März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 11.09.2015, 19:20 Uhr

kann mir vielleicht jemand helfen?

Und zwar bekommt mein Sohn von Anfang an immer wenn's kalt draußen ist nachts eine verstopfte Nase .ich hab alles schon probiert Fenster auf,Fenster zu .Zimmer sehr kühl oder überschlagen.wenn es Zimmer aufgeheizt ist oder im Sommer ist die Nase nicht verstopft aber der kleine schwitzt.die Kinderärztin weiß auch nicht weiter.heute habe ich unters vertragen ein Kopfkissen gelegt das er etwas erhöht liegt. Vielleicht hilft das ja .kennt das jemand und kann mir helfen ?ich kann doch nicht täglich Nasen Tropfen rein machen.

 
7 Antworten:

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von Veuve Noire am 11.09.2015, 20:04 Uhr

Willkommen in meiner Welt.. Meine Kleine hat das auch.. Und ich selbst bin auch betroffen. Habt ihr Heizung an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von MamavonJean9 am 11.09.2015, 20:07 Uhr

Huhu

Eben im Expertenforum Dr.Busse riet eine Mutter zur Anisbutter .Soll es wohl in Apotheken geben und Vaseline mit Anis gemischt sein .Ein altes Heilmittel .
Weiss nicht ob es gut ist aber dachte vllt interessiert es dich .
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von munito am 11.09.2015, 20:09 Uhr

Nein bei Wärme ist es zwar weg aber der kleine schwitzt sehr,ausserdem geht die Heizung nachts aus da geht das ganze wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von Veuve Noire am 11.09.2015, 20:12 Uhr

Also bei uns liegt es dennoch an der trockenen Luft. Tagsüber hab ich und die Kleine das auch nicht, aber eben nachts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von Frau_Z am 11.09.2015, 21:12 Uhr

Evtl Mentholtropfen auf ein Tuch neben das Bett?Hilft hier bei verstopfter Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von Killerbiene am 11.09.2015, 21:21 Uhr

Tipp meiner Schwiegermutter eine kleine schüssel Wasser mit einem kleinen tropfen teebaumöl ins Zimmer, wenn möglich unters Bett stellen...erhöht die Luftfeuchtigkeit und macht die Atemwege frei...wir hatten noch keine möglichkeit es auszuprobieren, vielleicht hilft es ja weiter, drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort von Team Gecko am 11.09.2015, 22:08 Uhr

Das mit dem Topf und dem Teebaumöl machen wir hier auch so, wenn eines der Kids schnupfen hat.

Einfach Wasser kochen und dann noch kochend unters Bett stellen. Kann man mit Salz, Teebaumöl, Pfefferminzöl oder Ähnlichem je nach gewünschtem Effekt anreichern.

In eurem Fall würde ich es erstmal mit Salz versuchen. :)

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.