Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Emiliflash  am 08.10.2013, 14:40 Uhr

Vorwandplazenta

Ab wann spür ich endlich mein baby... Woche 24 und ich kann immer noch keine tritte wahr nehmen geschweige denn von aussen...
Es macht mich fast verrückt
Erst sieht man wegen der vorwandplazenta nichts im ultraschall und jetzt spür ich nichts...
Warte jeden tag!
Hoff so sehr es geht meinem baby gut... Wie fühlt sich der erste tritt an?
Vielleicht spür ich es doch und merk nur nicht das es mein baby ist...
Die angst entwickelt sich langsam in paranoia...
Hab kein gutes gefühl
Ich glaub ich mach mich selber ganz nervös

 
7 Antworten:

Re: Vorwandplazenta

Antwort von Canchita, 22. SSW am 08.10.2013, 15:13 Uhr

Ich habe auch eine Vorwandplazenta und war mir lange nicht sicher, ob ich das Baby spüre oder nicht. Seit letzter Woche (21 SSW) spüre ich es aber regelmäßig, wenn es nach unten oder auch nach vorne tritt. Es geht so eine kleine Erschütterung durch den Bauch, bei der man im ersten Moment denkt, dass es ein Muskelzucken ist. Wenn man an der Stelle dann drückt, kommt das Zucken oft nochmal. So wie eine Art kleine Kommunikation mit dem Baby.

Wann warst Du denn das letzte mal beim Ultraschall? Da sieht man ja am besten, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwandplazenta

Antwort von desti am 08.10.2013, 15:42 Uhr

Hallo hab auch ne vorderwandplazenta. Ist mein 2. Kind und ich hab eindeutig seit Freitag die Tritte bemerkt. Bin 18+4.
beim 1. Kind Dauert es sicher länger. Aber beim us sieht man das Baby doch trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwandplazenta

Antwort von Muc1982, 23. SSW am 08.10.2013, 16:29 Uhr

Also ich bin in der 23.ssw und spüre auch noch keine Tritte. Ich hab ab und zu das Gefühl wie Luft im Bauch. Viele meiner Freundinnen haben mir versichert das das schon unser Krümel ist. Das jedoch mit ihm in Verbindung zu bringen ist wirklich schwer. Ich hoffe jetzt langsam das ich mal was eindeutiges spüre, also mach dir keine Gedanken du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwandplazenta

Antwort von dieholde, 24. SSW am 08.10.2013, 16:51 Uhr

hab auch ne VWPlazenta und spüre jetzt 23+4 auch das kleine mal von aussen, ansonsten eher wenn sie auf die Blase tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwandplazenta

Antwort von Sullira, 21. SSW am 08.10.2013, 17:35 Uhr

Hi!

Ich habe auch eine VW Plazenta. Komischerweise habe ich meinen Kleinen schon in der 14. Woche gespürt. Allerdings immer auf der linken Seite. Wahrscheinlich ist die Plazenta eher rechts.

Es fült sich wirklich wie ein blubbern an. Vielleicht machts sich dein Kleines schon bemerkbar, nur du interpretierst das falsch. Gerade wenn es das erste Kind ist, ist es nicht so einfach es von Muskelzuckungen/Darmbewegungen zu unterscheiden.
Von außen spüre ich übrigens auch noch nichts. Wollte letztens meinen Schatz mal fühlen lassen. Innen habe ich einen richtigen Schubs gemerkt, mein Mann meinte aber...da war nix.

Wenn du wirklich ganz unsicher bist, fragt doch mal deine Hebi(so du schon eine hast). Die kann dann mal die Herztöne abhören. Geht ja jetzt auch schon mit Stetoskop.

Denke aber, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Alles brauchst seine Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwandplazenta

Antwort von Emiliflash am 08.10.2013, 19:45 Uhr

Ihr seid so toll :-)
Us war ich am 25.9 da war alles in ordnung aber trotzdem will ich jetzt auch mal spüren:-)
Aber eben hab oft gefühl im bauch die ich nit kenn...
Aber so habich mir tritte nit vorgestellt :-)
Aber dann bin ich beruhigt :-) vielleicht kommts jetzt auch bald richtig fest ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwandplazenta

Antwort von jani-san, 22. SSW am 09.10.2013, 20:32 Uhr

Hallo Emiliflash.
Dieses "Sorgen machen" kenne ich zu gut.
Es ist mein erstes Kind und das, was ich jetzt seit letztem Mittwoch (bei Beginn 21. SSW) als regelmäßiges "Zucken" bemerke, hatte ich bis dahin wirklich nur manchmal.
Hatte das die ganze Zeit als bloßes Muskelzucken (ähnlich einem kleinen zarten Stupsen von innen) interpretiert.
Seit letztem Mittwoch ist das aber mehrfach am Tag vorgekommen und nun wirklich täglich... es MUSS mein kleiner Bub sein ;)

Beschreibe doch mal das Gefühl, das du empfindest, vielleicht erkennt es hier jemand?

Trotz der nun täglich mehrfachen Stupser bin ich aber immernoch unsicher, ob ich das glauben darf... morgen bei der FD wird sich zeigen, ob es meinem Knirpsi gut geht und ich wirklich an diese Stupser glauben darf.

Liebe Grüße !
jani-san... heute in die 22. SSW gerutscht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.