Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carindula, 24. SSW am 30.10.2023, 13:50 Uhr

Ferbseher im kinderzimmer

Mein Sohn wird im Januar 5 und wir haben sein Zimmer gerade von einem Babyzimmer zu einem "richtigen" Kinderzimmer umgestaltet. Aber an einen Fernseher haben wir dabei keinen Gedanken verschwendet.
Wir sind beide berufstätig und mein kleiner, wilder Sohn ist immer schon früh in der Kita. Nach so einem langem Tag, guckt er abends (leider) schon regelmäßig Fernsehen, weil ich ihn einfach zu nichts weltbewegendem mehr motivieren kann.
Ich versuche aber fast jeden Tag etwas zu unternehmen mit ihm, dann schaut er auch weniger. Allerdings überwache ich sehr genau was er da guckt. Meistens schaue ich mit oder behalte zumindest ein Auge darauf bzgl. Dauer und Inhalt. Ich denke wenn so ein Kasten im eigenen Zimmer steht, verliert man darüber die Kontrolle. Die nächsten Jahre wird es also definitiv kein Fernseher im Kinderzimmer geben.
Mein Mann und ich schauen unsere Serien, wenn der Junior schläft. Außerdem haben wir in unserem Schlafzimmer einen Fernseher. Den nutzt mein Mann einmal im Schaltjahr, wenn er die Sportschau oder sowas sehen will. Das kommt aber wirklich nur sehr selten vor und geht natürlich auch nur, wenn ich dann da bin und den Junior in der Zeit anderweitig bespaße. Vielleicht wäre das für euch aber eine Lösung für Ausnahmefälle.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.