September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980, 12. SSW am 07.03.2011, 12:59 Uhr

Femibion oder GynVital?

Hallo ihr Lieben,

habe in den ersten 12 Wochen meiner Schwangerschaft Femibion 1 genommen und überlege, ob ich jetzt bald auf Femibion 2 umsteige oder doch besser GynVital. Was nehmt ihr? Kennt ihr Vor- bzw. Nachteile?

LG Ari

 
6 Antworten:

Re: Femibion oder GynVital?

Antwort von Lauzen, 14. SSW am 07.03.2011, 13:01 Uhr

HEy...

Ich nehm Folio... Im Prinzip ist da das selbe drin.. nur Folio ist günstiger... aber genauso gleichwertig... mein FA meinte das Folio das beste ist was es gibt... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder GynVital?

Antwort von Kirshy, 14. SSW am 07.03.2011, 14:04 Uhr

habe auch folio forte genommen, zusätzlich magnesium, calcium und d3 (war in einem produkt von doppelherz)! mein doc meinte, dass ich mir überlegen soll, ob ich nich ab der 13. woche ein mittel nehme wo dha drin ist- soll gut für´s gerhirn des knirpsies sein! hab dann bissel rumgegoogelt und viele meinten, dass die fischöl-kapseln (da is das dha drin) sehr fischig schmecken, wenn man denn mal aufstößt! bin dann in die apotheke und das günstigste(!!) war erstaunlicherweise femibion2 (20euro für 30tage); ne packung mit 120stck. soll 45euro kosten! in der apotheke meinten sie, dass es dsa beste mittel nach folio wäre (was allerdings "nur" folsäure und jod enthält)
hoffe, ich konnte helfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder GynVital?

Antwort von Lenalii, 20. SSW am 07.03.2011, 14:22 Uhr

also ich nehme jetzt seit der 12 ssw Femibion 2 durch gehen ich bezahle für eine monatspackung 26 euro aber ich muss ganz ehrlich sagen für mich kommt nix anderes in frage ich habe ganz am anfang GynVital genommen und mir ging es sooo scheiße ich musste mich übergeben und hatte starken durchfall hatte 3 versuche mit denn tabletten und jedes mal das gleiche.. meine tante (arbeitet in einer apotheke) meinte das es an denn tabletten liegt da sie sich manchmal schwer im körper auflösen und das sich der körper dann so gegen wert und die tabletten versucht raus zu bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder GynVital?

Antwort von Itzy, 12. SSW am 07.03.2011, 14:29 Uhr

ich habe in den anderenbeiden schwangerschaften folio genommen, jetzt habe ich folsäure von rathiopharm. ich nehme nichts zusätzlich- warum auch????
ich habe ausbildungsbedingt recht viel ahnung von ernährungslehre und denke das ich mit dem wissen und entsprechender ernährung ganz gut fahre.
zumal mir die beiden - völlig fitten- mädels ja zeigen das es immer gut gelaufen ist.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder GynVital?

Antwort von baby!!!, 14. SSW am 07.03.2011, 22:33 Uhr

Ich nehme auch Femibion 1. Bin zwar schon über der 12. SSW, nehme aber die angefangene Packung noch zu Ende. Das schadet nicht.

Danach werde ich Femibion 2 nehmen, habe schon eine Vorratspackung mit ca. 120 Stück gekauft

Bin mit Femibion absolut zufrieden, wollte erst Folio nehmen, die Frau in der Apotheke hat mir jedoch Femibion empfohlen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von Sonnenblume1980, 12. SSW am 08.03.2011, 8:50 Uhr

...werde mal Femibion 2 ausprobieren...hoffe nur ich muss nicht von dieser Fischölkapsel aufstoßen, das soll wohl ziemlich eklig sein!
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2

Liebe September Mamis, es ist so schön zu lesen, dass ihr eine tolle Kugelzeit hattet und eure kleinen Wunder das Licht der Welt schon erblickt haben. Ich bin aktuell in 34+3 und habe heute festgestellt, dass ich nur noch für drei Wochen Vorrat habe. Hat einen von euch noch ...

von vidiri 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion, Folsäure und so weiter ☺️

Hallo ihr Lieben! Heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind bezüglich Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft. Ich hab schon vor der Schwangerschaft Folsäure genommen. Seitdem wir wissen, dass ein Wunder unterwegs ist ...

von Lilliundlotte, 11. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Ab wann Femibion 2 ?

Huhu, die Frage steht ja schon oben .. Ich bin jetzt bei 12+2 ungefähr, 13 ssw also .. In der Packungsbeilage steht bis Ende der 12 Woche. Aber wird hier „ mit bis Ende“ 11+6 Oder 12+6 gemeint ... ich bin total verwirrt !! Bitte helft mir

von PennyPönch, 13. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1 und 2 gegen Rückporto abzugeben!

Femibion 1, noch für 13 Tage - haltbar bis Feb. 2013 Femibion 2, noch für 14 Tage - haltbar bis Apr. 2013 Habe im Juli 2012 entbunden und sie nach der Geburt nicht mehr weiter genommen, weil ich nicht gestillt habe! Und bevor ich sie wegschmeiß dacht ich, vielleicht ...

von gwasslschdribbe 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion oder Folio?

Hallo, wollte mal fragen, was ihr an Folsäure-Mitteln nehmt? Mein FA hat mir nämlich Femibion empfohlen und ich hab mich in der Apotheke echt erschrocken, wie viel das kostet. Folio ist ja echt um etliches günstiger. Hab allerdings schon angefangen Femibion zu nehmen, wäre es ...

von Myrthe06 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.