September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenbande83 am 21.11.2015, 19:06 Uhr

@Pünktchensmama

Oh je das hört sich ja nicht so gut an. Meine Mama hat sich damals auch einen Halswirbel beim Reitunfall angebrochen. Wurde auch lange nicht erkannt und als es Jahre später erkannt wurde, war es wirklich schlimm. Sie musste nach Hannover in eine Spezialklinik und hat da nun Beckenknochen und Platte drin und reitet seitdem nicht mehr. Ich selber bin 2008 von einem Englischen Vollblut angegriffen wurden und ins Gesicht getreten. Bei mir war Augenhöhle, Jochbein, Oberkiefer und Nase gebrochen. Trotz des Schocks hat meine Familie gehofft das ich nicht mehr reite aber kaum aus n Kh entlassen war ich wieder aufn Hof und aufm Pferd, trotz Reitverbot. Bei mir ist es so wie bei einem Motor Radfahrer, so lange man nicht liegen bleibt steigt man wieder aufn Bock. Aber ich habe in sofern daraus gelernt, dass ich die Schnauze voll von den "Hochleistungspferden" habe und mir eine total liebe Haflingerstute gekauft habe. Die lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, außer beim letzten Aus ritt aber ich denke da wollte sie mal testen wie weit sie gehen kann. Aber wenn die sich mal erschreckt macht sie höchstens mal einen kleinen Hopser zur Seite und guckt. Da kenn ich ganz andere Pferde. Auch im Umgang ist sie so brav da kann Nr Bombe neben ihr explodieren das juckt sie nicht. Ich habe sie auch von genau so einen lieben Hengst decken lassen weil ich für mich noch ein Fohlen von ihr haben möchte weil so ein Pferd findet man nur einmal im Leben. Unser Shetty ist dagegen ein kleiner Teufel.
Wäre das nicht was für Dich? Obwohl ich glaube Isländer sollen auch lieb und gelassen sein.
Reiten zu ich momentan noch überwiegend im Schritt. Mit der Brust geht das, wenn man einen guten Sport BH hat merkt man fast gar nichts. Naja und Probleme mit Gebärmutter oder Inkontinenz hatte ich noch nie. Ich muss aber dazu sagen das ich meine Blase trainiere weil ich am Tag 5,5 L trinke und draussen bei der Stallarbeit zu faul bin alle 5 Min. rein aufs Klo zu rennen. Da wird so lange aufgehalten bis es wirklich sehr dringend wird (kurz vorm Indianertanz).
Aber durch das Reiten bauen sich ja die Muskeln im Rücken auf, wäre das nicht Grad gut wenn Du Probleme mit den Bändern hast?

 
5 Antworten:

Re: @Pünktchensmama

Antwort von Zwergenbande83 am 21.11.2015, 19:11 Uhr

Blöde Autokorrektur. Alles voll Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pünktchensmama

Antwort von Pünktchensmama am 21.11.2015, 23:26 Uhr

:-P die Autokorrektur ist auch mein Feind!

Meine Rückenmuskulatur ist ziemlich gut, aber sie hält die Gelenke nicht gut. Das ist leider mein Problem. Aber ich behalte meine Hoffnung dass ich noch weiterhin reiten kann. Aber wahrscheinlich muss ich mir eine Reitbeteiligung suchen, weil ich die Belastung nicht täglich riskieren kann.
Ich hatte damals auch eine Haflinger Stute, die war lieb und stur ;-). Mir geht's dabei nicht ausschließlich um den Charakter sondern um Charakter und Gangart. Tölten ist halt super geschmeidig. Kann aber nicht jedes Island Pferd, daher wird das ein größeres Projekt.

Ich bin heute total im Eimer, meine Große ist erkältet und hat eine totale Wesensveränderung als Begleiterkrankung....da wünscht man sich schon mal Homer zu sein und Bart zu würgen...aber ich bin gegen Gewalt.
Sie lag heute 15 Minuten im vollen Aldi auf dem Boden und hat geknatscht...und jede Omi “Ach du arme Maus“...und ich sitze auf dem Sockel der Kühltheke und warte bis der Dämon abzieht und mein Kind zurück kommt. Elias ist noch etwas durch den Wind von der Rota-Viren Impfung....boah so ein Tag an dem man einfach mal ausbrechen will. Mein Mann auch noch länger gearbeitet (von 6-18 Uhr) war der auch nicht mehr ganz frisch als er nach Hause kam. Irgendwie steckt mir der Streit (noch andauernd) mit dem Schwiegermonster noch in den Knochen....es ärgert mich dass es mich überhaupt ärgert...:-(.
Bin ich froh dass morgen Sonntag ist. Da machen wir uns Dinnete im Pizzaofen - da macht der Dämon mit - und ich gehe ne laaaaange Runde mit Elias spazieren.
So jetzt geh ich schlafen und träume was schönes und lösche düstere Gedanken ;-) tut mir leid, musste mal raus...wenn ich könnte würde ich jetzt reiten gehen....mitten in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Elias :-D

