September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myrthe06 am 10.01.2011, 14:26 Uhr

Femibion oder Folio?

Hallo,
wollte mal fragen, was ihr an Folsäure-Mitteln nehmt? Mein FA hat mir nämlich Femibion empfohlen und ich hab mich in der Apotheke echt erschrocken, wie viel das kostet. Folio ist ja echt um etliches günstiger. Hab allerdings schon angefangen Femibion zu nehmen, wäre es jetzt schlimm, wenn ich noch wechseln würde?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen für mich
LG

 
9 Antworten:

Re: Femibion oder Folio?

Antwort von Schneewittchen70, 6. SSW am 10.01.2011, 14:27 Uhr

also Folio ist ein gutes Produkt das kannste doch ruhig nehmen, auch weil es billiger ist. Wechseln kann man die auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder Folio?

Antwort von lilDaisy, 7. SSW am 10.01.2011, 14:29 Uhr

Also ich hab Femibion

Es stimmt es ist ziemlich teuer... hab für ne 2 Monatspackung 30 € bezahlt...

Ich gehör jetzt nicht zu den Frauen die sich super gesund ernähre... ich denk mal es kann net schaden - ich werd bei Femibion bleiben

Ich denk schon das du wechseln kannst - wieso denn auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder Folio?

Antwort von Mausi85, 5. SSW am 10.01.2011, 15:08 Uhr

Meine FA hat mir Femibion als Probepackung gegeben.
Als ich im Internet gelesen hab, wie teuer das ist, hab ich mich erst total erschrocken. Aber für mein Würmchen zahl ich auch gerne mehr. Hauptsache es kommt gesund zur Welt :)
Hab gelesen, dass Femibion und Folio gut sind.

Mausi85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion oder Folio?

Antwort von Mummy030511, 6. SSW am 10.01.2011, 15:57 Uhr

meine FÄ hat am freitag zu mir gesagt das ich nciht das teure zeug kaufen muss ... folio forte sei genauso gut und wesentlich günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber...

Antwort von lilDaisy, 7. SSW am 10.01.2011, 16:31 Uhr

ich glaube der Unterschied ist das bei Folio einfach nur Folsäure drin ist und bei Femibion sind halt noch anderes wie Vitamine ect...

Wenn man nur Folsäure möchte dann reicht Folio wohl aus

Falls ich mich da täusche sorry :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber...

Antwort von Finnja2005, 4. SSW am 10.01.2011, 17:35 Uhr

Huhu!

Also ich hatte schon 2 verschiedene Fas und beide waren sich einig, dass Folio Forte reicht. Zitat meiner damaligen FÄ:"W In Deutschland gibt es sowas wie Vitaminmangel gar nicht , auch wenn uns dass die Werbung gerne aus Absatzgründen suggeriert. Wenn man sich in einer solchen Schieflage ernähren würde, dass man wirkliche eine Vitaminunterversorung hat, dann hatte es auch mit dem schwanger werden nicht geklappt."

Sie meinte die Pharmaunternehmen profitieren natürlich gerne von der Sorge um das ungeborene Leben.

Ich denke aber das es ok ist, wenn man Fembion nimmt und dann für sich ein gutes Gefühl hat. Aber ausreichen tut das günstige auch.

Alles Liebe Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber... mehr als nur Folsäure

Antwort von uliglo, 8. SSW am 10.01.2011, 19:30 Uhr

In Folio ist mehr als nur Folsäure drin.
Folio Forte hat 800 microgramm Folsäure , 150 microgramm Jod und 10 microgramm Vitamin B12

Folio hat statt 800 nur 400 microgramm Folsäure und der Rest ist gleich. Das soll man nach dem 3. Monat nehmen.

Ich habe Folio Forte mit 120 Tabletten (4 Monate) für ca. 8 € gekauft.

Wenn Aerzte teure Medikamente empfehlen haben sie meist einen Vertrag mit dem Hersteller und bekommen irgendwas dafür (Geld, Geschenke etc.) oder machen bei einer Studie mit.

Liebe Grüsse

Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber...

Antwort von Myrthe06 am 10.01.2011, 19:31 Uhr

Danke euch allen für die lieben Tipps. Werde dann auch mal auf Folio umsteigen, da Folsäure ja reicht. Ernähre mich sonst ausgewogen genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber... mehr als nur Folsäure

Antwort von prinzessin-lillyfee, 4. SSW am 10.01.2011, 23:51 Uhr

Ich nehme Folioforte, das hat mir mein Arzt schon gegeben als der Wunsch nach nem Baby da war. Bei mir deswegen, weil ich Epilepsie habe und Tabletten nehme...wegen offenem Rücken usw. soll ich das nehmen, hilft bei der Zellteilung, und da ich nicht viel Fleisch und Wurst esse kommt mir das Vitamin B12 auch noch gerade recht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 1 und 2 gegen Rückporto abzugeben!

Femibion 1, noch für 13 Tage - haltbar bis Feb. 2013 Femibion 2, noch für 14 Tage - haltbar bis Apr. 2013 Habe im Juli 2012 entbunden und sie nach der Geburt nicht mehr weiter genommen, weil ich nicht gestillt habe! Und bevor ich sie wegschmeiß dacht ich, vielleicht ...

von gwasslschdribbe 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.