Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd, 26. SSW am 18.02.2021, 17:41 Uhr

Zuckertest und Femibion

Hallo ihr lieben

Ich hatte letzten Freitag meinen kleinen Zuckertest. Jeder inklusive mir waren sich eigentlich sicher, dass dieser unauffällig sein wird. Jetzt habe ich heute morgen aber doch einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen und diese meinte mein Wert liegt bei 153... leider zu hoch.
Habe für Montag gleich den Termin für den großen Test :(
Aber was ich ein bisschen „merkwürdig“ fande, bei meinem Test durfte ich das letzte mal um 18 Uhr was essen (ohne Kohlenhydrate) und das letzte mal um 22 Uhr Wasser trinken... hat mich echt sehr verwundert, hab oft gelesen man muss zu dem kleinen Test garnicht nüchtern hin. Jetzt am Montag bei dem Test soll ich 12 Stunden vorher nichts essen aber darf ganz normal Wasser trinken..
Außerdem hab ich jetzt im Internet gelesen, dass Femibion 2 wohl den Blutzucker steigen lässt... das waren keine Studien die ich gelesen habe sondern nur zwei Beiträge von Frauen, bei denen der Wert auch erhöht war und nachdem sie kein Femibion mehr genommen haben der Wert völlig in Ordnung war. Kennt sich von euch da jemand aus ??
Ich ruf morgen auch nochmal bei meiner Frauenärztin an und frag nach - trotzdem mach ich mir jetzt schon viele Gedanken, da ich eigentlich echt dachte ich kann niemals einen zu hohen Wert haben..

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest und Femibion

Antwort von Bela2711, 25. SSW am 18.02.2021, 18:44 Uhr

Hallo,
Ich kann nir sagen dassbich auch Femibion 2 genommen habe in meiner letzten ss und der Zuckerwert top war. Glaube ich eher nicht das es daher kommt. Wer denkt schon das sein Wert zu hoch sein wird.... ich hoffe diesmal passt es bei mir auch wieder aber wissen tut mans ja nie.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Femibion

Antwort von Jennyd, 26. SSW am 18.02.2021, 20:00 Uhr

Auf der Verpackung steht mittlerweile aber auch neue Rezeptur drauf, weiß allerdings nicht wie lange das schon so ist.
Und ich hatte die Tabletten online (medpex) bestellt und da war so ein Zettel dabei und da stand irgendwas mit abweichenden Laborwerten drauf und wenn man das Präparat nimmt und Blut genommen werden muss, man es deswegen dazu sagen soll.
Hab den Zettel leider nicht mehr und auf der Seite steht auch nichts.

Ich mein, es ist wie’s ist jetzt allerdings hätte es mich trotzdem mal interessiert ob das wirklich davon kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Femibion

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.02.2021, 20:22 Uhr

Es kommt oft vor, dass Frau auch ohne zusätzliche Risikofaktoren eine Gestationsdiabetis entwickelt. Da sind auch junge, schlanke und sportliche Frauen nicht vor gefeit. Das hat in erster Linie mit dem Hormonhaushalt zu tun. Welcher Wert war den zu hoch? Der Nüchternwert oder der nach 1 Stunde? Der Grenzwert für den Nüchternwert liegt bei 92, der nach einer Stunde bei 140 (?).

Wann hattest du den Fembion 2 genommen? Zeitnah vor dem Test? Falls Glukose/Stärke ein Trägerstoff ist, dann hat das natürlich eine Wirkung beim Zuckertest. Lass sie halt bei den Großen Test vorher weg, bzw. nehme sie erst nach dem Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Femibion

Antwort von Jennyd, 26. SSW am 18.02.2021, 20:34 Uhr

Interessant zu wissen, danke dafür!! :)
Denn mein Frauenarzt und meine Hebamme haben gemeint, ah ich muss mir keine Gedanken machen das der Wert zu hoch ist.

Der Nüchternwert wurde garnicht gemessen.. nur der 1 Stunde nach dem Zeug was ich trinken musste und der war anstelle von maximal 135 mg/dl bei 153 mg/dl
Hab überlegt mir ein Messgerät zu kaufen und es dann mal zu testen den Tag über.

Wann ich das Femibion genau genommen habe weiß ich leider nicht mehr genau. Donnerstags nachmittags glaub ich.
Ja ich lass es jetzt bis zum Test einfach mal komplett weg, denn die Frau aus dem Forum hatte auch 2-3 Tage es nicht genommen und dann den selbsttest gemacht und ihre Werte dann auf einmal top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Femibion

Antwort von ViviJ, 25. SSW am 19.02.2021, 0:10 Uhr

Hallo Jennyd,

mir geht es ähnlich wie dir, ich muss morgen zum Großen Test weil beim ersten das Ergebnis ein bisl zu hoch war aber nur um 1.
ich nehme nicht femb 2 aber ein anderes Produkt. Hatte allerdings noch nichts darüber gelesen...
Ich nehme es immer morgens und werde es jetzt morgen mal weglassen.
Drücke uns beiden die Daumen das bei den großen Tests doch alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Femibion

Antwort von Jennyd, 26. SSW am 19.02.2021, 9:06 Uhr

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2 ? Nehmen oder nicht ?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal ne Frage. Habe im ersten Trimester folioforte - Folsäure genommen. Eine Bekannte meinte nun ich sollte Femibion 2 nehmen weil da wichtige Vitamine vorhanden sind die gut fürs Kind sind. Mein Frauenarzt meinte jedoch ich soll keine ...

von Alexandra04, 14. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion (o.ä.) - Wechsel von 1 auf 2

Hallo, vermute mal, ihr nehmt auch alle Baby-Vitamine...? Ich nehme Femibion. Jetzt steht ja auf der Packung 1 bis zur 12. Woche, auf der Packung 2 ab der 13. Woche. Ich vermute mal, man muss das mit den Tagen nicht ganz so genau nehmen, oder? Bei mir langt die ...

von die_juna, 11. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

*** Femibion übrig ***

Hallo alle zusammen, ich komme aus dem April-Bus und habe noch 15 Tabletten Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche übrig! Bevor ich die entsorge, wollte ich euch fragen. Vielleicht möchte die jemand von euch gern haben. Wenn ihr mir ...

von Susan2612 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.