Antwort von Pünktchensmama am 22.11.2015, 9:40 Uhr

Ich war gestern so im Eimer und da macht mir mein Lieblingssohn (hab ja nur einen ;-)) doch glatt das größte Geschenk! Um 0 Uhr gestillt und er wird erst JETZT wach. Meine Lieblingstochter (zur Zeit auch kleiner Dämon) backt unten mit Papa Plätzchen :-). Da fängt doch mal ein Tag gut an ;-). Nach der letzten Woche (mein Mann hat eine 6-Tage-Woche absolviert von 5 Uhr bis mind. 17 Uhr war ich vier Tage allein, 2 Tage von 9 Uhr bis 21:30 Uhr)...hab ich das auch echt gebraucht.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pünktchensmama

Antwort von Zwergenbande83 am 22.11.2015, 10:43 Uhr

Guten Morgen und ich hoffe es geht Dir besser und Dein Tag wird leichter.
Im Tölt geritten bin ich selber noch nicht, würde ich aber gerne. Steht auf meiner Wunschliste neben Kamel - und Elefantenreiten. Hatte damals auch die Option zwischen meiner Dicken und eine Menge Isländer aber die fand ich zu klein für mich und die haben mir Leid getan. Ich weiß eigentlich totaler Schwachsinn weil die ja sogar erwachsene Männer tragen.

Deine bockige Tochter und die blöden Kommentare im Geschäft kenne ich auch. Ist Gott sei Dank nur einmal bei der Großen vorgekommen. Sie wollte im Geschäft etwas Süßes haben und ich sagte nein weil sie das zu hause hatte. Sie schmiss sich auf den Boden und schrie, da ich auch Gewaltfrei erziehe musste ich erst einmal tief durch atmen und dann stand ich da auch und wartete bis der Bock soweit weg war das das "arme" Kind mir wieder folgen konnte. Da hat sich eine ältere Dame tierisch aufgeregt wie man das Kind so schreien lassen kann und kaum waren wir durch die Kasse, kam sie und wollte meiner Kleinen die Süßigkeiten geben. Ich meinte nur zu ihr das sie die behalten könne oder weg schmeißen könne aber das mein Kind die auf keinen Fall bekommt, sowas nennt man Erziehung. Heute haben meine Kinder und ich eine Abmachung, die dürfen jeden Fr Abend einen Kinderfilm gucken und dabei naschen wenn sie sich ( einigermaßen) benehmen. Das ist ein Highlight denn Fernsehen in der Woche gibt es fasst gar nicht. Nur wenn einer krank ist, was wirklich schönes kommt oder das Wetter richtig mies ist und schon ausgiebig in den Zimmern gespielt wurde und auch Mama keine Zeit zum Spielen hat. Mit Naschkram sind wir auch sehr sparsam. Klappt ganz gut.
Das mit Deinem Schwiegermonster kann ich verstehen und hab da leider keine guten Tipps. Wir haben mit meiner zum Glück nichts mehr zu tun,

Oh und Emilia ist seit vorgestern auch ungnädig, sie wurde Fr geimpft und seitdem ist sie total weinerlich. Fieber hat sie zwar keins bekommen aber ist sehr unzufrieden seit Fr. Obwohl heute morgen strahlte sie mich an also der Tag beginnt vielversprechend. Und die Nacht vor der Impfung hat sie 7 Std. durch geschlafen, die erste Nacht nach der Impfung musste ich sie jede Std. Anlegen und heute Nacht waren es schon 2-3 Std. Wieder. Aber sie schläft nun endlich in ihren Bett und schläft da auch ein,morgens um vier, wenn mein Mann auf steht, hole ich sie dann in mein Bett.
Gegen Rotaviren haben ich sie nicht impfen lassen. Meinst Du das Dein Sohn deshalb so war? Vielleicht kam auch von den anderen Impfungen. Wart ihr schon bei der U4? Wir müssen am 16.12 erst hin.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pünktchensmama

Antwort von Pünktchensmama am 22.11.2015, 10:58 Uhr

Hey, mich hat das gestern auch so genervt weil ich mit meiner großen sonst total verwöhnt bin. Sie ist eigentlich super brav und daher rechne ich eigentlich nicht mit so etwas. War nun das 2. Mal in ihrem Leben...ich habe bekannte da macht das gleichaltrige Kind das 1x/Woche.
Fernsehen darf sie noch nicht...sie ist ja erst 2. Aber Elias wird definitiv früher dürfen als sie, weil sie vll mit drei mal einen Film oder so schauen darf und er halt schon da ist. Vll spiele ich dann mal nur mit ihm oder er schaut eben etwa früher. Beim ersten Kind kann man vieles ja länger beibehalten, dass zweite nimmt vieles vom ersten mit etc.
Elias wurde nur gegen Rota-Viren geimpft. Das hab ich bei meiner großen nicht gemacht, aber da sie nun in eine Spielgruppe geht wo Kinder ab 6 Monaten bis zu 6 Jahren sein können, hat es uns der Kinderarzt empfohlen.
Zur U4 gehen wir erst am 17.12. Und dann bekommt er 6fach und noch einmal Rota-Viren geimpft.
Er hatte ziemlich mit der Gelbsucht zu kämpfen und daher warte ich lieber länger um die Leber nicht zu überfordern.
Nach der Rota-Impfung sind etwas Bauchweh und dünner Stuhl normal...keine Pampers hält. Na ja heute ist der dritte Tag, es sollte nun wieder Normalität einkehren. Elias schläft übrigens schon wieder seit ich ihn gestillt habe ;-).
Ich gehe jetzt mal Spätstücken ;-)...vll gibt's schon einen Keks...riecht verführerisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.