September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 22.11.2015, 16:23 Uhr

feuchttücher

Hi allerseits,

Hoffe es geht euch allen und euren Mäusen gut. Meine Maus hat's ganz fies am windelbereich erwischt Pilze....benutze die feuchttücher von hipp ultra sensitive...aber jetzt hab ich sie komplett weggelassen und wisch den po mit einem nassen Tuch ab bis die Pilze weg sind
Was könnt ihr mir empfehlen, welche Tücher benutzt ihr...

Lg

 
9 Antworten:

Re: feuchttücher

Antwort von chell am 22.11.2015, 17:42 Uhr

Ich benutz die ausm lidl die sin schön feucht im gegensatz zu rossmann zb. Haben noch nie probleme im windelbereich gehabt. Luna is jetz 10 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Sommerkinder am 22.11.2015, 18:27 Uhr

Wir benutzen zu Hause Küchentücher und Wasser.
Unterwegs nehmen wir die Sensitiv von Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Zoe83 am 22.11.2015, 18:45 Uhr

Wir benutzen die Sensitiv von Penaten und sind damit sehr zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Lara2003 am 22.11.2015, 19:48 Uhr

Ich nehme nur diese trockenen Pflege Tücher und mache es mit warmen Wasser nass.
Nachts wickel im beim Bett und da nehme ich Feuchttücher.
Mein kleiner hat auch manchmal einen wunden Po, dann Creme ich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Blömsche am 22.11.2015, 20:09 Uhr

Wir benutzen die sensitive von Babylove, also dm.

Lauet Ökotest sind alle Feuchttücher MIT Parfüm aller Hersteller Gut.
Außer Pampers Tüchern- die sind aufgrund PEG /PEG-Derivaten nur ausreichend.

Bei Feuchttüchern OHNE Parfüm sind fast alle Tücher sehr gut-
außer Kaufland Tücher befriedigend wegen halogenorganischer Verbindungen
und leider Pampers sensitiv und new baby sensitiv nur mangelhaft!!
Wegen PEG/PEG-Derivaten und halogenorganischen Verbindungen.

Ich hatte auch ein Pampers sensitiv Pack, aber ich nutze nur noch babylove. Wie gesagt, dm, Rossmann, Aldi, Penaten, Hipp, Netto, REWE, Müller...alles gut bzw. sehr gut bei parfümfrei.
Nur die Pampers sind leider für mich untragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Pünktchensmama am 22.11.2015, 20:38 Uhr

Ich habe die rosafarbenen von Hipp bei meiner Tochter seit zwei Jahren und nun auch bei meinem Sohn. Wir sind damit sehr zufrieden. Unterwegs haben wir die Öltücher von dm (gerade im Winter sind die super weil sie nicht so eiskalt werden ;-)).
Gegen Pilz hilft wunderbar die Multilind-Salbe (nicht das Spray, da ist kein Nystatin drin). Die kann auf Kasse verordnet werden, ist aber auch frei verkäuflich.
Dann kann der Po mit Teebeuteln von schwarzem Tee (aufbrühen, Beutel raus und warten bis sie nur noch lauwarm sind (Achtung auch innen!) Und dann mit dem Teebeutel den Popo tupfen und lufttrocknen lassen (nicht mehr nachwischen!).
Viel frische Luft. Du musst deine Hände besonders gut waschen in der Zeit damit du den Pilz nicht überträgst.
Eigentlich sollte es nicht am Tuch liegen. Oft kommt das wenn der Po schon wund ist und das baby dann mal feucht liegt (passiert jedem mal) und ggf auch mal nachts wickeln.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Blömsche am 22.11.2015, 20:47 Uhr

Öltücher? Die kenne ich gar nicht. Echt jetzt, werden die nicht so kalt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von Pünktchensmama am 22.11.2015, 21:57 Uhr

Nee, die fühlen sich auch eher trocken an. Meine Schwester meinte mal beim wickeln “oh die Tücher sind ausgetrocknet“ ;-) falsch!
Im Winter sind die super toll in der Wickeltasche auch wenn sie den Stuhlgang nicht sooooo toll abbekommen wie die Feuchttücher ist es mir das wert wenn wir unterwegs sind. Man wird nicht angepullert. Ich meine...halt dir mal so ein kaltes Tuch in den Schritt...das geht einfach nicht.
Die Pakete gibt's nur einzeln zu kaufen, sind bei den anderen Feuchttüchern, von Babylove und haben eine hell gelbe Packung.
Wir kommen damit super klar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher

Antwort von LanaMama am 23.11.2015, 13:10 Uhr

Meiner hatte das auch. Es ist weg seitdem wir die Windelmarke gewechselt haben und gar keine Feuchttücher mehr benutzen, nur unterwegs. Zuhause Mull- oder Frotteewaschlappen und warmes Wasser, dann trockenfönen, bei Bedarf Heilwolle in die Windel. Und leider Pampers statt DM oder Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.