Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106, 10. SSW  am 29.10.2018, 10:26 Uhr

Femibion 😷

Hallo Mädels!
Ich bin heute 9+5. Allerdings habe ich das Problem dass ich keine Tabletten schlucken kann, keine Chance, war schon immer so bei mir. Ich habe mein FA gefragt und zwei verschiedene Apotheken angerufen und gefragt ob man die Tabletten auch zermörsen darf. Alle sagten ja, super aaaaaber es schmeckt und riecht total ekelig... auch wenn ich mich kindisch anstelle und Augen und Nase zuhalte ekelt es mich davon ich würge dann immer und bäääh ich hab so ein Problem damit. Ich habe in einer Stunde FA Termin. Allerdings habe ich mein FA letztens schon gefragt und gebeichtet dass ich deshalb die Femibion Tablette sehr unregelmäßig und manchmal gar nicht runter bringe. Er meinte im ersten trimester sind diese Vitamine schon wichtig, aber wenn's gar nicht geht macht das auch nichts, sind ja "nur" Vitamine.
Einerseits denke ich mir dass man früher auch nicht sowas genommen hat, andererseits habe ich jeden Tag so ein schlechtes Gewissen wenn ich die nicht nehme.... was meinst ihr? Nehmt ihr die Tabletten überhaupt? Findet ihr die sehr sinnvoll? Muss jetzt nicht unbedingt femibion sein, gibt ja verschiedene wo diese wichtige Vitamine drinnen sind, aber allgemein. Was haltet ihr davon?
Ansonsten esse ich viel Obst und Gemüse, trinke hauptsächlich stilles Wasser und kamillentee mit Honig, aber trotzdem.

Bon gespannt auf eure Meinungen?!
Liebe Grüße Letti

 
14 Antworten:

Re: Femibion 😷

Antwort von Vogelfrau, 12. SSW am 29.10.2018, 11:26 Uhr

Ich glaube da geht es vorallem um die Folsäure,
weil die in den meisten Fällen schlecht über die Ernährung gedeckt wird
und die ist aber dafür wichtig, dass der Rücken geschlossen wird.
Du kannst natürlich versuchen durch die Ernährung mehr Folsäure zu dir zu nehmen
und somit den Mangel, wenn du es nicht schaffst zu mindern.
Diese Seite erklärt das ganz gut:

https://www.gofeminin.de/gesundheit/folsaeure-lebensmittel-s2043132.html

Ich persönlich nehm Folio Forte und die Tabletten sind wirklich winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Julia-K am 29.10.2018, 11:41 Uhr

Schau mal, ist das vielleicht eine Alternative, wenn du keine Tabletten runter bekommst?!
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Letti1106 am 29.10.2018, 11:44 Uhr

Definitiv!!! Danke!!!
Ich werde mein FA direkt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Letti1106 am 29.10.2018, 11:45 Uhr

Ja ich weiß dmwofür die Vitamine gut sind, aber andererseits denk ich mir, all meine Kolleginen und meine Mama und Omas, die haben das alle nicht genommen und die Kinder sind gesund. Aber diese Alternative was mir geschickt wurde unten das wäre der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Julia-K, 10. SSW am 29.10.2018, 11:51 Uhr

Ist vielleicht nicht so hoch konzentriert, wie die Tabletten, aber vielleicht in Kombination mit Folsäurehaltigen Lebensmitteln, besser als nix!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Eve-lin am 29.10.2018, 11:53 Uhr

Eine Freundin konnte die Tabletten in der 2. SS auch nicht nehmen und hat ein kerngesundes Kind bekommen. Falls es dir hilft, es gibt Folsäure + B12 als Mundspray. Das wird dann über die Mundschleimhaut aufgenommen. Das findest du im Internet und das schmeckt auch ganz neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Mamizi, 6. SSW am 29.10.2018, 16:42 Uhr

Hey,
Mir gehts wie dir. Ich konnte noch nie wirklich gut Tabletten schlucken und kotze auch fast dabei (sorry). Ich bin jetzt mit meinem 3. Baby schwanger und bei der ersten Schwangerschaft hab ichs noch halbwegs versucht. Aber Schande über mich, ich hab schnell aufgegeben und es einfach gelassen. Gott sei Dank, ist mein Baby gesund und bei der zweiten Schwangerschaft hab ichs noch nicht mal versucht. Und auch sie ist Gott sei Dank gesund. Jetzt bei der dritten hab ich mich aber genauer belesen, wie wichtig Folsäure eigentlich ist. Jetzt zerkaue ich die ekligen Tabletten und quäle mich jeden Tag.
Ich werde mich aber auch mal nach diesem Saft von Amecke umsehen und es probieren. Vielleicht werde ich dann einfach abwechselnd ein Tag die Tablette und den nächsten den Saft nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von ausviermachfünf am 29.10.2018, 22:00 Uhr

Setz dich nicht unter Druck und lass den Mist weg!
Wenn du nicht darauf verzichten willst, kannst du aber auch Stillsaft trinken.

