Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 16.06.2022, 10:42 Uhr

Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Verzeiht mir meine Neugier
Die eine oder andere habe ich ja schon im Januar-/Februar-/März-Bus gesehen, aber da wird mir einfach zu viel gepostet, als dass ich das alles mitlesen könnte

Wir sind diesen Monat in den ersten "richtigen" Übrungszyklus gestartet. Wegen eines Infekts haben wir aber den optimalen Zeitpunkt verpasst, sodass mir für den März keine großen Hoffnungen mache.

 
18 Antworten:

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von emily1992, 22. SSW am 16.06.2022, 13:19 Uhr

Hi, ich bin 21 Wochen schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Sporty87 am 16.06.2022, 14:51 Uhr

Ich hab immer noch keinen Zyklus
Ich schaffe es einfach nicht, komplett abzustillen. Entweder sind es die Zähne oder Krankheiten, da kann ich ihm einfach nicht die Brust verweigern. Momentan Hand-Mund-Fuß und obwohl er nur noch nachts trinkt, bekomm ich einfach keine Periode. Ich hoffe auch beruflich, dass es bis August klappt. Noch ein Maibaby fände ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Ranunkel21, 38. SSW am 16.06.2022, 18:33 Uhr

Mein Bauchzwerg und ich dürfen in etwa 2 Wochen schon kuscheln ich hab nur Sorge meine Mai 21 Motte die Krankenhaustage alleine zu lassen. Ansonsten freue ich mich riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Kaja12 am 16.06.2022, 19:36 Uhr

Ich bin auch schon wieder schwanger. Morgen bei 18+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Isisworld am 16.06.2022, 20:11 Uhr

Hallooo :)

Ich bin auch ganz frisch schwanger. Bin aktuell in der 6. Woche und bei uns hat es im 3. Zyklus geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Lyonesse am 16.06.2022, 20:52 Uhr

@minimaus und @sporty ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ganz bald bei euch klappen wird.

Wir werden noch ein wenig im übungsmodus bleiben und ab November dann doch noch an einem 2. Kind basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Minimäuschen am 16.06.2022, 21:07 Uhr

Das kann ich total nachfühlen. Dürfte die Kleine euch denn zumindest im Krankenhaus besuchen?
Wir üben gerade, dass Junior vom Papa ins Bett gebracht wird, was schon relativ gut klappt. So gar nicht mehr greifbar zu sein, wäre aber schon ein komisches Gefühl. Andererseits hat er dieses anhängliche "Ich-muss-jetzt-bei-Mama-sein" eigentlich nur, wenn ich auch in der Nähe bin oder gerade zur Tür rein komme. Dann heißt es immer nur:"Solange du weg warst, war er eigentlich zufrieden". Ihr schafft das schon.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Tanja-1988, 15. SSW am 16.06.2022, 22:01 Uhr

Ich bin im Dezember 21 schon schwanger gewesen, hatte aber einen Abgang in der 5. ssw. Und jetzt bin ich wieder in der 15. ssw wird vermutlich wieder ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Tanja-1988, 15. SSW am 16.06.2022, 22:04 Uhr

Wow!!! Das ging ja schnell bei dir
Sehr schön! Alles gute für die bevorstehende Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Bärenohr am 16.06.2022, 22:38 Uhr

Wir würden auch gerne Nummer zwei erwarten. Leider hat es aber noch nicht geklappt. Ich hoffe, es klappt bald. Aber ich stille auch noch relativ häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Fairy2021 am 17.06.2022, 8:00 Uhr

Ich würde so gerne aber eigentlich bin ich mit einem schon recht ausgelastet und fange im September auch noch ein Studium an
Der Zeitpunkt ist also aktuell nicht der richtige.
Aber in etwa einem Jahr wollen wir nochmal drüber reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Sabi1509 am 17.06.2022, 8:50 Uhr

Wir haben es bereits seit September 21 schon wieder versucht, leider ohne Erfolg. Mein FA meinte auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich nochmal auf natürlichem Weg schwanger werden kann, aufgrund von sehr stark ausgeprägtem PCO Syndrom Ich habe deshalb auch schon etwas mit dem Thema abgeschlossen, wir verhüten aber weiterhin nicht. Falls es auf wundersame Weise doch noch mal klappen sollte, wären wir überglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Lyonesse am 17.06.2022, 9:21 Uhr

@Sabi Wir haben im Bekanntenkreis auch eine Frau mit ausgeprägtem PCO-Syndrom und ihr Mann das Problem, dass seine Spermien so gut wie inaktiv sind. Ihr Arzt meinte damals deshalb, dass die Wahrscheinlichkeit gerade einmal bei 1 bis 2 Prozent liegt, dass sie auf natürlichem Weg schwanger werden könnte. Aber was soll ich sagen, dass Schicksal hat ihnen einen süßen Sohn und 3 Jahre später noch eine süße Tochter beschert. Ich drück euch die Daumen, dass es das Schicksal mit euch auch so gut meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Ranunkel21 am 17.06.2022, 11:04 Uhr

Wahrscheinlich ist es hier dann auch so. Bisher war ich nur noch nie länger als 2-3 Stunden weg und da wir im familienbett schlafen findet sie mich nachts auch immer. Aber diese paar Tage schaffen wir sicher und dann wird eh alles mega spannend :D
danke dir für die Worte und wünsche und ich hoffe, dass es bei euch gut klappt mit der Familienplanung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Ranunkel21 am 17.06.2022, 11:09 Uhr

Danke dir :)
Es war bei uns gar nicht konkret geplant, wir haben es drauf ankommen lassen. Hier gilt wohl das vom küssen schwanger werden - ab jetzt müssen wir aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Tanja_1989 am 18.06.2022, 7:10 Uhr

Wir hibbeln jetzt auch ganz offiziell wieder
Mussten noch ein paar Dinge erledigen, damit das Geld bei Kind 2 dann auch noch passt (sonst hätte ich halt erst mindestens ein Jahr arbeiten müssen und eigentlich wollten wir einen recht kleinen Abstand).
Ich hoffe, dass es wieder einigermaßen schnell klappt (bei der ersten Schwangerschaft waren es 3 Zyklen bis es klappte). Allerdings lässt unser Sohn uns echt wenig Raum zum herzeln Und ich hatte zwar schon 3x meine Periode, aber mein Zyklus ist trotzdem immer noch sehr durcheinander. Schaffe es aber auch nicht das stillen zu reduzieren Habe schon überlegt eventuell Mönchspfeffer zu nehmen...

Mittlerweile ist es auch wieder soweit, dass ich ständig überall kleine Babys sehe Der Wunsch nach dem zweiten Kind wird auf jeden Fall stärker. Allerdings habe ich große Angst, dass es Zwillinge werden, da ich echt viele Risikofaktoren erfülle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Abc12 am 18.06.2022, 8:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren! Bei uns ist das noch nicht wirklich Thema. Zum einen habe ich gar keine Periode und zum anderen hätte ich irgendwie das Gefühl, meinem Kind nicht richtig gerecht werden zu können. Die letzte Schwangerschaft war doch mit dem Diabetes sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hibbelt denn wieder (oder ist vielleicht schon schwanger)?

Antwort von Sabi1509 am 21.06.2022, 23:47 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Tatsächlich dürfte ich heute bei ES+9 positiv testen und hoffe sehr, dass sich das Krümelchen gut festbeißt und wir im März dann zu viert sein dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.