Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 18. SSW am 21.01.2020, 12:17 Uhr

Feindiagnosik

Also ich habe das mal für dich recherchiert:
wenn meine App richtig liegt ist der Unterschied zwischen 18+0 und 18+6 nur 3mm beim Oberschenkel. Die Abweichung darf nach unten und nach oben 4mm betragen, um noch als normal zu gelten. Wie gesagt, so steht es in meiner App. Ich garantiere hier für nichts. Wenn es jemand genauer weiß, bitte korrigiert mich.

Zu meinen Erfahrungen:

Mein großer war immer normal laut US. Er kam zur Welt mit nur 48cm, bei 40+6 also auch ein eher kleines Kind. Ist dafür heute mit der größte in seiner Altersgruppe und liegt auf der obersten Perzentilkurve. Wir als Eltern sind beide unter 1.70m! Den Riesenwuchs muss er höchstens von meinem Bruder haben, der ist fast 2m groß.

Mein kleiner war immer groß auf dem US, kam mit 57cm zur Welt bei 41+2 und ist heute zwischen der 2. und 3. Perzentilkurve. Also eher Durchschnitt.

Was bei meinen Kindern allen der Fall ist, sie haben sehr kleine Köpfe. Tatsächlich war bei der Geburt bei keinem Kind der Kopfumfang größer als der Abstand zwischen den Schultern und normalerweise ist der Kopf das größte beim Kind. Das hat viele Ärzte sehr irritiert, aber wenn man mich anguckt weiß man auch warum. Ich habe den gleichen KU wie mein 6-jähriger Sohn und kaufe Mützen in der Kinderabteilung.

Wenn du selbst auch eher klein bist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.