Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie95 am 10.10.2023, 10:06 Uhr

Extreme Schlafstörungen

Kenne ich zu gut. Hatte ich bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch immer wieder extrem. Wurde eine zeitlang besser & gegen Ende hin dann wieder heftig.
Jetzt, in der dritten Schwangerschaft, das selbe Spiel - hier liegt es aber viel an meiner kleinen, die mir seit Monaten den Schlaf raubt. Und das auf extreme Art & weise.

Kompensieren kann man das nicht wirklich. Allerdings versuche ich den Alltag, so gut es geht, zu entschleunigen & seither noch besser auf die Ernährung zu achten, um den Körper nicht zusätzlich zu belasten,

Wichtig finde ich auch, die mentale Einstellung zum Thema Schlaf. Ich versuche, wenn ich nachts wieder wach liege und nicht schlafen kann, mir Meditationen, ruhige Musik oder ASMR anzuhören. Zusätzlich sage ich mir immer: Millionen Menschen müssen da momentan durch & es ist nur eine Phase. Irgendwann im Leben (und es vergeht ja so schnell) schlafe ich wieder.

Ist nicht einfach, ich hab in den letzten Monaten diverse nervliche Ausnahmezustände gehabt. Aber mit etwas Übung wird das & man steht dem ganzen gelassener gegenüber.

Ich statte mich nachts mit gutem Tee & einem tollen Buch aus, wenn es sein muss.
Das Leben geht weiter & die Sonne geht morgen eh wieder auf - ob ich geschlafen habe, oder nicht.
Dann wartet der Haushalt eben ein bisschen, oder die Kinder gehen „nur“ in den Garten raus. Dann spazieren wir eben keine Stunden und Kilometer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.