Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurija1, 6. SSW am 11.02.2010, 14:42 Uhr

FG

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt mitte 6 Woche.
Es ist die erst Schwangerschaft.
Ich habe versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Na ja einmal am Tag werde ich noch schwach ich hoffe das ich aber jetzt es schaffe ganz aufzuhören, den ich fühle mich echt schlecht deswegen.

Ich trinke keinen Kaffee oder Tee höchstens mal ne Dose Cola.
Ansonsten nur Mineralwasser mit medium Kohlensäure. Ich versuche alles das dem Baby gut geht,
Ich habe jetzt von 2 Frauen gelesen das Sie Fg hatten. Das macht mir ehrlich Angst. Ich mag da nihct mit meinem Mann drüberreden. Und auhc sonst wenn ich das mal bei freundinnin anspreche heisst es gleich mach dir keine Sorgen. Du bist 4 std geflogen du hast den Tag so viel stress gehabt.Und dem Baby geht es gut.
Am 18 hab ich erst den nächsten Termin bei Gyn und ich habe echt Angst das ich den Herzschlag nicht sehen werde.
Aber ich habe wirklich Angst das ich das Baby verliere, ich weiss nicht wie ich den Gedanken aus meinem Kopf oder Herzen bekomme. Ich habe schon öfter im internet gelesen das die Frauen es spüren bevor eine FG kommt. Ich fühl mich ganz gut. Aber ich habe keine übelkeit bzw seit 2 Tagen wird ab und zu auch leicht übel, und meine Brüste tun extrem weh. Und ich habe oft Hunger. und ich bin sehr geruchsempfindlich. Hab auch mal gehört das man z.b Hackfleisch oder rohes Fleisch ekelig findet oder garnicht anfassen kann weil einem bei dem anblick schon schlecht wird. Das hab cih zum Beispiel garnicht. Rohes Fleisch kein Problem. Aber das war es auch schon. So wirklich Schwanger fühle ich mich nicht. Ich fühl mich ganz normal. Ich habe wirklich Angst, geht es irgendwem ähnlich??

Liebe Grüsse nurija

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: FG

Antwort von -debo-, 7. SSW am 11.02.2010, 14:56 Uhr

Mach dir nicht so en Kopf, richtig schwanger fühlen tu ich mich auch net, außer das was du oben schon beschrieben hast, meine FA meinte es wäre en positives Zeichen ;-)

Mach dich nicht so verrückt, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Mama 0305 am 11.02.2010, 14:59 Uhr

Aber bitte kein rohes Fleisch essen. Es sei denn du bist Toxoplasmose positiv, dann kann da net zuviel passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von anwo86 am 11.02.2010, 17:12 Uhr

Mache dir mal keinen Kopf deswegen.
Bei mir war es von Anfang an risikoreich.
Man muss sich einfach denken, wenn das Kind dableiben will,
dann bleibt es auch.
Aber das mit dem Rauchen/rohes Fleisch etc solltest du wirklich lassen wegen etwaiger Schäden bei der Kindsentwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Elby am 11.02.2010, 20:54 Uhr

Hi du,

mir geht es aehnlich wie dir. Ich habe meine erste VU morgen frueh und bisher 'verlasse' ich mich nur auf die 2 positiven Schwangerschaftstests vom vergangenen Wochenende. Montag hab ich mich zwei Mal uebergeben und vergangene Woche ging es mir auch so, dass es mir schlecht wurde, wenn ich an bestimmte Lebensmittel gedacht habe, aber seit 3 Tagen sind saemtliche Schwangerschafts-'Symptome' eigentlich wie weggeblasen.

Ich mache mir auch immer zu viele Sorgen, das weiss ich, aber ich kann das auch schlecht aus dem Kopf bekommen.

Aber vielleicht hilft es dir ein wenig zu wissen, dass du nicht alleine mit deinen Sorgen bist, mir geht's genauso und ich bin zwar schon total aufgeregt und gespannt vor morgen, aber hab auch ein wenig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Nina84, 7. SSW am 12.02.2010, 8:23 Uhr

Mir gehts ganz genauso, aber wohl auch nur, weil ich schonmal eine Fg hatte. Aber bisher sieht alles so super aus, das beruhigt mich unheimlich.
Klar, man macht sich immer Gedanken und die Angst wieder immer da sein. Egal ob die ersten 12 Wochen rum sind oder nicht.

Versuch einen klaren Kopf zu bekommen und denk nicht ständig an sowas. Deinem Wurm wird es gut gehen. Wirst sehen!
Freu dich einfach über die Schwangerschaft!!!

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Löwenbaby S16, 6. SSW am 12.02.2010, 9:15 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer Angst, da ich schon 2 FG´s hatte.
Doch mache dich nicht ganz so verrückt! Am Anfang der SS, wenn man das Baby noch nicht spürt hat man besonders Angst,d ass was nicht stimmt, doch das ändert sich bald!
Auf alle Fälle solltest du was das Rauchen und rohes Fleisch angeht konsequent sein und dies meiden!

Alles Gute!

LG Bianca mit Dominic,Maximilian und Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von nurija1, 6. SSW am 12.02.2010, 13:42 Uhr

Ja das ist schon klar das mit dem Rauchen ist halt sehr schwer von 1 1/2 schachten dann garenicht rauchen aber werde versuchen standhaft zu bleiben. Rohes fleisch gibt es garnicht mehr wie zwiebelmett oder hackfleisch kneten nur noch mit handschuhen. Ich weiss das es sehr gefährlich ist.

ich wünsche euch ein schönes wochenende.

lg nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erneute SSW nach 2 FG - wie mit Angst umgehen?

Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin in dem Forum. Ich benötige eure Hilfe / Rat. Es ist schwierig für mich, mit meiner Situation umzugehen. Leider hatte ich 2022 zwei Fehlgeburten (1x in SSW 8, 1x in SSW 11). Kinder habe ich noch keine. Ich ...

von Mohnblume38, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG nun auch wieder dabei!

Ich war schon einmal im Juni Forum wo ich aber leider wegen einer Fehlgeburt in der 9. Woche wieder aussteigen musste. Nun hat es erneut geklappt und ich hoffe diesmal bis zum Ende dabei zu sein. Ich bin 37 und hoffe auf mein erstes Kind. Bin erst bei 4+0 und werde bis zum ...

von Bibi05, 5. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hibbeln nach Fg mit As

Halloooo zusammen :) Schneller als gedacht bin ich nun auch wieder dabei nach meiner As am 18.12 ging das mit dem Es jetzt doch recht fix. Und zwar heute ...

von Yazz 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Frisch schwanger...aber die lieben Ängste...nach fg

Hey ihr Lieben! Hab gestern positiv testen dürfen...hatte diesen Monat null damit gerechnet, ES zu früh usw...gestern war ich ES+12...also früh getestet..weil sich’s irgendwie komisch anfühlte.. Aber so richtig freuen kann ich mich garnicht..hatte im Sept.17 einen frühen ...

von EmmaKili, 4. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.