht besser wird wenn ich weiß was es wird und wenn ich das Baby dann so richtig spüre usw. Liegt zum Teil sicher auch daran, dass ich durch die Übelkeit immer noch eingeschränkt bin und nur versuche, die Zeit herum zu bekommen. Bestimmt wird es bald einfacher und realer für uns!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.