Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 20. SSW am 29.08.2012, 14:21 Uhr

FA-Termin, halbes Outing und jetzt krank...

Hallo liebe Mitkugelnden!

Ich hatte gestern den langersehnten FA-Termin. Dem Würmchen geht es sehr gut und die Blutwerte des Babies (Alpha-Fetoproteine) waren auch gut.
Das Kleine ist ca. 20 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Organe wurden angeschaut und Knochen vermessen. Ultraschallbilder bekomme ich leider keine mehr, die muss er für die Krankenkasse aufbewahren, meinte er. Nach einem Vierteljahr bekommen wir dann alle Bilder. (Blöd irgendwie oder?)

Das war das erste mal Ultraschall am Bauch und wir haben kaum was erkannt. Das Kleine lag mit dem Kopf nach unten (Schädellage) und hat die Beine nach oben gestreckt und gestrampelt. Dabei konnte der Arzt zwischen die Beinchen schauen, aber ein richtiges Outing gab es nicht. Unser Arzt hält sich nun tatsächlich bedeckt, was ein 100%es Outing angeht bis zur 30. SSW, es sei denn, es ist eindeutig. Allerdings hat er gesagt, er sieht da nichts, man könnte also meinen, es ist ein Mädchen...
Aber mit einem riesengroßen Fragezeichen. Hmmmm also ein halbes Outing.

Ansonsten ist ein Blutwert von mir nicht schön. Vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion. Da wurde mir jetzt noch einmal Blut abgezapft. Ergebnis bekomme ich dann spätestens Montag. Das macht mir schon Sorgen, da eine Schilddrüsenunterfunktion manchmal zu Fehlgeburten führen kann. Also Daumen drücken, dass alles gut ist.

Jetzt bin ich auch noch krank geworden und habe einen grippalen Infekt. War sicherheitshalber bei der Hausärztin und sie will es noch ein paar Tage ohne Antibiotika probieren und mit Ausruhen und viel Trinken. Bin also bis Sonntag krank geschrieben.

Ich wünsch Euch eine tolle Woche und bleibt gesund!
LG, Miamia (juhu heute 20. SSW!)

 
3 Antworten:

Re: FA-Termin, halbes Outing und jetzt krank...

Antwort von Baby-Nr.4 am 29.08.2012, 15:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, halbes Outing und jetzt krank...

Antwort von lucie87, 23. SSW am 29.08.2012, 18:30 Uhr

huhu
vllt hat der schlechte blutwert mir deinem infekt zu tun.
war bei mir mal mit dem hb so.
ich drück die daumen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, halbes Outing und jetzt krank...

Antwort von Miamia, 20. SSW am 29.08.2012, 18:45 Uhr

Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!

Ja, könnte man meinen, dass der Wert durch den Infekt vielleicht anders ist. Die Blutuntersuchung wurde aber vor 3 Wochen gemacht und da war ich absolut gesund. Also abwarten und Tee trinken.

Kranksein ist ja so schrecklich langweilig.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, krank

Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Ich hab einen für den 24 November Man war ich nervös war schon komisch, das sind ja gerade 6 Wochen noch Hammer! Mein ...

von SmileyDay, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, krank

Montag Termin im Krankenhaus

Hallo! So, ich habe mich nach Absprache mit dem Labor in welchem der HCG Wert gemessen wurde (lebe nicht in Deutschland, hier funktionieren manche Sachen etwas anders) heute bei meinem Frauenarzt im Krankenhaus vorgestellt und die ganze Sache geschildert (evtl. ...

von Mal32 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, krank

Krank - Termin lieber verschieben???

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal eure Meinung. Eigentlich habe ich am Mittwoch meinen ersten Termin bei meiner Gynäkologin. Nun habe ich mich aber bei meinen Kindern mit einem Virusinfekt angesteckt... Bis Mittwoch bin ich ...

von Schrumsel, 7. SSW 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, krank

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.