März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shikaji am 12.09.2015, 9:38 Uhr

Fieber und Schnupfen

Hallöchen ....
Meine Tochter hat es erwischt. Auf einmal war ihre Nase die komplette Nacht total dicht und sie hat so viel gehustet .... ich hab kaum geschlafen,da sie mir so Leid tat.
Heut morgen folgte dann der Fieber. Ich habe sie eben lauwarm gebadet und dünn angezogen+Fenster auf gemacht.

Was kann ich nachts tun,um sie etwas vom Leid zu erlösen?Für die Nase stehen ja einige Tipps unten,aber was kann ich gegen den Fieber tun.
Möchte nicht sofort zu Zäpfchen greifen.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Veuve Noire am 12.09.2015, 11:12 Uhr

Mit einem feuchten Waschlappen: Befeuchten Sie einen Waschlappen mit körperwarmem Wasser und reiben Sie damit die Unterarme des Babys ab. Achten Sie dabei darauf, dass seine Haut nur feucht, nicht nass wird. Lassen Sie die Ärmchen dann trocknen. Die Verdunstung der Feuchtigkeit auf der Haut hat einen kühlenden Effekt. Bei Bedarf können Sie das Ganze 30 Minuten später noch einmal machen.

Pulswickel: Befeuchten Sie zwei längliche, dünne Baumwollstreifen zur Hälfte mit 2 bis 5 Grad kaltem Wasser. Beginnen Sie nun mit der feuchten Seite die Unterarme Ihres Babys zu umwickeln. Achten Sie dabei darauf, dass Sie straff aber nicht einschnürend wickeln. Nachdem Sie die Streifen aufgewickelt haben (außen müssten nun die trockenen Seiten der Stoffstreifen liegen), fixieren Sie sie zum Beispiel mit Babysöckchen, bei denen Sie den Fußteil abgeschnitten haben. Nach zehn Minuten entfernen Sie die Stoffwickel und widerholen den Vorgang noch ein- bis zweimal. Im Anschluss messen Sie nach ca. 30 Minuten die Temperatur, die nun gesunken sein dürfte. Bei Bedarf können Sie die Prozedur nach drei Stunden wiederholen.

Hab das mal von Familie.de kopiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Shikaji am 12.09.2015, 13:08 Uhr

Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Kekspü am 12.09.2015, 13:47 Uhr

Ohje, da bin ich auch überfragt! Bei verstopfter Nase fällt mir noch Engelwurzbalsam ein. Ansonsten hilft wohl nur kuscheln, stillen, schlafen und einen fetten Gebesungsgruß von uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Aramia am 12.09.2015, 14:29 Uhr

Ich würde mit sehr kalten Hilfsmitteln vorsichtig sein. Wenn die Temperatur zu schnell sinkt oder steigt, könnte das einen Fieberkrampf auslösen.

Besser wären lauwarme Wickel oder eventuell lauwarme Essigsöckchen. Da wird mit Verdunstung gekühlt und nicht direkt mit kalten Medien.

Ansonsten einfach beobachten. Das Fieber an und für sich ist ja nicht schmerzhaft für die Kleinen. Wenn es über 39 steigt solltest du doch eventuell Zäpfchen geben, aber erst gucken ob die Füsschen schon genauso warm wie der Nacken sind. Dann brauchst du nämlich nix mehr geben, weil der Zenit schon erreicht ist.

Ich wünsche deinem Würmchen gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Catmu am 12.09.2015, 20:08 Uhr

Wie hoch ist das Fieber? Geht es ihr schlecht hierdurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von gatto88 am 14.09.2015, 7:09 Uhr

Mit den zäpfchen kann ich dich verstehen. Meiner hatte letzte woche auch 2 tage fieber und seiddem klagen wir uns mit schnupfen durch. Seit gestern auch mit husten, werde gleich zum arzt.
also ich versuche ihm immer tagsüber keine zäpchen zu geben, außer er hat über 39 grad.
falls ich aber nachts merke das er sich durch das fieber quält, gebe ich ihm eine. Ich denke der nächtliche schlaf ist sehr wichtig, und er soll ja auch etwas zur ruhe kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Corona Baby fiebert

Hallöchen, wir haben uns Corona eingefangen. Und das auch weil man uns verschwiegen hat, das jemand erkrankt. Wir waren dann dort zu Besuch und mir viel das husten auf, wurde aber abgewunken mit Erkältung. Selbst da ist mir der Kragen geplatzt. Es war dann aber doch ...

von Lizzlie 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hohes Fieber

Hallo ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger ca.6-7 ssw mir geht es schlecht seit heute hab hohes Fieber 39.8 Kopfschmerzen Gliederschmerzen keine Kraft zu nix corona test ist negativ hab im kh angerufen und die Dame war alles andere als nett und meinte bei dem Fieber wird es ...

von Lana86, 6. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schnupfen - Abhilfe mit Hausmittelchen?

Huhu, unsere kleine zahnt gerade mal wieder. Dieses Mal ist es jedoch mit einer gemeinen Schnupf-Nase verbunden, die meist gegen Abend / zur Nacht doller wird. Wir lüften regelmäßig und auch vorm Schlafen, wir achten auf ein gutes Raumklima, ausreichend Feuchtigkeit und 18 ...

von Gramuselchen 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Fieber 😬😬

Meine kleine hat am 14.10 ihre 2. Dosis von der Meningokokken B impfung bekommen, sie hatte in der selben nacht und am nächsten tag fieber aber nie über 38,5 . Danach war erstmal ruhe. Gerade eben habe ich bei ihr plötzlich 39,5 gemessen und ihr direkt ibu saft ...

von Würmchen1 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage wie war das bei euren Mäusen nach dem ersten pieksauber hatten sie Fieber und wenn ja wie lange? Ich frage weil wir vorgestern beim impfen waren und bis heute trendelt unsere Maus immer zwischen 38.1 und 39.1 herum mit Fieber schläft ...

von Dany21038 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Termin absagen wegen Schnupfen?

Ich hab morgen nach 2 Monaten, endlich wieder einen Ultraschall und freu mich riesig. Ich weiß ja überhaupt nicht wie groß und schwer sie ist. Den letzten hatte ich Mitte Januar. Außerdem ist auch regulär ctg schreiben dran. Nun hab ich seit 2 Tagen etwas Halsweh, hab mich ...

von FrauTuedl, 39. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Leichtes Fieber

Hallo alle zusammen, da ich neu bin, würde ich mich gerne vorstellen: - Bin 35 Jahre alt, morgen dann 36 :) - bin zum 1. Mal schwanger - Ssw: 10+6 - ET: 18.03.2020 War bis jetzt eher die stille Leserin, aber mach mir wieder große Sorgen, deswegen hoffe ich auf ...

von Akkarah, 11. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erster schnupfen

So schnell geht es Zack :-( Luisa hat die halbe Nacht geschnieft und nun kam grüner rotz beim Niesen raus! Habe Muttermilch reingetan in die Nase habe nasensauger und Kochsalzlösung da lasse sie viel trinken , engelwurzbalsam! Noch ne Idee? Sie hat kein Fieber Zum ...

von Tining 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Meine Maus (12 Wochen ) hat schon Ihren 2. Schnupfen. Sie tut mir echt leid... Bekommt kaum Luft durch die Nase. Kochsalzlösung, Engelwurzbalsam, Nasensauger nix hilft wirklich. Waren am Freitag beim Kinderarzt zur U4. Meinte der Schnupfen könnte auch vom Zahneinschuss ...

von bahe 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.