Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83, 20. SSW am 16.02.2010, 15:50 Uhr

heute hebammen termin gehabt

hallo mädels,

hatte ja heute "vorstellungsgespräch" bei meiner hebi und es war sehr schön. nicht wie bei meiner letzten hebi, da gab es sowas nämlich nicht. wir haben eine stunde geredet und sie hat alles aufgenommen, meine daten und zum schluss hat sie noch nach meinem bauch geschaut und die herztöne vom baby abgehört. bin jetzt 19+1ssw, also 20igste woche. freu mich schon aufs nächste mal, ich denke ich habe mit ihr einen guten fang gemacht!

lg isa

 
3 Antworten:

Re: heute hebammen termin gehabt

Antwort von weissewelle, 20. SSW am 16.02.2010, 15:57 Uhr

Hallo,

ich hatte nach meinem ersten Kennenlerngespräch bei der Hebamme auch ein gutes Gefühl. Hatte bei meinen ersten beiden nur für die Nachsorge eine Hebamme, jetzt will ich alle Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen lassen, nur den einen noch ausstehenden US bei meiner FÄ, wo es ja wie am Fließband zugeht.
Freut mich, dass du auch eine nette Hebamme gefunden hast!

LG,
weissewelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hebammen termin gehabt

Antwort von kiwimeiki, 19. SSW am 17.02.2010, 1:22 Uhr

Freu mich auch für Dich.

Ich habe ja "nur" eine Hebamme und keinen FA - und ich habe eine ganz besondere Beziehung zu dieser Frau. Ich freue mich, dass sie bei der Geburt dabei sein wird und mir durch die ersten Wochen helfen wird.

Super, dass Du ihr vertrauen kannst und Dich richtig gut mit ihr fühlst - das ist sooo wichtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hebammen termin gehabt

Antwort von gesa77, 18. SSW am 17.02.2010, 9:34 Uhr

Das freut mich auch für dich! Ich habe auch schon mit meiner Hebi telefoniert, aber das Gespräch machen wir etwa im April, ich kenne sie aber auch schon von meiner Vorbereitung und der Rückbildung! Das ist schön wenn man eine Hebi gefunden hat mit der Frau sich gut versteht und vertrauen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebammen

Hebammen Termin ausgefallen...aber Babymöbel gefunden!

Hallo ihr lieben! Tja....wenn es in Südfrankreich mal schneit....dann aber richtig. Seit gestern morgen ist sage und schreibe 20cm Schnee gefallen und ich denke das die meisten unternehmen heute nur mit der halben Belegschaft auskommen müssen....weil keiner auf die Arbeit ...

von Mal32 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebammen

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.