Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 27.06.2022, 9:42 Uhr

Familienhof

@kia-ora und Minimäuschen.

Danke für eure Antworten :)
Möglicherweise bin ich gerade etwas naiv oder überschwenglich. Ich sagte aber ja auch schon, dass noch viele viele Sachen geklärt werden müssen und es daher momentan noch sehr fraglich ist ob das was wird

Wegen der Arbeit mit den Tieren mache ich mir wenig Sorgen. Es sind nicht meine Außer den Katzen halt
Meine Schwägerin führt ja jetzt bereits einen Pferdehof. Der würde dann mit uns umziehen, also keine doppelte Belastung irgendwo. Mit diesem Pferdehof verdient meine Schwägerin auch einen Teil von ihrem Lebensunterhalt. Natürlich hilft man sich als Familie dann auch mal gegenseitig, tun wir jetzt ja auch schon. Aber es wird nicht meine tägliche Aufgabe.
Und Schweine möchte ich sowieso nicht
Trotzdem wird es sicher viel Arbeit an Haus und Hof. Ein altes Haus und großes Grundstück, da wird es wohl immer was zu tun geben...

Zu meiner Mutter: es ist nicht so, dass die Familie meines Mannes sie nicht mögen. Sie haben nur eher wenig Kontakt gehabt. Da ich davon ausgehe, dass es MINDESTENS ein Jahr dauert bis so ein Hof Realität werden kann, kann man ja noch daran arbeiten, dass sich alle näher kennenlernen. Aber ja, es ist ein Risiko und momentan weiß ich ja noch nicht mal was Schwiegermutter und Co so von der Idee allgemein halten. Also mal schauen.

Das Kapital sollte nicht so das Problem sein. Wir haben 3 Immobilien, davon 2 abbezahlt, Bausparverträge und auch sonst gut was auf der hohen Kante. Also wir alle 5 zusammen. Ich dachte allerdings auch erst, dass das eh unbezahlbar wäre

Genau so dachte ich auch, dass es ultra schwierig wäre eine passende Immobilie zu finden. So dramatisch ist die Lage aber gar nicht Ich schaue mir jetzt seit drei Tagen den Markt ein bisschen an und es waren schon 3 Resthöfe dabei, bei denen es sich gelohnt hat einen zweiten Blick zu riskieren. Letzlich hatten sie doch alle einen Haken (und wäre mir jetzt auch viel zu schnell gewesen, es sind noch so viele Dinge zu klären ja auch), aber es kommen regelmäßig neue Angebote rein. Und ein Jahr darf es meinetwegen sowieso auch noch dauern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.