Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 20. SSW  am 03.10.2023, 22:40 Uhr

Steißbeinschmerzen

Seit gestern hab ich auf einmal jedes Mal leichte Schmerzen im Steißbein, wenn ich mich hinsetze, egal ob weiches Sofa oder harter Holzstuhl...

Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht und frage mich jetzt, ob da einfach eh schon alles so "ausgeleiert" ist vom letzten Mal, dass es dieses Mal einfach früher und ausgeprägter mit den Wehwehchen losgeht oder ob ich mir wohl einfach zu viel zumute (Arbeit, Zweijährigen öfter durch die Gegend tragen etc)...

Kennt das von euch jemand und hat evtl Tipps für mich?

 
4 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Atiz, 22. SSW am 04.10.2023, 14:52 Uhr

Ooooohhh ja, das habe ich auch. Sehr unangenehm. Besonders, wenn ich länger auf etwas härterem Untegrund gesessen bin.

Manchmal hilft mir wärme und immer auf sehr weichem Kissen sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Pflaume, 20. SSW am 04.10.2023, 19:00 Uhr

Das hört sich nach Ischias an.

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft immer wieder. Dieses Mal eher nicht.
Ich erinnere mich dunkel, dass es schlimmer war, wenn die Verdauung besonders träge war. Dieses Mal esse ich viel mehr Gemüse, Hülsenfrüchte und Salat. Die Verdauung funktioniert super.
Außerdem bin ich Seitenschläfer. Als ich anfing mir beim Schlafen ein Kissen zwischen die Knie zu klemmen, wurde es glaube ich besser. Es gibt auch so Übungen, die man machen kann. Dafür war ich aber zu faul

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Carrabea am 04.10.2023, 20:03 Uhr

Komisch, heute ist es einfach so wieder verschwunden

Aber die Verdauung ist tatsächlich auch etwas träge grade, trotz Magnesium gegen die Wadenkrämpfe... Vielleicht sollte ich mal die Dosis etwas erhöhen, das hilft ja oft schon ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Feles, 22. SSW am 04.10.2023, 20:41 Uhr

Hm, Magnesium kann helfen, denke ich. Meine Hebamme fand aber Ernährung an sich besser und hat mir v a Leinsamen empfohlen. Davon darf man nur eine bestimmte Menge essen (steht aber genau drauf), lässt sich aber prima mit Jogurt, Obst, Müsli, was auch immer kombinieren. Dadurch fällt das quasi kaum auf

Es gibt auch Leute, die schwören auf Actimel.

Was auch immer hilft, ich bin inzwischen überzeugt davon, dass eine angeregte Darmfunktion (statt ihn träge wie er nunmal durch Schwangerschaft wird zu lassen) viele Probleme löst bzw gar nicht erst auftreten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.