Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 22.08.2016, 12:43 Uhr

Feuer Rote Haut Baby seit Geburt noch jemand ?

Hallo Mädels ,meine Maus ist heute 12 Tage alt und hat seit der Geburt überall also die ganze Haut am Körper total rot.Wenn man drauf drückt bleibt was weißer was dann verschwindet.Was kann das sein ?Bei der U2 haben sie dazu nichts gesagt.Wie gesagt das ist seit der Geburt.Habe Angst das sie vllt eine Hauterkrankung hat.Aber vllt weiß jemand von euch was es sein könnte.Danke schon mal und einen schönen Tag :)

 
6 Antworten:

Re: Feuer Rote Haut Baby seit Geburt noch jemand ?

Antwort von Fuchsbaby5 am 22.08.2016, 13:40 Uhr

Hm kann mir unter rot nun nicht wirklich was vorstellen ein Bild wäre da hilfreich!
Wurde Neugeborenengelbsucht ausgeschlossen?
Mein Kleiner hatte es und er war auch ziemlich orange, so als wäre er zu lange in der Sonne gewesen.

Manche Kinder sind nach der Geburt durch das gequetsche sehr rot, das verschwindet aber nach ein paar Tagen wieder!

Ich denke wenn der Kia bei der U2 nichts dazu gesagt hat, wird es wohl unbedenklich sein, wenn du dir aber sehr Sorgen machst dann lass es doch noch speziell abklären dann bist du auf der sicheren Seite!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsbaby5

Antwort von Sarina2014 am 22.08.2016, 13:46 Uhr

Huhu ja also sie war sehr dunkel am Anfang und Augen waren auch gelb.Kinderarzt sagte da auch nichts zu jetzt nach 12 Tagen hat sie zwar noch schwarze Haare ( von Papa) aber haut heller und Augen auch nicht mehr gelb.Hatte nämlich auch den Verdacht auf Gelbsucht.Mh abwarten vllt weiß jemand noch was sonst frage ich meinte ach so tollen Arzt nochmal .Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsbaby5

Antwort von Fuchsbaby5 am 22.08.2016, 14:25 Uhr

Ja das ist Gelbsucht!
Bei uns wurde auch nichts gemacht, wir sollten nur viel nach draußen ins Tageslicht und ich sollte viel stillen damit die Windeln immer voll sind und so das Bilirubin aus dem Körper geschieden wird.
Mein Kleiner ist morgen 4 Wochen alt und hat immer noch minimal gelbe Augen, ist leicht dunkel und dieses gelbe wenn man auf die Haut drückt ist bei uns auch noch leicht, unsere Kinderärztin meinte bei Stillkindern kann das lange dauern bis sich die Haut normalisiert hat, bei Flaschenkindern geht es schneller.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer Rote Haut Baby seit Geburt noch jemand ?

Antwort von larifari456 am 22.08.2016, 14:47 Uhr

Hallo
Meine Tochter hatte das damals.

Die Hebammen und krankenschwestern haben sie damals immer kleine Tomate genannt. Die Rotfärbung schlug dann irgendwann in Bräune um. Ich wurde häufiger gefragt ob der Papa ein Südländer wäre....Nein ist er nicht. Ihr Bruder hat den gleichen Papa ist dunkelblond und blauäugig. Heute ist meine Tochter schon zehn Jahre alt und hat einen dunklen Teint, braune Augen und braune Haare.
Vllt ist das bei Euch auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer Rote Haut Baby seit Geburt noch jemand ?

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.08.2016, 15:20 Uhr

Huhu, mein kleiner war auch so eine Tomate (sehr treffender Ausdruck). Er hatte keine Gelbsucht, war nur eben Krebsrot. Mir wurde gesagt das sei von der Geburt und sei normal. Es ist nach und nach verblasst. Jetzt mit knapp 3 Wochen sieht er normal aus, aber wird sofort knatschrot wenn er drückt oder sich ärgert. Ich glaub Du musst Dir keine Sorgen machen, aber im Zweifel frag den Arzt nochmal. Sicherlich hat er nichts dazu gesagt, weil er es normal fand. Bei uns wurde auf nur was gesagt, weil wir gefragt haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer Rote Haut Baby seit Geburt noch jemand ?

Antwort von zauberinsel am 22.08.2016, 15:54 Uhr

bei mattis hat die umstellung vom mutterkuchen also auf seinen eigenen blutkreislauf hier auch fast 3 wochen gedauert, jetzt mit 8 wochen ist die haut ganz rosig.

denke das es normal ist das er noch so rötlich ist, hast du mal ein bild ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.