Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackihexe, 20. SSW am 17.02.2010, 10:34 Uhr

Farbe für Babayzimmer..

Hallo ihr kugelrunden. .Möchte langsam anfangen das babyzimmer zu gestalten.Habe aber null ahnung oder zumindest noch keine ideen.Vielleicht könnt ihr mir ja anregungen geben.Also,das zimmer ist sehr klein,aber sehr hell,es soll ein großer kleiderschrank,babybett,wickelkomode und ein schlafsofa für mich rein.Die farben der Möbel sollen hell bwz weiß sein.Wie könnte ich die farbgestalltung handhaben???Will nicht etwas einfaches.Ach so,es ist ein Mädchen.

Freue mich auf antworten,
lg Jacki

 
10 Antworten:

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von Juli2010, 19. SSW am 17.02.2010, 11:22 Uhr

Wir holen weiße bzw cremeweiße Möbel.
Wir kaufen von Ikea den Hemnes Wickeltisch, weil der der bestgetestete ist und demnach werden die Möbel der Serie dazu kommen.
Ich gestallte das Zimmer einfach in Blautönen. Hätte gerne Grün genommen, aber unsere Küche hat schon ne grüne Wand.
Bei meiner Tochter damals hatte ich noch Tapete mit Bärchen drauf gehabt, aber die kitschige Zeit ist bei mir vorbei.
Ich werde das Zimmer so gestalten, dass ich nicht gleich in paar Jahrenalles neu machen muss.
Nach Baby siehts dann eh waus, wenn man an die Dekosachen und Spielsachen denkt.
Ganz genaue Vorstellungen habe ich leider auch nicht.
Ich kann mit dem Zimmer leider erst im April oder Mai beginnen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von zmf85, 19. SSW am 17.02.2010, 11:42 Uhr

Also wir bekommen auch ein mädchen und ich hab das zimmer grün-türkis gemacht und bunte wandtattoos. gelb oder apricot ist auch immer freundlich.
Ich wollte nicht nur weils ein mädchen wird alles rosa oder lila machen.
zu hellen möbeln find ich kann man ne ganze menge machen.
du kannst ja die wände dezent machen und dafür eher knallige gardienen oder teppiche holen.
so fänd ich es ganz schön
hoffe konnte dir etwas helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von Jackihexe, 20. SSW am 17.02.2010, 11:59 Uhr

Danke für eine Tips,die hören sich schonmal gut an.Ich dachte mir vielleicht was zweifarbiges.Da ist gelb apricot eine sehr gute Kombi.Das werde ich mit in mine engere auswahl nehmen.danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von zmf85, 19. SSW am 17.02.2010, 12:02 Uhr

Bitte, bitte
gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von gesa77, 18. SSW am 17.02.2010, 12:30 Uhr

Ich habe für unseren großen das Zimmer hellgelb/hellgrün gestrichen und den Übergang mit einer schlichten Kinderbordüre mit großem Teddys-, Hasen- Katzen- Mausköpfen drauf in gelbtönen beklebt. Ich wußte ja nicht was es wird ;-) finde es aber sehr gemütlich. Schau mal ob ich nen Foto Finde. Dazu habe ich mir dann noch Zwei schöne Keilrahmen mit Winnie Pooh gekauft, ne Tierwäschetonne (Ente), fertig war das Kinderzimmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von Raniel, 18. SSW am 17.02.2010, 12:45 Uhr

Also, unsere Tochter und auch unser nächstes Baby werden zwar noch kein eigenes immer haben...ist einfach unnütz so früh...sondern erst wenn sie 2 ode 3 sind - frühestens. Solange benutzen wir die Zimmer noch für andere Dinge.
Aber dann werden wir die Zimmer bis zur Häfte hellgrün und nach oben hin Sonnengelb streichen. Das ist schön neutral und mein Kind liebt dieses helle Frühlingsgrün.
In die Mitte kommt dann eine schöne Bordüre. Ich denke mal dann noch vielleicht so Wandsticker oder sowas...muss man dann mal schaun was die Kinder dann mögen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von Eulenmama, 18. SSW am 17.02.2010, 13:41 Uhr

Wir haben 2 Kinderzimmer: das eine ist komplett in Sonnengelb gestrichen, das macht den Raum hell und freundlich.

Das zweite habe ich jetzt vor kurzem renoviert für meine jüngere Tochter (18 Monate alt). 3 Wände habe ich weiß gestrichen und die 4. weiß mit hellgrünen und pinkfarbenen Blockstreifen. Die sind unterschiedlich dick und die Abstände auch zufällig. Sieht toll aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von PurzelMama, 22. SSW am 17.02.2010, 14:32 Uhr

Ich wäre auch für warme Gelbtöne oder Apricot


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von Elle79 am 17.02.2010, 15:29 Uhr

Wir haben das Babyzimmer in gelb gestrichen und dann mit einer Bordüre unterteilt... wir haben einen Jungen und wissen noch nicht was wir jetzt bekommen...(werden sich ein Zimmer teilen)

Ich kann dir nur raten, kein rosa in die Zimmergestaltung mit rein zu nehmen. Du wirst recht schnell kein rosa mehr sehen können. Weil fast alle Klamotten für Mädchen in Rosa sind...

LG Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Farbe für Babayzimmer..

Antwort von Iceblue am 17.02.2010, 21:36 Uhr

wir haben im Zimmer unsres großen helle Möbel aus Ahorn (naja zumindest die Farbe ;) )

Die Wände ist unten hellgelb/gelb gestreift und ab einer Höhe von 1,20 nur noch gelb,

Ich finde das sehr freundlich und angenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Farbe Ausfluss...

Hey Mädels, ich bin eher still hier lese aber alles mit. Ich bin mit unserem zweiten Wunder in der 16. Woche schwanger. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert dass ich einen leicht rosafarbenen (rötlichen) Ausfluss! Das macht mir ein bisschen Sorge. Jetzt wollt ich mal ...

von Lieschenmueller, 16. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Farbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.