Ich vertrage dieses künstliche Zeug nicht. Habe beim mittleren Femibion zur Probe erhalten, allerdings wegen Krämpfen, da es auch Magnesium enthielt (schon ne Weile her, weiß nicht ob sich mittlerweile die Zusammensetzung geändert hat). Ich dachte ich sterbe, so Elend ging es mir. Klar, habe ich dennoch immer Folsäure genommen bzw. Habe es versucht, aber mir ging es immer Elend und jedes Mal, wenn ich es weglasse geht es mir gut.
Wenn du dich vernünftig ernährst, brauchst du das auch nicht.
Diese Pillen werden meiner Meinung nach verharmlost, da ja nur ein paar Vitaminchen...
Muss halt jeder selbst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Toasty am 30.10.2018, 8:39 Uhr

Hallöchen aus dem April Bus,
Ich hab auch Probleme vorallem große Tabletten zu schlucken. Mit nem Getränk geht das gar nicht. Deswegen zerkaue ich Brot oder irgendwas anderes, schiebdie Tablette dazwischen und schluck das dann. Da noch n Glas Wasser hinter her und gut ist.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Letti1106 am 30.10.2018, 9:41 Uhr

Hallo Mamizi.
Ja es ist scheiße und ich steigere mich schon so rein dass mir schon schlecht wird wenn ich daran denke dass ich sie nehmen muss.
Aber dann denk ich mir wieder wie scheiße das von mir ist dass ich unfähig bin für mein Baby eine scheiß Tablette am Tag zu kauen, schlucken, trinken was auch immer. Ich hab ein total schlechtes Gewissen und ehrlich gesagt denk ich mir manchmal dass ich jetzt schon eine schlechte Mama bin weil es nicht mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Letti1106 am 30.10.2018, 9:43 Uhr

Danke für den Tipp ich werde das versuchen. Aber bei mir ist das so lächerlich schlimm dass ich es sicher nicht runter bringe, weil ich weiß dass es in meinem Mund ist und ich steigere mich dann so rein :(
Ich kann sie Tablette in den Mund nehmen und ein Liter Wasser trinken, die Tablette bleibt im Mund. So doooooooof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Toasty am 30.10.2018, 9:58 Uhr

Ich kann das so gut nachvollziehen. Wenn ich die nicht runterbekomm ist bei mir auch aus. Da fang ich an zu würgen. Aber mit waszuessen ging immer. Natürlich kein Jogurt, da merkt man die Tablette noch arg. Aber bei nem Stück Brot gar net. Ich hoffe es hilft dir. Ansonsten versuchs echt mal mit dem Folio forte, die sind so groß wie Süßstoff
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Jani1988, 17. SSW am 30.10.2018, 19:54 Uhr

Hol dir folio forte, viel günstiger und total
Klein!!! Ist zwar etwas weniger drin als in femibion aber ich denke das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 😷

Antwort von Letti1106, 5. SSW am 30.10.2018, 19:58 Uhr

Kenn ich gar nicht, werde mich aber erkundigen und mit eine Größe wie ein Stk Süßstoff kann ich leben, aber femibion ist für mich wie für andere wenn sie ein Stoppel runter schlucken müssen

Aber ich bin euch so dankbar für all die lieben Tipps und bin auch erleichtert zu hören dass ich nicht die einzige bin die so ein riesen Problem draus macht

Ihr seid alle so lieb. Danke nochmal Mädls!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@ Wunschkids und alle die femibion nehmen

Du hattest nach Proben gefragt z.b femibion Ich habe zwei Probepackungen und hatte mir eine ich glaube mit 100tbl gekauft.Tja das dumme ist nur ich vertrage sie nicht d.h ich habe die große Packung und eine Probepackung hier rumfliegen.Falls jemand Bedarf hat einfach melden ...

von Mincil, 6. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.