Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelschen78, 13. SSW am 13.12.2016, 21:17 Uhr

Femibion 2... fischkapseln?

Huhu!

Seit paar Tagen is mir wieder mehr übel/flau mit ekligem geschmack im mund. Das war eigentlich schon besser und auch appetit war wieder mehr....
Glaube fast, dass das an den fischkapseln liegt...
Geht's jemandem ähnlich oder wer ne idee als alternative??
Lg engelschen

 
9 Antworten:

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Mareike92 am 13.12.2016, 21:22 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hab ich mir Fischölkapseln von DM geholt und mir war davon auch immer schrecklich schlecht.
Bisher hab ich FemiBaby,auch mit Fischöl, problemlos eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von July1985, 13. SSW am 13.12.2016, 22:04 Uhr

Ich hab mir vegane omega 3 kapseln bestellt. Die sind aus Algen gewonnen, da schmeckt man gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Mine74, 13. SSW am 13.12.2016, 22:11 Uhr

Ich nehme gar nichts mehr an Nahrungergänzungsmitteln. Ok, Eisen muss ich nehmen, wegen schlechter Werte.

Im ersten Drittel sehe ich das wegen der Folsäure noch voll ein, aber später ist das für mich Geldmacherei. Sorry, wenn ich das so deutlich sage. Aber da hat die Industrie einen wunden Punkt gefunden.
Bei meinen ersten 3 Kindern wurde kein Gedöns darum gemacht. Da gab ich nicht mal Folsäure genommen. Alle sind trotzdem gesund.

Beim 4. Kind hatte ich ne Zeit Velnatal. Die Omega Fettsäuren werden da auch aus Algen gewonnen. Aber wie gesagt, im 1. Drittel noch ok, im zweiten und dritten für mich Umsonst. Wenn man sich vernünftig ernährt, also nicht nur Fastfood und co zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Mareike92 am 13.12.2016, 23:09 Uhr

Die gängigen Empfehlungen der Fachgesellschaften, ist die Supplementierung von Folsäure sowie Jod in der Schwangerschaft, da man den erhöhten Bedarf kaum mit Nahrungsmitteln decken kann.
DHA soll für die Hirnentwicklung positiv unterstützen sowie vor Allergien und Frühgeburten schützen.
Die Kosten für Femibaby belaufen sich auf 9€/Monat.
Ich würde zB kein Magesium oder Eisen prophylaktisch nehmen, ist aber in der Tablette schon enthalten und ich finde dann die zwei Tabletten einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Mareike92 am 13.12.2016, 23:12 Uhr

Ja hat meine Mutter auch nicht genommen, deshalb auch die schlechte deutsch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Jaybe, 14. SSW am 14.12.2016, 7:01 Uhr

Ich nehme auch FemiBaby und vertrage das gut. Das wäre echt blöd, wenn es an den Fischölkapseln liegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Engelschen78, 13. SSW am 14.12.2016, 7:31 Uhr

Huhu!
Danke für eure Antworten!
-ich werde heute abend mal die Kapsel weglassen und vergleichen, wies mir heut geht (gestern ja genommen ) und wies morgen dann ist...
Vielleicht reichts ja auch, wenn man 2 mal pro Woche Fisch ist und nur wenn man das nicht auf die Reihe bekommen hat was ergänzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von Mine74, 13. SSW am 14.12.2016, 8:04 Uhr

Naja, meine Kinder sind dennoch nicht blöd. Wahrscheinlich wären sie mit den Vitaminen in der SS jetzt wohl Hochbegabt und nicht nur überdurchschnittlich begabt.

Fragt sich von wem die Fachgesellschaft geschult wurde. Meist stehen da nämlich die Pharmakonzerne dahinter. Nicht umsonst schütten sie die Arztpraxen mit Proben zu.

Präparate mit Eisen und Magnesium würde ich sowieso nicht nehmen. Das sollte wirklich nur bei Mangel genommen werden. Da kann ein Zuviel nämlich auch mehr schaden als nützen.

Es gibt auch Salz mit Folsäure.

Nunja, kann jeder selber machen wie er möchte. Ich finde es Quatsch bei ausgewogener gesunder Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2... fischkapseln?

Antwort von nurija4215, 13. SSW am 14.12.2016, 9:43 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte das ich allerdings bei fembion1 nun nehm ich es auch wieder aber Trick 17 hilft mir. Ich nehm die vor dem schlafen gehen so merke ich keine Übelkeit. &516; Ich geh mir heute auch Fembion 2 hatte bis jetzt nur Proben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2 ? Nehmen oder nicht ?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage. Habe im ersten Trimester folioforte - Folsäure genommen. Eine Bekannte meinte nun ich sollte Femibion 2 nehmen weil da wichtige Vitamine vorhanden sind die gut fürs Kind sind. Mein Frauenarzt meinte jedoch ich soll keine ...

von Alexandra04, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Zuckertest und Femibion

Hallo ihr lieben Ich hatte letzten Freitag meinen kleinen Zuckertest. Jeder inklusive mir waren sich eigentlich sicher, dass dieser unauffällig sein wird. Jetzt habe ich heute morgen aber doch einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen und diese meinte mein Wert liegt bei ...

von Jennyd, 26. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion (o.ä.) - Wechsel von 1 auf 2

Hallo, vermute mal, ihr nehmt auch alle Baby-Vitamine...? Ich nehme Femibion. Jetzt steht ja auf der Packung 1 bis zur 12. Woche, auf der Packung 2 ab der 13. Woche. Ich vermute mal, man muss das mit den Tagen nicht ganz so genau nehmen, oder? Bei mir langt die ...

von die_juna, 11. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion

Hallo Leute, Ich bin heute in der 10+3 SSW, also in der 11 Woche. Am Sonntag fängt 11+0 an, also die 12 Woche. Ich nehme ja Femibion 1 zur Zeit ein und auf der tollen Packung steht ja : "Bis zum Ende der 12 SSW nehmen." Das ...

von Joschi, 11. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

*** Femibion übrig ***

Hallo alle zusammen, ich komme aus dem April-Bus und habe noch 15 Tabletten Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche übrig! Bevor ich die entsorge, wollte ich euch fragen. Vielleicht möchte die jemand von euch gern haben. Wenn ihr mir ...

von Susan2612 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.