Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie am 07.06.2012, 21:25 Uhr

Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Huhu, ich nehm gerade die Femibion 1 von meiner letzten SS die ja noch nicht so lange her ist und ich da noch einen kleinen Vorrat habe.

Ich war ja noch nicht beim FA in dieser SS und wollte nun von euch wissen:

1. Habt ihr was von eurem FA bekommen so als Probe, was ja meist für das erste Trimester ist und danach muss man ja eh die 2 er kaufen oder müsst ihr euch das selbst holen.

2. Nehmt ihr überhaut die Tabletten oder versucht ihr dies durchs Essen zu holen was der Körper braucht.

Bei mir ists schwer durchs Essen das zu holen, was ich brauche, da ich durch die Übelkeit wenig zu mir nehmen kann. Bei manchen Gerüchen kriecht mir schon die Galle den Hals hoch (Klingt ekelig, ist aber leider so).

Mich würde einfach nur interessieren wie ihr das handhabt, seht es als Umfrage^^ :D

LG

 
7 Antworten:

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von Syndea am 07.06.2012, 21:31 Uhr

mein Arzt meinte auf jeden Fall femibion 1! hab ich für gut 21 Euro versandkostenfrei bei medicaria bestellt und reicht zwei Monate.... also zehn Euro im Monat für deinen Zwerg, ist also nicht viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von yem, 8. SSW am 07.06.2012, 21:48 Uhr

Mein Gyn hat auch Femibion 1 empfohlen. Ich nehme aber zur Zeit Folio und werde dann ab der 13. Woche mit Femibion 2 beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von Jungesocke, 6. SSW am 07.06.2012, 22:03 Uhr

also ich nehme auch folio, und werde warscheinlich dann ab 13 ssw andere bekommen, was genau keine ahnung.
in der ersten ss hab ich auch so ähnliche genommen.
ich denke alleine über die nahrung kannst du nicht alles aufnehmen schon alleine die fohlsäure, da ich gelernte köchin bin, weiß ich das man auch bei den zubereitungen sehr viel an vitamine und mineralstoffe verlieren kann.
deswegen lieber was für den krümel nehmen, es schadet ihm ja nicht sondern hilft ihn groß zu werden.
ich muss sogar früh und abend folio nehmen also die doppelte menge.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von Syndea am 08.06.2012, 7:01 Uhr

ich hab meinen Arzt auch gefragt ob folio auch reicht. ich dachte wenn da das gleiche drin ist muss ich ja nicht das teure nehmen. er meinte auf jeden Fall femibion 1 weil da noch was fürs Gehirn des kleinen drin ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von Kamilein, 7. SSW am 08.06.2012, 11:39 Uhr

Also ich nehme auch folio für die frühschwangerschaft und mein doc sagt auch das das reicht man soll sich dazu natürlich noch gesund ernähren und das tut man natürlich gerne für sein kind...
eine femibionprobe kann man sich ja auch hier auf der seite bestellen..
werde ab der 12 woche auf das andere folio unsteigen aber das genügt mir das andere geld investiere ich lieber in obst und gemüse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von SundO, 8. SSW am 08.06.2012, 15:28 Uhr

Ich habe von meiner Frauenärztin einige Muster Femibion 1 bekommen,
damit komme ich fast durch die ersten 12. Wochen:)
Dazu nehme ich noch Eisen-Vital von der gleichen Firma.
Danach kommt dann Femibion 2:)

LG Swenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 1 oder lieber Obst und Gemüse

Antwort von yamily, 9. SSW am 09.06.2012, 12:36 Uhr

Ich hab Femibion 1 abgesetzt. Mir wurde davon ständig übel.
Und ich bin auf Folio umgestiegen. Seitdem auch zufrieden.
Ich denke mir, es gibt soooo viele Länder, wo man keine Zusatzstoffe reingestopft bekommt und da kommen auch gesunde Kinder auf die Welt.

Ob Folio oder Femibion.... ich sehe da kein Unterschied. Außer vom Preis und der Übelkeit. Seid ich es nicht mehr nehme geht es mir gut.
Und angeblich heißt es ja sowieso, der Körper weiß in der SS was einem gut tut und was nicht. Und wenn mir davon Kotzübel wurde, soll ich es wohl nicht nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obstipation

Hallo ihr Lieben. Ich hab ganz schön mit Verstopfung zu kämpfen :( Mein Bauch ist sowas von dick, aber das kommt nicht vom Baby ;) Habt ihr ein paar Tipps was ich dagegen tun kann? Achte schon darauf das ich ausreichend trinke und hab mir Leinsamenschrot geholt. Aber ...

von Kiri83, 7. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obstsalat

Dank des tollen Tips gestern mit dem Obstsalat bin ich erstmal einkaufen gegangen und hab mit dann Kiwis geholt und Pfirsiche aber die Pfirsiche habich an der Kasse zurückgegeben weil ich nicht gesehen hab daß die eine schon bisl sehr matschig war und auch weil ich irgendwie ...

von call-of-duty, 9. SSW 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.