Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 26.06.2022, 11:11 Uhr

Familienhof

Ich verstehe deine Bedenken total und ein bisschen sind sie auch bei mir vorhanden
Allerdings sind wir alle auch ein Stück weit erprobt was das Zusammenleben angeht. Mein Freund und ich haben fast ein Jahr bei meiner Schwiegermutter gewohnt, der Bruder wohnte zu der Zeit auch noch da.
Einige Jahre später haben wir dann die obere Wohnung gekauft. Zu der Zeit wohnten dann mein Schwager und seine Freundin bei meiner Schwiegermutter für etwa dreivierteljahr. Bisher gab es nicht einmal Streit oder in irgendeiner Art Konflikte. Deshalb bin ich da recht zuversichtlich
Dennoch ist es natürlich, wie ich ja auch schon schrieb, eine enorme Verpflichtung. Einen Resthof mit 1,5 ha Land und 4 Wohneinheiten kostet natürlich ne Mark und wenn wir verkaufen müssten, weil es doch nicht klappt, finden sich sicherlich nicht unbedingt Interessenten wie Sand am Meer.
Mieten wäre prinzipiell natürlich ne Option, aber da ist man dann natürlich sehr eingeschränkt in der Gestaltung und hast immer das Risiko rausgeworfen zu werden weil die Hütte verkauft wird oder anderweitig Eigenbedarf angemeldet wird... Ist also auch ein Risiko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.