Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivi84, 21. SSW am 08.10.2013, 18:53 Uhr

FA-Termin und verwirrt

hallo zusammen,
also lt. dok ist alles ok Größe ideal und ansonsten Fruchtwassermenge Plazenta alles i. O einzig habe noch Eiweiß im Urin hatte aber letzte Woche ne Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste daher denke ich ist des auch ok.

So und jetzt zu dem was mir im Magen liegt haben uns heute ein 3/4D Ultraschall gegönnt was ich mittlerweile bereue da ich der Meinung war/bin keine Ahnung das die Lippe von unserem Sohn "merkwürdig" aussieht hab dann auch gleich gefragt ob er ne Hasenscharte hat und ob auch wirklich alles i.o. ist dok meinte dann ne hat er nicht ist alles soweit zeitgerecht und optimal. mhh soweit war ich dann einigermaßen erstmal beruhigt jedoch hat er uns dann nach dem US die Feindiagnostik empfohlen und die müsste in den nächsten 2 Wochen gemacht werden. Er meinte zwar es gäbe keinen Anlass dazu aber wenn wir möchten, stellt er uns ne Überweisung aus - fand ich etwas "komisch" so daheim angekommen habe ích das 3d bild welches wir per USB-Sick erhalten haben daheim nochmal angeschaut und fand das Lippe und Nase evt.. nicht ok sind mein 'Mann dreht noch durch mit mir und erklärt mich mittlerweile für bekloppt aber was glaubt ihr? Bild häng ich bei und bin dankbar für jede ehrliche Meinung da ich mir echt sorgen mache! Hab jetzt auch schon nen Termin zur Feindiagnostik am 17.10 bekommen hoff das meine Ängste da vergehen und das unser Goldschatz auch wirklich zu 100 % gesund ist.

Danke fürs lesen und hoffe es ist nicht so ganz wirr!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von Merle26, 22. SSW am 08.10.2013, 19:06 Uhr

Es ist auch meine erste Schwangerschaft, daher kann ich das leider nicht wirklich beurteilen.. Aber ich finde dass das alles normal aussieht! Diese ultraschallbilder verziehen sich ja oft weil das Kind sich ja auh bewegt.. Ich hab z.b Bilder wo unser Sohn ne riiiiesige Nase hat und auf dem nächsten Foto sieht sie klein und stupsig aus. Ich denke wenn dein FA gesagt hat dass alles ok ist, dann kann man das schon ernst nehmen oder? Aber die Feindiagnostik wird euch sicher beruhigen.
Bei uns wurde in der 17. ssw kein Nasenbein festgestellt... Was meinst du was bei uns los war... Und am Ende war alles gut :-) Mach dir keine sorgen und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von emma1309, 22. SSW am 08.10.2013, 19:10 Uhr

Das sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach einer hasenscharte aus. Dein Baby hat nur ne Schnute gemacht. Mach dir keine Sorgen, genieß lieber die Schwangerschaft und freu dich, dass alles gut aussieht.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von rgb, 24. SSW am 08.10.2013, 19:12 Uhr

Hmm also ich kann deine bedenken nachvollziehen muss aber auch sagen, dass dein arzt wohl schon mehr und besser sieht als du. Die klrinen bewegen sich ja auch immer etwas und so ist ja ein 3D Ultraschall auch nie perfekt abgezeichnet. Dein kleiner könnte genauso gut einen kussmund machen und das würde für mich jetzt fast so aussehen :) die feindiagnostik hat mein FA einfach so bestummen und wird am do gemacht. Vielleicht hat er sich auch gedacht, dass du dann beruhigt bist? Weißt ja dann mehr nach der FD. Mach dir nicht zu viele gedanken es wird schon so sein wie dein FA sagt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von Ivi84, 21. SSW am 08.10.2013, 19:29 Uhr

Ich dank euch recht herzlich wahrscheinlich und hoffentlich habt ihr recht leider ist die Angst mein ständiger Begleiter aber ich versuch positv zu denken nachdem mein Mann mir gerade auch nochmal den Kopf gewaschen hat habe ich mir unsere bisherigen Bilder(kein 3d) angeschaut und da sieht man im Seitenprofil das die Nase da ist und auch eine Absenkung zur Lippe und des kann sich ja glaub ich nicht ändern wenn einmal vorhanden daher versuche ich jetzt abzuschalten und einfach auf die Feindiagnositk zu hoffen das die mir sämtliche Ängste nimmt. Nochmals danke euch

