Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belzeBUB, 20. SSW am 28.08.2012, 11:07 Uhr

krank - Paracetamol

Ich bin derzeit krank - leichte Bronchitis - Ärztin will keine Antibiotika geben wegen KInd - was ich auch sehr beführworte da ich die auch nicht nehmen will.
Aber sie meinte Paracetamol bei Gliederschmerzen und Fieber wären fürs Kind nicht schädlich - max 2 am Tag und max 4 Tage lang.
Ich bin von keinem Medikament begeistert was ich in der SS nehmen soll....hat jemand Erfahrung? Schadet es wirklich nicht?

Ansonsten soll ich Zwiebelsaft und Heiße Zitrone mit Honig nehmen, dann noch inhalieren und Hustenbonbons lutschen oder Kaugummi kauen um den Hals feucht zu halten.

 
5 Antworten:

Re: krank - Paracetamol

Antwort von Sasookie, 19. SSW am 28.08.2012, 11:24 Uhr

Huhu, also Paracetamol ist glaub so das einzige nicht auf Pflanzen basierende Mittel was du nehmen kannst. Meine Ärztin damals im KH meinte, sie geben den Schwangeren das Medikament, wenn sie Schmerzen oder Fieber haben.

Hier mal ein Ausschnitt von Wikipedia

Zumeist ältere Reproduktionsstudien und epidemiologische Daten gaben keinen Hinweis auf eine schädigende Wirkung von Paracetamol auf die Gesundheit des Fetus bzw. des Neugeborenen. Neuere Untersuchungen legen einen möglichen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Paracetamol während der Schwangerschaft und einem gehäuften Auftreten von Asthma beim Kind nahe.[21][22][23] Für eine Langzeitanwendung während der Schwangerschaft liegen keine ausreichenden Daten zur Abschätzung der Sicherheit vor.[15]

Wenngleich Paracetamol in geringen Mengen in die Muttermilch übergeht, sind bei Einnahme von Paracetamol während der Stillzeit keine unerwünschten Wirkungen für den Säugling bekannt geworden.[15]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - Paracetamol

Antwort von Josephine, 22. SSW am 28.08.2012, 12:28 Uhr

Mir gehts grad auch so. Ich nehm's nicht, aber meine Hebamme sagt auch, dass Paracetamol gar kein Problem ist. Nur nix nehmen, wo ASS (z.B. Aspirin) drin ist, wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Die Welt ist soooooo unfassbar vorsichtig geworden, was Medikamente bei Schwangeren angeht, da ist die Empfehlung zu Paracetamol wohl echt als sicher anzunehmen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - Paracetamol

Antwort von Tine_1901, 20. SSW am 28.08.2012, 12:29 Uhr

die darfst du nehmen. Mein FA meinte auch dass ich die nehmen kann falls Fieber kommt. Bin im Moment auch erkältet.
Ich hab auch von ihr gesagt bekommen, dass man die aber nicht länger als 5 Tage einnehmen sollte und max. 2 am Tag. Am besten also so wenig wie nötig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - Paracetamol

Antwort von belzeBUB, 20. SSW am 28.08.2012, 15:04 Uhr

Danke an alle ... das beruhigt mich nun doch.

Ebenfalls gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank - Paracetamol

Antwort von junikäfer1977, 22. SSW am 28.08.2012, 19:24 Uhr

paracetamol und ibuprofen sind ok in der SS. Hab letzte Woche n kleinen Hauttumor ausm Gesicht geschnippelt bekommen und da sagte mir mein FA, falls es arg weh tun sollte, Ibu wär kein Problem, nur wie gesagt kein Aspirin.

Bin aber froh, nix gebraucht zu haben. Gar nix nehmen ist natürlich noch besser, aber das lässt sich nicht immer in die Tat umsetzen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.