April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 09.12.2022, 20:22 Uhr

Extrem sentimental - Hormonchaos?

Hallo,
Irgendwie bin ich seit der Geburt noch sentimentaler als sowieso schon. Ich fange teilweise einfach an zu weinen, wenn ich den kleinen anschaue weil ich so glücklich bin. Oder wenn Weihnachtslieder im Radio kommen, weil ich mich so freue, für ihn ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren. Nach der Geburt hat mir meine Ärztin erst die Pille verschrieben, mit der kam ich jedoch gar nicht zurecht. Deshalb haben wir seit ein paar Monaten den Verhütungsring. Ich bin mir jedoch grade etwas unsicher- können das noch „Nachwirkungen“ der Schwangerschaft sein oder liegt es am Ring? Oder geht es jeder Mutter so?
Kann teilweise gar nicht vor die Tür weil ich so verheult bin

 
5 Antworten:

Re: Extrem sentimental - Hormonchaos?

Antwort von Aurora1986 am 09.12.2022, 20:50 Uhr

Hallo :)
auch wenn ich generell ein mitfühlender Mensch bin, war ich vor der Geburt eher so die praktisch-realistische und wenig nah am Wasser gebaut (außer in wenigen bestimmten Situationen).
Seit der Kleine da ist, bin ich viel viel sentimentaler und habe nicht selten meine Heul-Momente (vor Glück, Rührung, Dankbarkeit) - aber nicht so „schlimm“, dass ich nicht vor die Tür kann.
Ich verhüte nicht hormonell.
Ehrlich gesagt, finde ich das aber nicht schlimm, das macht das Mama-Sein irgendwie noch intensiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem sentimental - Hormonchaos?

Antwort von Momolita am 10.12.2022, 7:33 Uhr

Huhu,

Ich war vorher schon sehr sentimental und weine jetzt noch schneller vor Freude , aus Angst, Trauer und co. Glaube, dass vieles noch einmal neu sortiert wird im Wertesystem, eine neue Art der Verletztlichkeit hinzukommt , die Hormone auch etwas zu tun und das überlaufventil vielleicht auch einfach schneller erreicht ist durch den Mix aus allem inkl Schlafmangel, körperlicher und seelischer Anstrengung, mental load etc.

Hallo Neues Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem sentimental - Hormonchaos?

Antwort von Nightfighterin am 11.12.2022, 18:29 Uhr

Hier! Ich! Bin ich glücklich, bin ich es 10x doller. Bin ich traurig, bin ich es 10x doller. Hoffe, das legt sich wieder.

Ich habe immer gerne Horror und Thriller geschaut. Seit #1 kann ich kaum noch Thriller schauen. Lesen auch nicht mehr. Erst recht nicht, wenn noch Kinder darin vorkommen. Da kann ich noch nicht mal Nachrichten darüber hören, lesen, schauen. Seit dem C-Dreck weigere ich mich eh Nachrichten bewusst zu verfolgen.

Ja ja

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem sentimental - Hormonchaos?

Antwort von Nightfighterin am 11.12.2022, 18:29 Uhr

Hier! Ich! Bin ich glücklich, bin ich es 10x doller. Bin ich traurig, bin ich es 10x doller. Hoffe, das legt sich wieder.

Ich habe immer gerne Horror und Thriller geschaut. Seit #1 kann ich kaum noch Thriller schauen. Lesen auch nicht mehr. Erst recht nicht, wenn noch Kinder darin vorkommen. Da kann ich noch nicht mal Nachrichten darüber hören, lesen, schauen. Seit dem C-Dreck weigere ich mich eh Nachrichten bewusst zu verfolgen.

Ja ja

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem sentimental - Hormonchaos?

Antwort von Nightfighterin am 11.12.2022, 18:30 Uhr

Verd*mmt, versehentlich 2x geklickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.