Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 03.06.2016, 12:01 Uhr

Fahrradanhänger Thule CX + Jogger - weiteres Zubehör?

Moin moin,

wir möchten den CX kaufen (OVP 1099 €, haben aber ein günstigeres Angebot online gefunden) + Fahrradanhänge (ca. 109 €).
Nun meine Frage - braucht man noch mehr Zubehör? Wir wollen Radfahren und Joggen. Ist die Kupplung für das Rad schon dabei? Was kauft man, wenn man eine zweite Kupplung braucht? Ich habe da etwas für 70€ gesehen, da scheint aber außer einer Kupplung noch so einiges mehr dabei zu sein.

Bin für Tipps dankbar.

Liebe Grüße, NerdyLady

 
7 Antworten:

Kupplung?

Antwort von NerdyLady1978 am 03.06.2016, 12:07 Uhr

Vielleicht das hier?

https://www.bikebox-shop.de/kinderanhaenger-fahrradanhaenger/chariot-kinderanhaenger-fahrradanhaenger/zubehoer-chariot/chariot-achskupplung-v-fuer-chariot-deichsel-fuer-vollachse/a-32/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupplung?

Antwort von HSVMarie am 03.06.2016, 12:59 Uhr

Wenn das im Link von dir noch die aktuellen Kupplungen sind, kann ich dir 2 schicken. Wir hatten einen Chariot, haben uns jetzt aber einen Croozer gekauft. Die haben andere Kupplungen.

Ich denke ihr benötigt noch eine Babyhängematte/Weberschale. Sollte man bis 12 Monate benutzen.

Geh doch mal in einen Laden und lass dich beraten. Was man auch bedenken sollte, die Anhänger haben ein gewisses Gewicht und nicht jedes Fahrrad ist geeignet einen Anhänger zu ziehen.

Was auf jeden Fall praktisch ist, ist ein toller Fahrradständer, damit das Rad nicht umkippt, wenn man am Anhänger werkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupplung?

Antwort von NerdyLady1978 am 03.06.2016, 13:58 Uhr

Oh danke. Ich habe nun aber schon diese Kupplung mitbestellt. Ich konnte/wollte einfach nicht mehr warten, wir hühnern hier ewig mit der Entscheidung herum und ich will joggen, aber der Vater will renovieren und so komme ich irgendwie nie zum Joggen - das Kind muss einfach mit können.

Im Laden kostet das ganze Ding allerdings locker mal 250 Euro mehr, das war mir einfach zu fett. Dann montiere ich lieber selber. Beraten lassen und online kaufen ist auch irgendwie fies - wenn wir dann aber noch eine Hängematte brauchen, dann kaufe ich die vielleicht im Laden.

Wegen des Fahrradständers muss ich dann auch mal ausprobieren, ob unsere ok sind. Sonst macht der örtliche Händler halt nochmal etwas Umsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schloß?

Antwort von NerdyLady1978 am 03.06.2016, 13:59 Uhr

Und mir ist noch eingefallen, was für ein Schloß nehmt ihr zum Anschließen des Anhängers. Oder ist eines dabei? (Naja, da ist ja quasi nichts inklusive und alles irgendwie nur dazukaufbar, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Thule CX + Jogger - weiteres Zubehör?

Antwort von nirin am 03.06.2016, 14:27 Uhr

Mit dem Zubehör kann ich dir nicht helfen, aber mich interessiert warum du dich für diesen Anhänger entshcieden hast.
Wir haben auch einen gekauft, einen Croozer, da war alles dabei. Ich hab aber nicht sonderlich groß verglichen, sondern den günstigsten (der war immer noch 750 €) genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Thule CX + Jogger - weiteres Zubehör?

Antwort von NerdyLady1978 am 03.06.2016, 14:34 Uhr

Das hat letztendlich der Mann entschieden, nachdem er sich Rezensionen durchgelesen hat.
Hier regnet es sehr viel und oft plötzlich (schleswig_Holstein) und wir machen sehr viel mit dem Rad. Zum nächsten Supermarkt sind es schon fast 5km. Wir werden das Ding einfach echt oft benutzen, daher sollte es das komfortabelste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger Thule CX + Jogger - weiteres Zubehör?

Antwort von tugita am 03.06.2016, 21:46 Uhr

Wir haben den Coaster von Thule gekauft und eine extra Kupplung für das Rad meines Mannes und die Babyhängematte dazugekauft. Die Kupplung hat unter 30 Euro gekostet... Wenn ich das richtig verstehe, ist bei dem von Dir eine neue Achse für´s Rad mit dabei. Unsere hat man einfach an die bestehende Achse montiert.
Bin aber absolut kein Experte - hab´s im Fahrradladen montieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was braucht man noch so an Zubehör?

Ich habe gerade angefangen mir aufzuschreiben was ich vielleicht noch fürs Baby oder mich besorgen müsste und mich gefragt was man wirklich benötigt. Auf meiner Liste steht z.B. ein Pflegeset wo z.B. Nagelschere, Thermometer, Bürste etc. drin ist. Oder eine Decke für den ...

von Kinderüberraschung, 31. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

Kinderwagen und anderes Zubehör

Hey ihr süssen ... Wahrscheinlich bin ich hiermit viel zu früh aber was habt ihr schon für Babysachen ,würde mich über ein paar Fotos freuen. Bzw. Vielleicht habt ihr ne Liste was man alles so brauch -ehr so Sachen an die man in der 1. SS nicht so denkt. Wünsche euch ne ...

von Julz2016, 15. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

Babyphone Zubehör - wie nennt man das???

hey ihr lieben, wir sind hier grad ein bisschen blöd und stehen auf dem Schlauch. vielleicht könnt ihr uns helfen. wir haben ein babyphone mit videofunktion. jetzt ist aber bei uns die schlafzimmeraufteilung so doof, dass die kamera zwar das baby zeigt, aber eben nicht nah ...

von Michilein358, --. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

Zubehör Kinderwagen... was kauft ihr alles?

bin gerade am überlegen was ich da alles brauche. regenschutz moskitonetz sonnenschirm tasche lammfellsack regenschutz werde ich mir auf jeden fall besorgen, sonneschirm weiß ich nicht genau weil ich ja so vorhänge drinnen hab im kinderwagen (inglesina classica ...

von Brigitte1979, 21. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zubehör

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.