September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, ?. SSW am 03.01.2017, 13:57 Uhr

FA konnte nichts erkennen

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom FA und könnte heulen. Er konnte die Ss noch nicht bestätigen. Die Schleimaut ist dick aufgebaut, wie vor einer ss (aber ist das vor der Mens nicht genauso??) und ich soll in einer Woche noch einmal wiederkommen.
Ich weiß gar nicht was ich denken/ fühlen soll.
Ich rede mit meiner Hausärztin nachher erst einmal und lasse mich bis dahin krankschreiben. Geht nämlich gerade Scharlach in der KiTa um und das ist nicht wirklich gut fürs Ungeborene....

Ich bin so durcheinander....

 
22 Antworten:

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Rose22, 6. SSW am 03.01.2017, 14:01 Uhr

Oh liebe Muffin.
Das tut mir so Leid.
Aber vielleicht bist du einfach noch ganz am Anfang und man sieht noch nichts.

Weißt du den wann dein Eisprung war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 14:03 Uhr

Hmpf, das ist ja doof!
Was denkst du denn, wie weit du bist?

Habe heute bei der FÄ angerufen und erst für 23.01. einen Termin bekommen. Die Arzthelferin meinte, dass man halt auch was sieht. Ich wäre dann 6+3 oder 6+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von gespenst am 03.01.2017, 14:09 Uhr

Huhu,
du Arme, beruhige dich erstmal!
Dein Test war doch positiv, also ist da auch was.
Ich habe hier schon ganz oft gelesen, dass am Anfang noch nichts zu erkennen war außer einer hochaufgebauten Schleimhaut.
Was denkst du, wann war dein ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:21 Uhr

Ich DENKE, der ES war am 15.Dezember. Auf jeden Fall in der Woche. Bin also dann heute bei 4+5.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:23 Uhr

Ich glaube ich bin bei 4+5....der FA meinte auch, dass das in wenigen Stunden schon ganz anders aussehen könnte.
Er hat einen leichten Schatten gesehen, aber war sich nicht sicher, ob das schon die Fruchthöhle sein kann.
Er sagte ich soll in einer Woche wiederkommen. Da wäre ich dann 5+5 Ich weiß gar nicht, was ich so lange machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 03.01.2017, 14:25 Uhr

Hi, war vor 5 Tage bei mir auch, heute hat man eine fruchthöhle gesehen, lass den Kopf nicht hängen...Sie hat auch zu mir gesagt, selbst wenn sie heute nichts gesehen hätte wäre noch nichts verloren...Bin jetzt 5. Wo....Also lass dich nicht hängen , ist noch nichts verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:25 Uhr

ok
Diese Warterei macht mich noch verrückt.
Ich denke der ES war am 22. Dezember....zumindest aber in der Woche...

Er sagte er sieht einen Schatten und war sich aber nicht sicher. Und fragte, ob der Test denn wirklich positiv war

Was mach ich denn jetzt eine Woche lang? Ich kann ja niemanden von der SS erzählen, falls es doch noch abgeht....
muss also meinen Kleinen weiterhin zur Oma von 11-16:30 bringen.....
Oder erzähle ich ihr das, so wie es ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:26 Uhr

Danke dir!
Das erleichtert mich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 14:31 Uhr

Du bist doch erst in der 4. SSW.
Da gibt es echt noch keinen Grund zur Sorge!

Bei mir hat man in der 1.SS noch in der 6.SSW nur eine Fruchthöhle gesehen.

Das wird bestimmt alles gut werden! Fühl dich gedrückt. Bist ja nicht allein! Kannst dein Herz hier immer ausschütten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:32 Uhr

Danke dir
Fühle mich schon wieder optimistischer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:32 Uhr

Danke dir
Fühle mich schon wieder optimistischer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von LinaFe am 03.01.2017, 14:33 Uhr

