Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 12. SSW am 24.10.2018, 12:39 Uhr

Impfung

Huhu...

Geht ihr zur Grippeschutzimpfung?
Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich lasse ich mich nicht groß gegen Grippe impfen, aber im Radio kam ein Aufruf für Schwangere, das hat mich etwas nachdenklich gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von crazysunshine am 24.10.2018, 12:51 Uhr

Ich gehe nicht zur grippeschutzimpfung.. habe ich noch nie gemacht und werde damit jetzt nicht anfangen...

es wird jedes jahr dazu aufgerufen, das eine Impfung sinnvoll ist... ich hab jahre im beruf gearbeitet wo ich körpernah mit Vorerkrankten Menschen zu tun hatte... Sei es MS, Schlaganfall, Krebspatienten... diese waren natürlich auch mal erkältet, grippig oder so... und ich habe immer sehr auf hygiene geachtet... aber angesteckt habe ich mich eher selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von 19sunshine87 am 24.10.2018, 14:36 Uhr

Dazu kann ich auch ganz aktuell was beitragen.
Ich hatte auch überlegt aufgrund dieses allgemeinen Aufrufs.
Mein Hausarzt hat mir dann explizit davon abgeraten, da ich einerseits jung bin und weiterhin auch beruflich kein erhöhtes Risiko besteht.
Würde ich direkt mit Patienten oder vielen Menschen zusammenarbeiten, könnte man überlegen. Aber selbst dann sollte man es sich gut überlegen.
Die Impfung bewirkt eine Pseudo-Infektion, die mitunter nicht ohne ist.
Bei den ganz normalen Vorkehrungen (Hände waschen, kranken Menschen eher aus dem Weg gehen usw.) besteht kein erhöhtes Risiko.
Ob schwanger hin oder her. Ich werde mich nicht impfen lassen, zumal es auch hunderte Virenstämme gibt, die Grippe auslösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von LinchenBienchen am 24.10.2018, 20:48 Uhr

Ich werde mich wohl oder übel dieses Jahr das erste Mal impfen lassen. Arbeite in einer Kinderarztpraxis und bin da natürlich schon ziemlich gefährdet. Hoffentlich haut mich die Impfung nicht so um, gerade schiebe ich es noch etwas vor mir her, da eine Kollegin davon kürzlich ganz schön krank geworden ist. Andererseits, sollte man wirklich von der richtigen Grippe getroffen werden, wird das in der Schwangerschaft schnell zu einem ganz großen Problem. Da kenne ich leider auch Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Großherzmami, 13. SSW am 24.10.2018, 23:16 Uhr

Ich werde mich wie jedes Jahr auf jeden Fall impfen lassen. Vorher gehörte ich als Herzpatientin immer zur Risikogruppe und nun schwanger und herzkrank - die Grippe ist definitiv schlimmer als die Impfung inaktiver Virusstämme! Hatte bisher nur einmal eine Hautschwellung an der Impfstelle und zweimal war ich am Abend danach etwas müder als sonst. Werde mich in der 16. Woche impfen lassen an einem Tag, an dem es mir gut geht und ich hinterher schön ruhen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Malachit, 12. SSW am 25.10.2018, 7:29 Uhr

Ich überlege auch, mich impfen zu lassen.
Ich hatte dieses Jahr die richtige Influenza und es war schon im unschwangeren Zustand kein Kinderspiel.
Wo ich mir die eingefangen habe, weiß ich nicht, da ich nicht mit Menschen zusammen arbeite oder so. Aber die Viren kann man sich ja schon beim Einkaufen holen.
Mein Frauenarzt empfiehlt die Impfung ab der 14. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von AmyBell am 25.10.2018, 12:58 Uhr

Ich habe mich schwanger impfen lassen und war ein Jahr später noch froh darüber, wenn während alles um uns herum mit Grippe flachlagen, ging es mir und meiner Tochter gut. Es war eine schlimme Grippewelle bei uns im Süden. Ich kenn allein zwei Erwachsene und drei Kinder, die dehydriert ins Spital mussten.
Der Nestschutz hat bei der kleinen noch gewirkt.
Mein Mann und ich (er hatte auch die Grippe und will das nicht nochmals durchmachen) haben uns impfen lassen dieses Jahr. Die kleine leider nicht, weil die laut kia kein Risikokind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung vor SS

Hallöchen, wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch ...

von Sabi1509 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

erste impfung per spritze.....

mein gott hat die geschrien.....hätte am liebsten mitgeheult..... wollte sie erst garnich impfen lassen heut.....sie quengelt seit n paar tagen und hat schnupfen, nu wollt ich sie eigentlich nur untersuchen lassen. aber die ärztin meinte das nur n einfacher ...

von mo28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.