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von Vega, 24. SSW am 08.10.2013, 19:38 Uhr

Vielleicht hatte dein Kleines auch gerade Schluckauf oder war am Trinken und hatte deshalb den Mund offen. Wenn der Arzt sagt, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, dann verlass dich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von yunis, 22. SSW am 08.10.2013, 20:53 Uhr

Huhu;-)
Dein baby ist total normal, wenn es in Bewegung ist oder sonst irgendetwas davor ist,passiert es,das der schall nicht richtig durchdringt. Gibt dann auch mal halbe Köpfe @-}--
Keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von Tuffie23, 26. SSW am 08.10.2013, 21:17 Uhr

Hey. Ich kann dich beruhigen, bei meiner großen Tochter hatte ich auch so ein Foto. Ich finde die 3D Bilder aber sowieso immer gruselig.
Meine Tochter ist kerngesund und da solltest du dich einfach auf die Erfahrung deines Arztes verlassen.
Bissl Angst darf jeder haben, aber man soll sich wirklich nicht verrückt machen, dass die Angst das Leben bestimmt.
Warte die FD ab, dein Baby wird gesund sein.
Mach doch nicht verrückt! In ein paar Monaten ist das Baby da und du blickst auf die ss zurück und ärgerst dich, dass du sie nicht genossen hast und dich nur verrückt gemacht hast...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von eulchen76, 24. SSW am 08.10.2013, 21:55 Uhr

.und genau darum find ich die 3D US gruselig. Oft verziehen und verformen sich die Gesichtszüge. Ich finde, dass es ganz normal aussieht. Mußte dir mal andere Bilder anschauen, da haste wirklich noch ein schönes erwischt. Wenn er dir schon ne FD anbietet, dann nimm es wahr, gibt nix tolleres und beruhigt auch ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von Ivi84, 21. SSW am 09.10.2013, 9:52 Uhr

guten Morgen,

danke nochmal an all eure worte heute sieht die Welt schon wieder besser danke und einen wunderschönen Tag euch allen

LG

Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von Yela76, 24. SSW am 09.10.2013, 11:43 Uhr

Also ich finde auch, das sieht völlig normal aus!
Und dein Arzt hätte bestimmt etwas gesagt, wenn was nicht ok wäre. Wegen der FD würde ich mir auch keine Sorgen machen. Gehört es nicht zu den neuen Richtlinien, dass man da einen Anspruch drauf hat? Ich meine ich hätte mal sowas gehört.

Zum Glück ist der 17. ja bald schon...dann bist du hoffentlich wieder gaaaanz beruhigt :).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und verwirrt

Antwort von jani-san, 22. SSW am 09.10.2013, 20:39 Uhr

Ich finde diese 3D-Bilder eh manchmal merkwürdig, weil manches "verschoben" wirkt - hab ich letztens bei einer Freundin auch gedacht, die mir voller Stolz ihr 3D-Bild zeigte.
Da muss man einfach bedenken, dass die Krümel "im Wasser schwimmen". Habt ihr unter Wasser noch nie so lustige Grimassen gemacht, bei denen die Lippen so schwabbeln?
So in etwa stelle ich mir die Situation unserer Krümel im Fruchtwasser vor.
Dazu kommt deren Gezappel, was wiederum für die Fotoaufnahme ungünstig ist usw.

Ehrlich, ich mag die 3D-Bilder nicht, da sehen die Kleinen immer irgendwie alienartig aus ^^

Mach dir da also mal keine Sorgen, dein Arzt sagt sogar auf Nachfrage, dass alles ok ist, da kannst du das beruhigt glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Termin

Hallo ihr Lieben, nach einem langen Tag heute im Krankenhaus und vielen Gesprächen, ist der Entschluss gefallen: wir werden am Mittwoch, bei 39+0, anfangen einzuleiten. Wir haben heute lange Nutzen und Risiken abgewogen und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss ...

von Bonnie95 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

maximal verwirrt 😬

Mädels, ich weiß einfach nicht was ich will und machen soll. Ich bin jetzt bei 36+4. Unser Baby ist zu klein und wird auch nur noch einseitig versorgt. Spätestens am ET soll eingeleitet werden. Da ich aber schonmal nen KS hatte stehen nicht alle Mittel zur Verfügung. ...

von heli89 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.