Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304, 7. SSW am 10.02.2010, 20:23 Uhr

Morgen muss ich mich entscheiden....

Ich weiss nun seit über einer Woche das ich mit Nr. 4!!!!!!!! Schwanger bin.
Ich bin völlig fertig und nur noch am grübeln was das richtig ist.
Mein Großer 7J. ist gerade in der 1 Klasse, mein Püppi 6J. kommt im August in die Schule, und unser Kurzer ist jetzt erst 1 Jahr geworden, geht in Kiga.
Ich gehe seit 3 Wochen wieder arbeiten und nun das?
Wohnung 4 Raum ist jetzt schon zu klein.

Wie soll das mit Nr. 4 werden?
Bricht ein Chaos aus? Mein Mann ist genau so hin und her gerissen.
Die beiden "Großen" sind aus erster Ehe und der kleine Kurze ist von meinen jetztigen Mann.
Auch gesundheitlich hab ich bammel hab schon eine FG , ein krankes Baby vorgeburtl. operieren lassen müssen, danach 5 monatigen Intensivstationsaufenthalt und mussten dann unseren Süssen los lassen...

Zwei KS, Nabelbruch, Symphüsensprengung unter der Geburt von meiner Tochter (4260g)

Was ist das richtige?

Jali

 
4 Antworten:

Re: Morgen muss ich mich entscheiden....

Antwort von PurzelMama, 21. SSW am 10.02.2010, 21:07 Uhr

Huhu und liebe Grüsse aus dem Juli Bus,


erstmal möchte ich dir zur Schwangerschaft gratulieren. Ich möchte dir auch ein wenig Mut machen. Ich bin derzeit mit unserem fünften Mäuschen schwanger. Etwas Angst wird wohl jede Mama haben aber mal ehrlich, alles ist doch zu schaffen. Meine Mäuse sind auch erst 5 1/2, 4, 2 und 1 Jahr alt.

Ich liebe alle so sehr und ich könnte mich von keinem trennen. Du sicherlich auch nicht. Lass dich einfach mal bei Pro Familia beraten. Die können einem schon gut Mut machen. Ansonsten kann ich dir noch eine Seite empfehlen.

www.pro-leben.de

Liess dir dann bitte genau durch was mit deinem Baby passieren wird. Überlege dir gut ob du das machen möchtest.

Da du dich ja hier im Forum schon angemeldet hast sagt mir persönlich ja das du schon gerne das Kind bekommen möchtest. Höre auf dein Herz.
Ich denke heute und morgen an dich.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen muss ich mich entscheiden....

Antwort von Löwenbaby S16, 6. SSW am 11.02.2010, 10:42 Uhr

Hallo,

mensch, du hast ja gerade eine schwere Zeit.
Meine Eltern haben gestern von unserem 3.Kind erfahren und meinten gleich ich solle abtreiben unbedingt!
Nur für uns stellt sich garnicht die Frage, wir behalten es.
Klar, ist es für euch schwer. 4 Kinder sind kein Pappenstil, aber wenn ihr euch dafür entscheidet, werdet ihr es schaffen und auch dieses Kind schaukeln.
Beruflich ist es für dich nun gerade jetzt auch eher schlecht, aber den richtigen Zeitpunkt gibts wohl nie. Mir geht es beruflich ähnlich, aber meine Chefs haben super reagiert.
Meine Jungs sind 3,5 und fast 2 Jahre alt und ich arbeite seid Jan.09 wieder, aber mein AV ist bis 31.12.10 befristet. Da hatte ich natürlich große Angst, das ich meinen Job entgültig verliere. Doch meine Chefs wollen, dass ich wieder komme und haben mir auf der Stelle einen unbefristeten AV für nach der Elternzeit gegeben.
Ich weiß das war sehr großes Glück!
Und wegen dem gesundheitlichen Aspekt kann ich dir vielleicht auch etwas Mut machen, denn auch ich hatte es nie leicht.
Ich hatte vor meinem 1.Kind 2 FG´s und die 2.FG endete mit Krebs, da bei der AS etwas vergessen wurde, was dann bösartig mutiert ist.
7 Monate nach dem Ende der Chemotherapie wurde ich ungeplant schwanger....Fast alle Ärzte rieten mir zur Abtreibung, doch nur wir und mein Chefarzt aus der Uniklinik wagten den Schritt...Dominic ist kerngesund ohne Schäden geboren wurden! Doch er war ein Frühchen, musste 8 Wochen eher geholt werden, da ich eine schwere Präeklampsie hatte mit Ödemen schon in der Lunge. Das hätte mich bald das Leben gekostet! 5 Wochen Intensivstation musste mein Engel durchmachen, eine Sepsis und Hirnblutung später kam er heim mit 2100g. Heute ist er ein ganz normaler 3 Jähriger Junge.
Schon 20 Monate nach Dominic´s Geburt, bekam ich Maximilian, genau am ET geboren, ohne jegliche Probleme.

Du hast auch schon viel durch gemacht, aber vielleicht sollte gerade dieses Kind noch zu euch stoßen!
So sehen wir das zumindest mit unserem kleinen "Unfall"

Ansonsten rede mit deinem Mann intensiv darüber und lasst euch beraten!
Es ist ein schwerer Schritt.

Alles Gute und ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

LG Bianca mit Dominic, Maximilian und Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich...

Antwort von Aki912 am 11.02.2010, 12:09 Uhr

Hallo,
sorry, ich gehöre nicht hierher möchte aber trotzdem gerne was dazu sagen. Ich kann verstehen, dass es bestimmt schwierig werden könnte mit 4 Kindern zumal eines ja erst 1 Jahr ist. Aber andererseits: Es ist Euer gemeinsames Kind. Ich weiß nciht, ob Ihr das nicht später bitter bereut, dieses Kind nciht bekommen zu haben. Früher sagte man. Wo 3 satt werden, werden auch vier satt und im Grunde stimmt das ja auch. Wir waren zu Hause 4 Kinder in EINEM Kinderzimmer und ich hatte die glücklichste Kindheit, die man sich vorstellen kann. Ein Kind ist ein Geschenk. Ich habe meine Baby in der 9. Woche verloren und ein weiteres in der 16. Woche, weil es schwer krank war (quasi ähnlich wie Du es ja auch schon erlebt hast.) Es kann noch sooo viel passieren (ohne dir und allen anderen Angst machen zu wollen).
Überlegt einfach noch mal ganz in Ruhe. Ihr schafft das bestimmt.
GLG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen muss ich mich entscheiden....

Antwort von Klee am 11.02.2010, 12:24 Uhr

Hallo,
sich da zu entscheiden ist sicherlich sehr schwer und ich bin froh nicht vor so einer schweren Entscheidung stehen zu müssen.
Wichtig ist das du auch an dein eigenes Wohl denkst.Denn das was dir alles schon passiert ist, hinterlässt doch sicherlich auch spuren!

Trotz alle dem, ohne dir nahe zu treten, bist du Mutter von 3 Kinder die Ihre Mama gesund und fit brauchen.
Andereseits haben du und dein Mann schon so viel Geschafft da ist doch sicherlich eine Menge Kraft in eurer Beziehung, die vielleicht auch noch noch ein 4. Wunder schafft.

Alles gute
und viel Kraft bei deiner (eurer)Entscheidung.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.