Das tut mir leid - aber eine dick aufgebaute Schleimhaut ohne Mens und dafür ein positiver SST sind doch ein prima Anfang! Ja, vor der Mens ist die Schleimhaut auch hoch aufgebaut (schließlich weiß der Körper bis zum Schluss ja noch nicht ob sich nicht doch ne befruchtete Eizelle eingenistet hat und schafft gute Voraussetzungen).
In der SS mit meiner Tochter sah man bei meinem ersten Termin auch nicht mehr. Mir wurde Blut abgenommen um den Hcgwert zu bestimmen (wegen meiner Gerinnungsstörung musste ich wissen ob ich mit Heparin anfangen muss), der war bei 400 irgendwas. Meine Gyn war sehr zufrieden und meinte, dass man bei ihrem Gerät ab einem Hcg von ca 1000 was sieht und das der Wert super ist.
Du bist ja auch wegen deiner Arbeit so früh zur Gyn gegangen, oder? Frag sie doch mal ab welchem Wert bei ihr erfahrungsgemäß was auf dem US zu entdecken ist?
Versuch dich nicht zu stressen, auch wenn es schwer fällt...(ich bin heute erst ES +6 und bin auch kurz davor irre zu werden aber hilft ja nichts)
Es wird bestimmt alles gut und wenn dich jetzt der Hausarzt krank schreibt sind alle Gefahren fürs Ungeborene gebannt und du kannst dich ausruhen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 14:34 Uhr

Hä?!?!

Raff's nicht mehr?!!

War dein ES jetzt am 15.12. oder am 22.12.????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:35 Uhr

Vielen Lieben Dank!
Es ist schön, dasss man sich hier ausheulen kann und man wieder aufgebaut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Muffin2014 am 03.01.2017, 14:37 Uhr

huch...am 15.12.....bin so durcheinander, dass ich mir das Datum bei der ersten Antwort nicht merken konnte und noch mal auf dem Kalender gegcutk habe...aber falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 14:39 Uhr

Okay. Hat mich grad verwirrt ;o)

Dann bist du 5.SSW - aber immer noch kein Grund zur Sorge! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Lamaleso am 03.01.2017, 14:52 Uhr

Ach man jetzt hab ich mich so sehr mit dir gefreut und jetzt wieder bangen :( lese zwar meist nur still mit aber freuen tu ich mich trotzdem geb noch nicht auf in einer Woche wird das gesehen was gesehen werden soll :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von gespenst am 03.01.2017, 15:25 Uhr

Das kommt auf dein Verhältnis zu der Oma an... Wenn du eine FG hättest, wäre es dann OK für dich, wenn sie es wüsste?

Ich z.B. würde das nie und nimmer freiwillig mit meiner Mutter oder Schwiegermutter besprechen wollen und daher lüge ich lieber hemmungslos, als sie einzuweihen

Habe aber auch weder zu der einen noch zu der anderen ein wirklich unbeschwertes Verhältnis - das kann bei dir ja ganz anders sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von rgb am 03.01.2017, 16:20 Uhr

Kopf hoch das wird sicher schon noch was
Lass dich drücken! Es wird eine lange woche aber vom es bis zum positiven test hast du länger gewartet ;)
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von mamili2015 am 03.01.2017, 16:27 Uhr

Hey !
Nun lass den Kopf nicht hängen und denke erstmal positiv! Vielleicht war dein Eisprung ja doch etwas später und du hattest dazu noch eine sehr späte Einnistung und deshalb sieht man vielleicht noch keine Fruchthöhle?Könnte doch vielleicht sein....Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Daisy99 am 03.01.2017, 16:29 Uhr

Hallo Muffin,

wie weit bist du denn? Bei mir war es letzte Woche genau so. Ich hatte meine Mens am 30.11. und NMT sollte am 24.12. sein. Ich war am 29.12. bei meiner Ärztin. Allerdings hat sie gesagt, dass sie sich da keine Sorgen macht und davon ausgeht, dass man in 1-2 Wochen was sieht. Ich hab jetzt am 09.01. wieder einen Termin.
Die Ärztin sagte, das sei einfach zu früh gewesen. Ich denke, das wird auch bei dir der Fall gewesen sein. Mach dir keine Sorgen. Wenn alles so aussieht, wie vor einer SS, wird es auch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA konnte nichts erkennen

Antwort von Marion2611, 6. SSW am 04.01.2017, 17:17 Uhr

Bei meinem Sohn konnte man in den Stadion auch noch nichts sehen, eine Woche später sprach sie von einem Hämatom.... Mein Sohn ist jetzt zwei und die ss war komplikationslos!
Vielleicht hilft es dir. Wobei ich auch eine super einfühlsame FA habe! Die hat immer gesagt, das sei alles okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.