Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 26.06.2009, 18:42 Uhr

Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Lucas sitzt seit 2 Tagen fleißig alleine natürlich sitze ich daneben aber ich halte ihn nicht fest und das sieht echt super aus habe leider noch kein Bild machen können aber er schaft 5min ohne um zu kippen.

Und Mama sagte er auch schon alle paar min wenn er mich nicht sieht kommt mir mit 1/2 jahr etwas früh vor wer weiß vieleicht ist es auch unbewusst aber alle paar min???

 
9 Antworten:

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von biene2703 am 26.06.2009, 19:56 Uhr

sitzen wollen meine beiden noch gar net
du hasts gut er sagt wenigstens mama. maja hat immer nur papa gebrabbelt, gut ob sie genau weiß was sie da sagt bezweifel ich. janne mag noch net so gern reden, nur wenn er weint hört sich es immer mal nach mama an

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von wildbande am 26.06.2009, 20:51 Uhr

Hallo,
alleine sitzen möchte Lea bitte-danke gerne. Ich lasse es nur nicht zu. Jedenfalls solange bis sie sich selber in die Sitzposition setzen kann. Da das eh in ca. 2 Monaten soweit ist, wird der Rücken es danken...
Mit dem Sprechen geht hier die gute alte Tradition weiter: baba wird fröhlich vor sich hingebrabbelt, mamama als letzte Warnung vor dem großen Schreien...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von fuchs16 am 26.06.2009, 21:53 Uhr

Reden?
Nico erzählt viel und gerne (besonders wenn er sich unbeobachtet und unbelauscht glaubt, ist einfach zu goldig ihm morgens noch durchs Babyfon zuzuhören bevor ich rübergehe), aber erkennbare Worte sind definitv keine dabei!

Sitzen kann noch nicht allein, wenn ich ihn aber auf dem Schoß habe und ihn sitzend festhalte, dann findet er das super weil er viel besser gucken kann als im liegen.

Ich denke auch man sollte damit warten bis die Kurzen das allein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von knubbelmaus.g am 26.06.2009, 22:26 Uhr

Babys sollen erst sitzen wenn sie sich selber vom
liegen aus hinsetzen können.
Miká sitzt auch gerne auf meinem Schoß, aber nur bei
mit angelehnt damit ich mit meinem Körper
seinen Rücken stützen kann.

Miká brabbelt ganz viel und oft kommt dabei auch
ein mamamamam oder papapapapap raus,
hört sich total süß an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von Musikerin am 26.06.2009, 23:50 Uhr

Freyja kann noch net alleine sitzen, nur wenn sie an meinem Bauch angelehnt ist, aber das mache ich nur ab und zu und nicht lange.
Freyja plappert auch vor sich hin, momentan ist bababa oder so ähnlich sehr oft zu hören und das die Tonleiter rauf und runter.
das Lucas schon sitzen kann, ist früh aber wenn er das schon kann ist es doch gut. Wenn er das aus eigener Kraft macht, dann ist es in Ordnung.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von flammenherz am 27.06.2009, 0:00 Uhr

Ja Lucas macht es aus eigener Kraft ich habe ihn oft neben mir auf dem Sofa liegen mit meinem Kopfkissen und dann kommt er von alleine hoch und sitzt also macht er er von ganz allein.

Selbst die Kia hat es gesehen als ich mit ihm auf der liege war er lag auf der Schräge und ich saß davor und auf einmal kam er mit dem Oberkörper hoch sie hat es gesehen und es gleich in sein U Heftchen eingetragen mit Datum und sie sagte auch huch wie alt ist er den hat in den Pc geschaut und sagte na du bist aber ein frühstarter!!! Und dann sagte sie am Schluss ich könnte es ruhig fördern in dem ich ihn 2-5min sitzen lasse aber auch nicht länger. Ich schicke Euch mal ein Bildchen wenn ich es unter die Linse bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von Musikerin am 27.06.2009, 0:05 Uhr

wäre schön, wenn du ein Bild reinstellen könntest.
Wenn der KIA sein okay gibt, dann ist das in Ordnung und dann ist auch nix dagegen einzuwenden, wenn du in kurz so sitzen lässt. Dein kleiner Mann ist ja recht fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darth Wader erhebe Dich- Position

Antwort von wildbande am 27.06.2009, 12:21 Uhr

Wir nennen das die "Darth-Wader erhebe Dich"-Stellung angelehnt an den dritten Star Wars Teil wo Anakin das erste mal die Rüstung an hat.
Siehste mal, unser Kia hat geschimpft, daß die Kleine das macht. Und darauf hingewiesen, daß sie das aus dem Krabbeln raus sich setzten soll. Hab ich Lea auch sofort gesagt, daß sie das bitte-danke nicht machen darf aber sie will einfach nicht auf mich hören *ironie off*.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen Eure auch an alleine zu Sitzen??

Antwort von Rasselbande6 am 27.06.2009, 19:58 Uhr

Hallo,

Max kann noch nicht ohne Stütze sitzen....Mama und Papa brabbelt er allerdings auch schon wobei ich nicht genau weiß ob bewußt oder unbewußt...aber ob oder ob nicht ist völlig egal bin dann immer total aus dem Häuschen wenn er es von sich gibt es ist einfach zu schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr lange sitzen/stehen/liegen?

Hallo ihr vielleicht klingt die Frage etwas komisch aber seit 2 Wochen kann ich nicht mehr lange sitzen/stehen...dann muss ich mich zwischendurch mal wieder hin legen und dann wird es wieder besser. Wenn ich keine Gelegenheit habe mich hinzulegen und die Füße hoch zulegen ...

von Malasahan, 14. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich darf doch noch sitzen bleiben

Ich bin von meiner Frauenärztin zurück und kann es nicht fassen. Im Ultraschall sah man den kräftigen Herzschlag meines Krümels. Er ist seit Sonntagnacht sogar ordentlich gewachsen und ist somit zeitgemäß entwickelt. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, das da gerade ...

von Paper-Flower, 9. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

hier sitzen drei wundervolle Frauen in Bus...

und jeder überreiche ich ein extra fettes, absolut sicheres Schloss zur Busverriegelung von innen: Paulinchen2, neue Hoffnung und shinead Machts euch so richtig bequem und nicht mal eine Zehenspitze vor den Bus stellen bis Dezember. Alle meine Daumen für euch ...

von FrauvonWunderfitz 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit viel Glück darf ich sitzen bleiben....

Hallo zusammen Nachdem ich im Juni 2008 aus dem Februarbus geworfen wurde (ELSW) und auch sonst wenig Glück hatte, bin ich jetzt durch unsere 2. IVF schwanger geworden. Eben kam das BT Ergebnis. HCG 57 bei ES bzw. Punktion + 15. Eigentlich würde der Wert eher auf Tag 14 ...

von Mardani 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.